Worauf achten beim S2000 Kauf und andere Fragen

• Hi,
    ich beabsichtige in absehbarer Zukunft einen S2000 oder einen Lotus Elise zu kaufen.

Jetzt hätte ich noch ein paar Anfänger Fragen, ich habe zwar schon einige Zeit die Suche geqäult, aber einige Fragen sind mir nach wie vor nicht beantwortet.

1. Worauf muss man beim Kauf achten

2. ab welchem Baujahr ist der S2000 zu empfehlen

3. wie viel darf ein S2000 gelaufen haben um auch noch einige Jahre Spaß dran zu haben. (so wenig wie möglich? 30k? 50? etc.)

4. Wie viel Vollkasko bezahlt ihr pro Jahr etwa. Ich bin jetzt in der SF4.
    mein bestes online Angebot war bisher für 8 Monate (März-Oktober) etwa 3000€. Für die Elise MK1 oder MK2 hätte ich eine Versicherung von einem Lotus Club/Verein, mit 500€ im Jahr Vollkasko mit 500€ SB.
    Gibt es solch eine günstige Versicherungsmöglichkeit auch beim S2000. Habe leider absolut keinen Durchblick bei Versicherungen :cry:

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern, weil bisher spricht eigentlich alles für den S2000

-Preis
    -Tuning
    -Ersatzteilangebot
    -Honda ^^
    -Innenraum

Der einzige wirkliche Nachteil ist die momentan für mich sehr hohe Versicherungssumme.

bis dann

Pascale

• Bei all Deinen Fragen bezweifle ich stark, daß Du die Suche wirklcih ernsthaft benutzt hast ;)
    Viele Deiner Fragen sollten Dir hier beantwortet werden: Thread für S2000-Neulinge

Ein Art Zusammenfassung aller Themen gibt es nicht, nur im obigen Thread habe ich das mal bei ein paar Themen, wo es mglich war, versucht. Einiges sind dagegen "nur" Links, die Dir die Sucherei ersparen, aber lesen mußt du selbst :D

Elise oder S2000 ist eine Grundsatzfrage!! Fahr beide Autos, dann merkst Du gleich, das hier Welten dazwischen liegen! Ein S ist (halbwegs, je nach Anforderung) alltagstauglich, eine Elise ein 100%iges Spaßauto! Wenn Du es Dir leisten kannst, hol Dir eine Elise für Ausfahrten und einen Zweitwagen fürs Einkaufen und Alltagsfahrten.

500 Euro Versicherung?? 8o Mit 3000 Euro kommt man beim S wohl eher hin!

Einmal editiert, zuletzt von invidianer (30. März 2006 um 20:25)

• Schau mal hier rein:

http://194.77.28.97/forum/thread.php?threadid=14014

Ansonsten kann ich dir nur für die gute Wahl gratulieren ( sowohl den Honda S2000 als auch den Lotus )

Versicherung ist und wird wohl auch ewig so hoch bleiben beim S2000, aber ohne Kasko würde ich nicht rumfahren. Hoffentlich weisst du ein wenig die Preise der Ersatzteile :roll:, dann fällt es dir einfacher eine Kaskoversicherung abzuschliessen :nod:

Zu den Punkten:

1. Am Besten natürlich in einer Garage kaufen. sind zwar teurer aber dann hast du wenigstens Garantie. ( in dem " Anfängerlink " findest du die Fahrgestellnummern der verunfallten S2000. Das wäre schon mal nicht schlecht keinen von denen zu kaufen ;) )

2. Hängt von dir ab, was dir am besten gefällt. Plastik/Glasheckscheibe, Farbe, Felgen.

3. Natürlich so wenig wie möglich. Aber wir haben hier im Forum einige die es schon über 100.000km geschafft haben. ( die anderen kaufen sich eben nen neuen 8) )

4. Kann ich nicht mitreden, sonst werde ich geschlagen ( :P )

Mit der Suche müsstest du aber locker Antworten auf deine Fragen finden :o

• Zitat

Original von Palle3. wie viel darf ein S2000 gelaufen haben um auch noch einige Jahre Spaß dran zu haben. (so wenig wie möglich? 30k? 50? etc.)

Also unser hat jetzt 5 Jahre und 146'000km drauf und geht nochimmer wie eine Schweizeruhr! Es hängt sehr stark ab von wie mit dem Wagen umgegangen ist.

- Antek

• hi,
    jo erstma vielen dank, für die antworten :D.
    das mit den 500 p.a. beim lotus kann man hier nachlesen http://www.seven-ig.de

das ist ein lotus seven forum, dort gibt es dann für den speedster die elise und den seven eine versicherung mit vollkasko für 500€ im jahr. die haben da nen deal mit einem von der sparkassenversicherung gemacht.

ich habe hier schon ein paar mal was von flottenverträgen gelesen, wie funktioniert das genau?

bzw. wäre es nicht auch möglich das s2000 fahrer auch so nen deal mit einem versicherer machen? das günstigste das ich bisher gefunden habe, war DA Direkt. und selbst die waren noch drei mal so teuer :roll:

• ich sehe das mit der günstigen lotus-versicherung so, dass dabei von der versicherung darauf spekuliert wird, dass eine elise, ein 7 oder ein speedy fast immer ein zweitwagen ist und daher die wahrscheinlichkeit, dass der erstwagen auf kurz oder lang auch mitversichert wird, sehr groß ist! beim s ist der anteil an alltagsfahrzeugen vermutlich wesentlich höher!

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)