• Betrifft HGP:

    Ich war mal vor ein paar Jahren bei HGP wegen eines Turboumbaus für einen MX5.
    Der Umbautermin war lange im voraus vereinbart. Versprochen wurde, dass der Umbau einen Tag beträgt.
    Nichts hat so geklappt wie versprochen!
    Es fehlten Teile an Lager, die für den Umbau nötig waren.
    Der Turbolader wurde express noch am selben Tag während des Umbaues angeliefert. Verbindungsteile mussten von Hand eilig gefertigt werden.
    Durch diverse unnötige Verzögerungen wurde der Umbau am ersten Tag nicht fertig. Eine Nacht im Hotel verbringen...
    Am zweiten Tag ging es wieder nicht richtig weiter bis mir der Kragen platzte und ich die Jungs lautstark darauf aufmerksam machte, dass ich meine Zeit nicht gestohlen hatte.
    Da aber die Zusatzelektronik nicht funzte, mussten wir noch bei ihrem Elekroniker vorbei. Das war eine bessere Bastelstube...
    Um 21h00 des zweiten Tages konnten wir endlich die Heimfahrt antreten.
    Tja, dann auf der Autobahn der erste Aha-Effekt. Das Ding ging wie die Sau, aber im 4. und 5. Gang war die Kupplung vom Drehmoment überfordert! Die Kupplung rutschte durch.
    Nachgefragt hiess es, dass eine andere Kupplung empfehlenswert sei. Aber das hätten die auch vor dem Umbau erwähnen können. Oder noch seriöser: Kupplung in die Umbaumassnahmen integrieren.
    Auf die ausgebauten Originalteile, die per Post nachgeschickt werden sollten, fehlt trotz mehrerer Nachfragen bis heute jede Spur!

    Sorry, aber ich hab mich über die Arbeitshaltung, Organisation und Zuverlässigkeit der Herren bei HGP zu Tode geärgert.
    NIE MEHR WAS BEI HGP MACHEN LASSEN!
    Wie gesagt, das ist etwa 7 Jahre her. Ich hoffe inzwischen herrschen dort andere Sitten... Confused

    Gruss,
    CHE

  • @Sky

    howdi?

    Hoffe gut...., sag mal hast Du den Vortech-Charger noch???

    Wenn ja, mach doch mal SSM (Markus) hier im Forum ein E-Mail, denn ich glaube in Wien gibt's da ein S2K-Driver namens Donald der sich für solch ein Teil interessiert seitdem sein bester Freund ihm mit einem Opel Astra Turbo Coupè und Stage II Tuning mit 417 NM oder so etwas um die Ohren fährt.

    Vielleicht klappt's ja.

    Gruss nach SFO

  • PIT schrieb am Tue, 22 April 2003 01:36

    @Sky

    howdi?

    Hoffe gut...., sag mal hast Du den Vortech-Charger noch???

    Wenn ja, mach doch mal SSM (Markus) hier im Forum ein E-Mail, denn ich glaube in Wien gibt's da ein S2K-Driver namens Donald der sich für solch ein Teil interessiert seitdem sein bester Freund ihm mit einem Opel Astra Turbo Coupè und Stage II Tuning mit 417 NM oder so etwas um die Ohren fährt.

    Vielleicht klappt's ja.

    Gruss nach SFO




    Pit

    habe den Supercharger am Wochenende ausgebaut. (12 Stunden)
    Jetzt ist alles wieder wie vorher Sad ich habe dem Donald ein mail geschickt. Werde den SC naechste Woche verkaufen. Habe ihn zu Vortech gechickt um alle toleranzen zu checken und Vortech hat mich heute angerufen das der SC im super zustand ist (Synthetic oil) Smile