Beiträge von Kiyoshi

    Normal, wegen der zu geringen Reichweite bei schnellerer Gangart ;)

    Da irrst Du Dich, inzwischen sind die schnellsten Fahrzeuge stets mit elektrischem Antrieb.

    Sportlich hat ja nicht direkt was mit "schnell" zu tun. Eine fette S Klasse mit V12 ist auch schnell aber weit weg von sportlich.

    Aehnlich verhaellt es sich mit den 600 PS 2,5 Tonnen Elektro Bombern.

    Im realen Leben wohl weniger. War dieses WoE ca. 1100 Km mit dem S unterwegs. Überholt wurde ich sehr selten und da war kein e-Auto dabei. Der S ist zwar schon lange nicht (mehr) ein super schnelles Auto - für Tesla & Co reicht es aber noch.

    In Kurven ja, auf der Geraden keine Chance!

    Das obere Bild mit den Rissen stammt von einem S2000. Derjenige hatte an der Stelle ein Kühlmittelleck. Im S2ki gibt es auch genug andere Kommentare dazu. Hondata scheint aber mit der Zeit das Material gewechselt zu haben, was thermisch strapazierfähiger sein soll.


    Abhalten ist hier das falsche Wort. Die Phenolic Dichtung verringert die Wärmeübertragung auf die ASB weil sie kein guter Wärmeleiter ist im Vergleich zu Aluminium bzw. Alu-Druckguss ASB mit einer 1mm Dichtung zwischen Motorblock. Die -20°C kühlere ASB Temp. stimmen mit den Infos die im Netz zu finden sin überein :] .


    Die Frage ist halt was es bringt wenn die ASB um 20 Grad kuehler ist. Die Luft stromt da so schnell dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die da viel Temperatur mitnimmt.

    Fragt sich halt auch ob die erhohten Ansaugtemperaturen so stimmen oder ob nur der Fuehler an sich warm wird durch die warme Ansaugbruecke.

    Das wiederum waere auch doof, weil dann die Motorsteuerung einen falschen Wert der Ansaugtemperatur bekommen wuerde.


    Ja das waere natuerlich schon hoch. Den Sensor anderswo verlegen halte ich fuer keine gute Idee da Honda die Position ja wohl mit in die Berechnung reingenommen hat. Wobei die Frage sich stellt inwiefern sich die Temperatur des Ansaugkruemmers auf Dauer auf die Messung mit uebertraegt oder ob die gemessene Temperatur tatsaechlich die effektive Lufttemperatur ist. Da die Luft ja nicht lange im Ansaugkruemmer verweilt ist die sicher nicht so warm wie der Kruemmer selbst.

    Ha die Werte frueher auch per OBD beobachtet, Kann mich allerdinsg nicht mehr erinnern. Wieviel haste denn gemessen?

    (hier steht nebem dem S2000 uebrigens auch eine C6 in der Garage ;) )

    Moin Leute,


    da der YEN Kurs aktuell so tief ist hab ich mir ueberlegt es waere evtl sinnvoll jetzt in japanische Aktien zu investieren.


    Hab mir einige Firmen angeschaut, bei den meisten stehen die Kurse grad sehr hoch (siehe Toyota zb)


    Hat jemand einen oder mehrere Tips?!

    Das ist ja echt mal ne doofe Situation. Soweit ich mich erinnere bekommt man die Tuerverkleidung so nicht raus.

    Und auch echt komisch dass es auch mit dem Hebel innen nicht funktionniert, der sollte ja auch bei gesperrter Tuer die Tuer oeffnen.

    Kannst ja erst mal den Hebel ausbauen und eventuell am Gestaenge ziehen, weiss aber nicht mehr genau wie weit man da rankommt.