Eine Frage an alle:
Beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller fühle ich so bei 4.000 - 5.000 U/min immer ein Nachlassen des Drehmoments.
(Ab 6.000 wird es dann etwas besser!)
Ist das nur bei mir so, oder ein allgemein bekanntes Phänomen???
Der Händler sagte beim durchchecken , dass das Auto tiptop sei. Eure Meinung?
Durchzugsschwäche im mittleren Drehzahlbereich
-
-
kenne ich nicht, habe gleichmäßige ansteigende Leistung (mit v-tec-ruck )!
-
ebenso bei mir , leistung steigt stetig an mit ner starken stufe bei 6000.
-
-
habe das heute morgen auf der fahrt zum büro nochmals ausgiebig gecheckt : da gibt es alles, nur kein loch! die leistung steigt gleichmäßig, auch in diesem bereich!
-
stimmt michi
aber fühlen kann man ja eh nur die beschleunigung und die resultiert aus der leistung.
das sollten wir doch am besten wissen -
marki schrieb am Thu, 24 April 2003 10:11
aber fühlen kann man ja eh nur die beschleunigung und die resultiert aus der leistung.
und ist nicht: Leistung = Drehmoment x Drehzahl ????
also hat auch die Leistung ein kleines Loch, aber eure popometer übersehen das eben ...
JoE -
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich das nochmal checken lassen. Weiß einer von euch, was so ein Test auf nem Prüfstand kostet?
Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß mein "S" ein Leistungsproblem hat, da er auf der BAB über 260 läuft, was ja den Diskussionen zum Thema Topspeed hier im Forum ganz ordentlich ist.
So long. -
Kosten je nach Prüfstand sagen wir mal zwischen EUR 40 und EUR 200........
Noch Fragen??? -
Vorerst nicht, thanx.
Bin ja am 03.05 in Titisee, da kann ich ja mal vergleichen wie andere S2000 so gehen in der Beschleunigung.
Falls es bei mir wirklich ein Problem gibt, kann ich mich ja nochmal melden.
So long. -
am 3.5 wird nach STVO gefahren
naja so ganz glauben kann ich es ja nicht ...
Joe -
marki
fühlen tut man das Drehmoment am rad, das ist durch die Übersetzung im Verhältniss zum Motor fix! das heisst: gleichbleibendes Drehmoment = gleichbleibende Beschleunigung! Natürlich gibt es oben ein bisschen ab, die Wiederstände durch Luft umnd co sind nicht linear....!!