Hallo,
hatte soeben das Vergnügen den neuen Civic bewegen zu dürfen.
Nachdem ich die Tür öffnete nahm ich im Kommandosessel auf der Brücke platz.Sämtliche Amaturen und Anzeigen erinnerten mich sofort an die Enterprise.
Sehr angenehm viel mir auf, dass das Gestühl sofort passte und ich denke mal auf jeden Fall mehr Seitenhalt als Capt.Picards Ledersessel bietet.
Also nach dem mir so vertrauten Druck auf den Startknopf sprang der Impulsantrieb an und da war nichts.
Damit meine ich keine Vibrationen im Stand. Ich muss dazu sagen, dass das Gefährt mit einem 2.2 Diesel-Warp-Antrieb befeuert wurde.
Nachdem ich sagte " Computer halbe Impulskraft:- Energie" geschah nix.
Also ersten Gang rein.Lässt sich übrigens sehr knackig schalten.
Und dann ab in den erdnahen Orbit-WARMFAHREN.
Als erstes erst mal sämtliche Knöpfe ausprobiert, denn auf Befehle wie :"Auf den Schirm reagierte der Civic in dieser Ausstattungsvariante namens Sport nicht.Gibts aber in der Executive Variante.
Nachdem ich den Warpantrieb auf Temperatur gebracht hatte, ging es Richtung Warp 1, um eins vorweg zu nehmen, der Vortrieb ist fast besser als bei meinem 6 Zylinder BMW -Shuttle.
Echt beeindruckend.
Also weiter beschleunigt bis die gelben Lämpchen im oberen Display aufleuchteten um mir zu signalisieren das der Zeitpunkt gekommen sei den Schaltvorgang einzuleiten, um einer Kernschmelze vorzubeugen.(Finde so eine Vorrichtung sollte in jedem Schiff äähh Auto verbaut sein).
Der Vortrieb aus niedrigen Drehzahlen ist sehr gleichmässig aber doch so stark um damit auch Klingonen ins Staunen zu versetzen.
Also als nächstes runter von der Bahn auf die Holperpiste.
Auch hier kein Schwimmen oder Schaukeln des Civic, denn -richtisch- der hatte`n Sportfahrwerk.Dieses machte sich auch beim ausweichen von feindlichen Schiffen aus dem Gammaquadranten bezahlt denn der Civic zeigte kaum Seitenneigung,nur ein leichte untersteuern.Eigentlich wäre es zu erwarten gewesen denn man hat immer ein wenig das Gefühl in nem Van zu sitzen, und die sind ja bekanntlich nicht der Inbegriff von Sportlichkeit.
Zum Abschluss der Tour noch n paar Pics der Brücke gemacht(folgen demnächst).Dann nochmal über die ständigen Ermahnungen seitens des BC geflucht(alles blinkt doppelt wenn man sich nicht anschnallt zu schnell fährt oder einfach nur Vulkanier ärgert). HEHEHEHE
Also das war mein Bericht vom neuen Civic UFO, den ich für wirklich gelungen halte.
Hoffe ihr konntet mir folgen, denn das ist mein erster ausführlicher Beitrag über ein von mir getestetes Vehikel.
Also dann ENERGIE
Mit dem Civic in unbekannte Dimensionen
-
-
Hehe cooler Bericht, kann das Teil auch beamen ?!
-
na Klar von 0-100km/h in 8,6 sek.
-
hehe, cool geschrieben - mal was anderes
Bin auch ganz nass auf das Dingen. Werde den Diesel auch mal probenageln, aber wenn dann mit Automatic (ich Doppelweichei) -
Bin heute denn 1.8 Liter Civic probegefahren.
Das arme Motörchen ist mit den 1350 Kg Leergewicht des Civics beinahe überfordert!
Ich denke der Diesel ist bei dem momentanen Motorenangebot die bessere Wahl! Bin gespannt was der Type-R im nächsten Jahr so bietet!
Die Verarbeitung und vorallem der Tacho mit Multifunktionsanzeige find ich allerdings Top!!! -
Sehr schöner Bericht
-
Hab ihn mir gerade mal kurz beim Händler angesehen.
In Schwarz umwerfend, was für ein futuristisches Design
Sitzposition oK aber Lenkrad wie immer zu tief (nein hochstellen bringt nix, dann wirds zu flach).
Design innen einfach Klasse nix 0815.....
Platz und Kofferraum sehr gut, nur die Kopffreiheit ist bescheiden.
Die Golf1 Gti Kotflügelaufsätze hätt ich nicht gebraucht
Selbst 225/40-18er wirken in den Kotflügeln leicht verloren
Die Schaltung des Diesel ging sehr matschig (im Stand).
Resumee wow Hut ab vor so viel Mut in der Executive+Leder sicher ein tolles Auto.
Beim Benziner ist der 6. Gang wohl ein reiner Schongang, Topspeed im 5. bei Nenndrehzahl.
Ach ja VSA kann man ausschalten
Grüße
Walter -
Hallo
Ich war mir den auch letzens anschauen. Das Design finde ich gelungen. Cockpit, ist auch top: grosser Drehzahlmesser, mittig so soll es sein.
Finde nur er ist ein wenig gross geraten, im Vergleich zum Vorgänger.
Gibt's den jetzt nur noch als 4-Türer?
War leider kein Verkäufer da mit dem man hätte plaudern können, schade -
El Barto schrieb am Thu, 22 December 2005 21:11
Hallo
Ich war mir den auch letzens anschauen. Das Design finde ich gelungen. Cockpit, ist auch top: grosser Drehzahlmesser, mittig so soll es sein.
Finde nur er ist ein wenig gross geraten, im Vergleich zum Vorgänger.
Gibt's den jetzt nur noch als 4-Türer?
War leider kein Verkäufer da mit dem man hätte plaudern können, schade
3Türer kommt... Obwohl der meines erachtens keine Daseinsberechtigung hat weil damit das Geniale Sitzkonzept aus dem Yazz keinen Sinn mehr macht...