schleifen, aber woher?


  • Welcome und hallo LEUDE!!


    bin heut neues mitglied.Habe meinen S seit 2002

    ich hab ein kleines problem:

    wenn ich ruckwaertsfahre, hoert sich ein leichtes schleichendes geraeusch an.

    das gleiche wenn der nach rechts neigt oder wenn ich nach links lenke.Ich habe zwar meinen rechten Topf etwas locker...(muss halterung schweissen, naehe stossstange) ist aber liegt das problem vielleicht bei den bremsen?

    Das geraeusch ist ebenfalls nur einseitig, rechts.Es ist beim gerade ausfahren nicht zuhoeren, aber wenn die fahrbahn neigt, dann ja.Kann es sein das der Topf oder das auspuffrohr irgendwo schleift??
    reibung an reifen nicht festgestellt, nach kontrolliert. Rechter Endtopf haengt nicht!

    bitte um Tips!


    vielen Dank

    Gruss Dimi

  • Hallo 7devils,

    das ging bei mir noch auf Garantie. Vielleicht klappt bei Dir noch ein Kulanzantrag, da Deine Garantie erst knapp abgelaufen ist, oder? Das Problem mit den hinteren Radlagern dürfte bei Honda Offenbach bekannt sein - ich war kein Einzelfall.

    Ich habe das Schleifen bei langsamer Fahrt zunächst bei leichten Kurven vernommen. Später auch bei normaler Fahrt beim Ausrollen, oder auch Rückwärtsfahren. In der Werkstatt konnte es der Mechaniker am aufgebockten Fahrzeug diagnostizieren.

    Gruß,

    wku

  • also

    gerausch hinten nur knacken bei vor rueck ploetzliche bewegungen, beschleunigung

    vorne ist das schleifende geraeusch.
    nicht dauernd aber nur beim einlenken habe ich ein leichtes metallschleifen.habe 42.000 km runter, keine bremsbelaege noch gewechselt, werde ich auch bald machen.ist das geraeusch wegen der bremse?