auch wenn hier zurzeit noch schnee liegt, wird´s zeit sich so langsam über die neuen sommerschlappen gedanken zu machen. die alten sind alle 4 runter. fahre bisher dunlop sp9000 in 255 bzw. 225 auf vier 18x8er felgen. war mit dem sp9000 sehr zufrieden, vor allem weil er im nassen verhältnismäßig sicher ist, aber jetzt läuft er ja aus und es soll was aktuelles her. hab in der neuesten sport auto (03/2006) den reifenvergleichstest gelesen. da schneidet der bridgestone RE 050 A am besten ab. jetzt bin ich am überlegen, ob ich den draufmachen soll oder lieber den sport maxx. wenn ich mir aber das profil des sport maxx so anschaue, das sieht ja ganz anders aus, als das profil des sp9000. scheint also ein ganz anderer reifen zu sein. was der test komplett auslässt ist das thema verschleiß. für mich ist vor allem wichtig, dass der reifen auch im regen gut ist - sprich mein heck hinter mir bleibt. außerdem soll er wenn möglich nicht bereits nach 8000km hinten runtergerubbelt sein. hab die suche bereits bemüht und auch schon ein paar nützliche informationen gefunden. aber z.b. aussagen wie diese hier [URL:http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12220&prevloaded=1&rid=2289&S=491b35cbdfeb65ce788bd11810eae0c6&rev=&reveal=&start=60&count=15#msg_num_1] klingen ganz anders als der testbericht in sport auto aber mittlerweile gibt´s ja bestimmt ein paar mehr erfahrungen zu den beiden vorgenannten reifen. auch vielleicht in punkto verschleiß. wär dankbar, diese zu lesen. und die letzte frage: gibt´s den bridgestone eigentlich auch mit felgenschutz?