Interessencheck BBS RGR 18" Felgen

• Hallo an alle!

Ich habe mal meine alten Kontakte zu BBS genutzt und für mich einen Satz BBS RG-R Felgen angefragt. Die Felgen sind absolut der Hammer! Sind geschmiedete Alu-Magnesiumfelgen und wiegen ca. 7kg in 18 Zoll laut BBS.

Angefragt hatte ich
    18x7.5 ET +50 (RG749)Front
    18x8.5 ET +53 (RG750)Rear

Die Dinger kosten ca. 500 - 600 Euros / Stück + 50Euros Fracht. Die gibt's ja eigentlich nur für Japan und USA doch ich kriege die Dinger direkt von BBS / Schiltach.

Ein Festigkeitsgutachten würde BBS extra für uns erstellen wenn ich mind. 20 Bestellungen zusammenkriege. Kaufabwicklung ist dann direkt bei BBS in Schiltach, ich sammle nur Interessenten.

Also wer hat Interesse? Bitte PM an mich.
    Gruß
    Bernd

• @blafasel
    7kg für die 7,5" oder die 8,5"?
    Bitte mal möglichst exakte Werte für beide Felgen reinstellen!
    Falls sie vom Gewicht her da liegen, wo ich mir das vorstelle, und auch noch gut aussehen (also nicht so oder ähnlich, wie die häßlichen LeMans!, Bilder bitte :D ), dann hätte ich Interesse!

• Ich weiss nicht wie man mit der neuen Forensoftware direkt Bilder einfügt. Ich hab sie deshalb angefügt.

Oder auch hier:

http://www.sausmikat.net/Fotos/Hondafelgen/page-0012.htm

Gewicht von ca. 7kg pro Stück ist mir von BBS heute so genannt worden, hab aber grad mal gegoogelt und da sind die Angaben 8,2kg für die RG749 und 8,3kg für die 8,5"x18" RG750.

• Hmm, danke für Infos, aber die sehen doch genauso aus, wie die LeMans?!

Was wären denn GENAU die Staffelpreise inkl. Versand (bis vor die Haustür in Deutschland)?

• Zitat

Original von blafasel
    Ich weiss nicht wie man mit der neuen Forensoftware direkt Bilder einfügt. Ich hab sie deshalb angefügt.

...

Einfach nur beim erstellen des Beitrages als Dateianhang hochladen den rest macht das Forum alleine. :)

Oliver :)

• Hallo Mirko,

ja, stimmt. Ist vielleicht tatsächlich 'n bisschen viel für einen Satz Alufelgen. Bisher hat sich noch niemand gemeldet. :cry:
    Mir gefallen die Felgen aber so gut, dass ich versuche die per Einzelabnahme auch hier in Deutschland auf meinem S eintragen zu lassen.
    Ausserdem finde ich das Gewicht für 18" Felgen schon ziemlich gut. Es sind auch noch geschmiedete Felgen und ich habe dran mitgearbeitet die Teile zu berechnen 8)

Die Felgen gibt's auch in anderen Farben, mit poliertem Bett, diamantgedreht usw. Guck mal direkt auf die BBS Seite in Japan, da sind ausserdem noch andere Spezifikationen aufgeführt:

http://www.bbs-japan.co.jp/pro/wheel/rgr.html

Gruß
    Bernd

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (31. März 2006 um 12:32)

• Optik würd mir schon gut gefallen, mal kurz geshopped:

Mal doofe Frage, hab noch nie ein einzelgutachten beim Tüv gemacht, aber was wär denn ungefähr preislich der Unterschied zwischen dem Festigkeitsgutachten oder Einzelabnahme

Gruß,
    Bernd

• TÜV Einzelabnahme nach §21 kostet so ca. 45 Euros glaub ich. Eintragung in die Fahrzeugpapiere war früher so um die 15,- Euros. Obwohl ob man die Eintragung heute auch noch vornehmen muss weiss ich nicht, es gibt ja jetzt diese neuen Fahrzeugpapiere :?

Das Festigkeitsgutachten braucht man für die Einzelabnahme. Ein Beispiel dafür habe ich beigefügt.

Gruß
    Bernd

• 45 € wär ja ned tragisch.

Und wenn man dieses Festigkeitsgutachten nicht hat??
    Geht dann gar nix??

Timo ist doch mit seinen ADVAN auch nur mit den Daten auf den Felgen zum TÜV

Was kostet der Spass dann?

Erde an Timo ;)

Gruß,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti