Hallo zusammen,
habe einen gebrauchten S2000 mit 20 000 Km /BJ 05/2000 im Visier,jetzt stehen hier doch viele Berichte zum Thema Motorschaden, Getriebe, Diff. und Kupplung.
Der Wagen ist vom Honda Hdl. und hat zumindest ein Jahr Garantie, aber reicht das und kann man ihn getrost kaufen?
Für Infos von euch bin ich dankbar.
P.S. An Öl, Reifen, Versicherung, Inspektionen denke ich nicht, sondern nur an kapitale Schäden, würde ihn nämlich gerne länger fahren (2 Jahre)
Gruß Sven
Zuverlässigkeit??? !!!
-
-
hi,
hier wird natürlich eher von den katastrophen berichtet! aber wenn du länger hier im forum bist bzw. mehr leute kennenlernst, dann wirst du feststellen, dass das noch keine große laufleistung ist. 30.000 - 40.000 km sind hier im forum keine seltenheit. neulich sagte einer sogar etwas von 70.000 km ohne probleme ! also, kein problem ! -
Na hoffentlich, denn freuen tue ich mich schon gewaltig
-
da gibt es auch allen grund zu! schon mal einen gefahren?!!
-
Klar werden hier Probleme diskutiert, aber das heisst nicht das der S2000 nicht zuverlässig ist. Wenn der S2000 läuft wie 'ne Schweizer Uhr gibt es ja nichts zu bemängeln, bzw. zu diskutieren. Wenn wir allerdings anfangen würden uns zu freuen, weil's mal einer über 50.000 Kilometer geschafft hat, ohne das was an dem Wagen war, dann sollte man doch anfangen nachzudenken. Die wenigsten im Forum hatten bisher ernsthafte Probleme. Jeder der mal Opel, VW, Fiat oder sogar 'nen Briten gefahren hat, wird mit dem Wagen wohl zufrieden sein. Ausser man hat das Pech ein Montagsauto zu bekommen, was allerdings nichts mit meinem Nachnamen zu tun hat.
Viele Schäden oder Mängel sind aber auch selbst verschuldet, wie mein Antriebswellenschaden. Spritsparende Fahrweise tut dem Wagen wohl auch nicht sonderlich gut. Ist aber auch irgendwie logisch, weil der Motor für 9000 und nicht für 3000 Touren ausgelegt ist.
Am besten man holt sich Infos über den Vorbesitzer. Dann kann man auch schlussfolgern, wie der Wagen behandelt wurde. Aber im Gegensatz zu anderen normalen Wagen ist es nicht so schlimm, wenn der Vorbesitzer mal den 240 Pferde freien Lauf gelassen hat. Aber der Wagen sollte im Serienzustand sein, sonst würde ich keinen kaufen. -
@ crimo: by the way: was war denn genau mit deinem antriebswellenschaden?
-
Naja, hoffe das meine grün-weisen Freunde nicht mitlesen:
Ich habe bei ca. 4000 Touren die Kupplung springen lassen, weil ich es qualmen lassen wollte. War nicht das erste mal, ging auch immer gut. Ich hatte Wheelspin ohne Ende, ging im ersten bis in den Begrenzer. Als dann die Traktion einsetzte bei 9000 Touren, mit allen 240 Pferdchen auf der Achse, gab es einen Knall und ein Zahnring der rechten Antriebswelle ist gerissen. Das ist richtig massives Metall, aber es hatte trotzdem hat nachgegeben. Die Antriebswelle hat sich verzogen und auch noch den ABS-Sensor beschädigt. So hat es Honda mir zumindest erklärt. -
du rowdy du! da hats dir ja ordentlich die kiste zerlegt ! armer s !
-
Sah aber erstmal von hinten echt gut aus als er los fuhr(flog) aber dann....
-
Was heist hier armer S? Der ist das doch gewohnt und will es doch auch. Vielleicht hört man es ja mit der Serienanlage nicht, aber mit HKS und AEM macht der S, auf ganz eindeutige Weise, klar, was er will. Ausserdem bockt meiner wenn ich auf'm Ku-Damm im Stau stehe. Ist auch ein Zeichen, dass er lieber seine Muckis spielen lassen will.
-
na logo, brauch der das, trotzdem armer s, wenns ihn dann zerlegt !
und: am ku'damm im stau macht meiner die tür auf, schmeisst mich raus und lässt mich erst wieder rein, wenn ich ihm verspreche, bald wieder zum lausitzring zu fahren !
versprochen ! -
@ andre
ja schon eine ausgiebige Ausfahrt gehabt, aber nicht mit meinem, den muß ich aus München abholen in der KW 21.
Das Modell, das ich gefahren bin war mir zu extrem: 18 Zoll, Sportauspuff extrem (Marke unbekannt) und tiefer.
Meiner ist absolut Serie und wohl auch sehr gut gepflegt, vielleicht aber eher zu sanft gefahren.... -
na dann würd' ich sagen: willkommen!?