Wiesmann GT

  • Heute war das Frühlingfest bei Wiesmann in Dülmen.
    Ich hatte mich schon vor Wochen für eine Probefahrt mit dem Wiesmann Roadster angemeldet, da ich dieses Auto einfach genial finde. Cool
    Leider war der Andrang für den Roadster sehr groß, und somit entschloß ich mich kurzfristig eine Runde mit dem Wiemann GT zu fahren.

    Der absolute Wahnsinn! ShockedShocked
    Zunächst habe ich mich in das Cockpit geaalt! Paßt wie angegossen! Cool
    Zündschlüssel rum und Knöpfchen zum Starten des 8 Zylinders drücken. Hammersound! ShockedTwisted Evil
    Nachdem ich vom Hof gerollt bin, kam ich im 2. Gang kurz versehentlich auf deas Gaspedal... Wahnsinn wie das Teil losschoß! Shocked Ich war echt erschrocken! DAs Ding hat soviel Dampf, das ist echt unglaublich! Auf der Landstrasse war man ruckzuck weit im illegalen Bereich! EmbarassedEmbarassed Also kurz auf die Autobahn! Unglaublich! Kurz die Gänge durchgeschaltet und schon standen 270 km/h auf dem Tacho!!!! Es ist wirklich schwer zu beschreiben wie dieses Auto losschießt.
    1280kg Leergewicht, 4,8l Hubraum 8Zylinder 367 PS!
    Nächstes Jahr wird der 507PS starke V10 aus dem aktuellen M5/M6 implantiert! Ich möchte nicht wissen, wie der GT dann losschießt! Aber ausprobieren werde ich trotzdem! Cool
    Vor mir stieg ein Herr aus dem GT und war völlig entsetzt! "Ich dachte immer mein Porsche wäre schnell..." LaughingLaughing

    Hier noch ein paar pics

    attachment.php?attachmentid=544112762

    attachment.php?attachmentid=544112763

    attachment.php?attachmentid=544112764

    attachment.php?attachmentid=544112765

    attachment.php?attachmentid=544112766

  • Geiles Auto. Hatte schon mal das Glück einen Live zu sehen.

    Der Farbe war so wie auf dem 1. Foto und der Interieur war rot. Hammergeil sah der aus.

    Von den Fahrleistungen konnte ich mir leider kein Bild machen.
    Musste mich mit Fotos vom Handy vergnügen Embarassed

    Was für ein Glück dass du damit fahren konntest. Bin echt neidig.

    Wie ist der genaue Preis dieses Traumautos??

  • 111.000€ Grundpreis! Confused 10.000€ könnte man nochmal locker in Extras investieren. Und dann heißt es warten... Über ein Jahr Lieferzeit! Shocked

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ospierling schrieb am Sun, 26 March 2006 14:15

    Klingt ja sehr sehr "nett", TJ. So ein Wiesmann steht bei mir schon lange auf der (Probefahrt-)Wunschliste...
    Oliver



    Ich glaube ich frag mal bei Wiesmann an. Ich mache ne Wiesmann Vertretung in Dubai auf! CoolVery Happy
    Da könnte ich jeden Tag mit diesen geilen Teilen gerumballern, und Verkaufspotential ist mit Sicherheit auch genug da! Rolling EyesCoolCool
    Hast du schon mal einen in Dubai gesehen?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Sat, 25 March 2006 20:32

    Also kurz auf die Autobahn! Unglaublich! Kurz die Gänge durchgeschaltet und schon standen 270 km/h auf dem Tacho!!!!


    TJ,

    wir kennen uns ja Wink ich finde leider das was Du hier gemacht hast nicht in Ordnung Confused jeder Wagen hatte eine genau Routenbeschreibung im Wagen die zu folgen war! Wink Jeder der den Wagen fahren wollte wurde auch ausdrücklich vom Personal drauf hingewiesen!

    Deine Begeisterung für den Wagen verstehe ich 100% aber nicht auf diese Art und Weise bitte. Wiesmann schenkt dir und allen anderen die eine Probefahrt gemacht haben grosses vertrauen und ich finde man sollte da anders mit ungehen als wie Du es gemacht hast. Sad

    PS. In Dubai gibt es schon eine Niederlassung Wink

    - Antek

  • Antek, bist Du sicher mit der Vertretung in Dubai? Wer macht das denn dort? Man sieht keine Wiesmaenner... Vor ein paar Jahren wurde meines Wissens mal ein Versuch unternommen, hier Fuss zu fassen (unsere Tochterfirma war da auch mal irgendwie kurz involviert, habe da aber den Faden verloren). Wär ja super, wobei ich gegen TJ's Vertretungf hier vor Ort gar nichts einzuwenden hätte ;)
    Oliver


  • Mir wurde nix von einer Routenbeschreibung gesagt!
    Ich habe die zwar später im Auto gefunden, aber da war es zu spät.
    Und ich war nach ca. 15-20 min wieder zurück auf dem Gelände. So schnell war fast keiner zurück. Und ich weiß genau was du meinst, ich mußte nämlich auch fast 2 Stunden auf meine Probefahrt warten, und habe mich deshalb auch extra beeilt! 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl