F1 - Großer Preis von Australien

  • Die Saison beginnt für Honda sehr viel versprechend!!


    Jenson Button startet beim Grand Prix von Australien
    am Sonntag um 6.00 Uhr
    zum dritten Mal in seiner Karriere von der Pole Position.


    Der Honda-Pilot verwies die beiden Renaults mit Giancarlo Fisichella und Weltmeister Fernando Alonso auf die Plätze zwei und drei.


    Überraschend stark präsentierte sich Ralf Schumacher im Toyota, der als bester Deutscher auf Platz sechs fuhr.


    Sein Bruder Michael startet von Rang zehn.



    Ich freue mich seit langer Zeit mal wieder ein Rennen live zu sehen.

  • hallo freue mich auf die pole von honda button wenn man es jetzt mal schaffen würde die position in einen sieg umzumünzen wär dass toll :nod: :] ach wär dass schön an die erfolge ende der 80er und anfang der 90er als man nur die motoren lieferte ansatzweise anzuknüpfen träum und daumendrück :nod: :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Toll für Jim Knopf, jetzt fehlt nur noch ein Sieg. :nod:


    Das beste war aber die Vorstellung von Käin Knebel und Nicki Lauda. Der sollte ja anstelle von Christian Klien (der aufgrund von schlechtem Fisch und der daraus resultierenden Magenverstimmung (Dünnfpfiff)) fahren. Hätte es fast geglaubt.
    Jetzt ist nicht nur das Qualifying interessanter, mittunterweilen auch das Rahmenprogramm von RTL. :lol:

  • auf den letzten meter motorschaden ich krieg die tür net zu :o :o :o :twisted: :twisted: :blush: :blush: :cry: :cry:
    da ist noch einiges zu tun bis man an renault dran ist und auch an mc laren

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Bin auch aufgestanden -> 10 Meter vorm Ziel :cry:


    Wären gute WM Punkte drinnen gewesen mit 5 und 8 Platz :roll:


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • So ein Ärger. :(
    Das er absichtlich nicht mehr die Ziellinie überquert haben soll um beim nächsten Rennen keine 10 Plätze strafversetzt zu werden und damit sichere Punkte verschenkt, finde ich schon recht ,...sagen wir mal mutig. 8o


    Naja Platz 5 wäre ja auch schon, angesichts des Starts von Pole, ne Enttäuschung gewesen. Ohne Straffersetzung kann man beim nächsten Rennen vielleicht wieder aufs Treppchen fahren.

  • Der neue Motor kommt ja erst, und die Saison ist noch lang.


    Dieses "Werksteam" braucht auch ein wenig Zeit um sich optimal einzuspielen.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich finde auch dass sie etwas tiefer stapeln sollten. Mann redet immer von Sieg und Konkurrenzfähig aber am Ende langt es dann trotzdem nicht.


    Nick Fry wird wohl seinen Grund gehabt haben für's "don't cross the line!!!" :?


    Zitat Formel1.de:


    "Ein Boxenfunkspion aus Japan flüsterte uns, dass Button kurz nach dem Motorschaden einen Funkspruch des Teams erhalten haben soll. Der Inhalt: Stell den Wagen vor der Ziellinie ab. Auf diese Weise darf man den Motor ohne Strafversetzung wechseln. Das ist insbesondere wichtig, da Überholmanöver auf der nächsten Strecke in Imola kaum möglich sind."

  • Naja, ok, wieder einmal Schall und Rauch,... viel Rauch.


    Auch wenn das Ergebnis nicht wie erwartet ausgefallen ist, so wurde von Honda wieder eine gute Show geboten.
    Wenn Honda ausfällt, dann richtig!
    Nicht durch ein Elektronikproblem, oder Hydraulikleck.


    Honda Motoren platzen immer am schönsten!
    Was für ein Feuerschweif auf der Start-Zielgeraden!
    Solange niemand zu Schaden kommt, finde ich das ok.
    Wenn Button als 5ter über die Linie gefahren wäre, wäre er in keiner Nachrichtensendung erwähnt worden, so habe ich den Feuerball
    mindestens 10 mal gesehen.
    Einen Imageschaden denke ich, gibt das auch nicht, eher ein Sympathieplus.
    "armer Kerl, so knapp vorm Ziel....."
    Und Honda baut kompromisslose Hochleistungsmotoren.
    Respekt.

  • Ok. Im Hinblick auf Imola wo das überholen schwierig ist, war die Entscheidung warscheinlich richtig. Finde es nur schade dass in der Formel1 die Taktik immer mehr an Wert gewinnt.


    Ein Alain Prost hat seinen Wagen über die Ziellinie geschoben. Das gibt Sympathiepunkte.


    Aber der Ausfall von Button war echt der coolste weil Fisico live mit seiner Webcam dahinter. :D

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Der neue Motor kommt ja erst, und die Saison ist noch lang.


    Dieses "Werksteam" braucht auch ein wenig Zeit um sich optimal einzuspielen.


    Das denk ich auch, die brauchen noch ein wenig "Routine" etc ;)


    Ausserdem müssen sie ja nicht mit Renault um den WM-Titel Fahren, sondern nur mal 1-2 Rennen gewinnen und anständige Konstrukteurspünktchen holen. ;)


    Ich war (bis auf den Motorplatzer :cry:) ziemlich zuversichtlich für Button. Man hat sehr gut gesehen, dass er mit seinen Reifen Probleme hatte. 2 mal hat er beim fliegenden Start Plätze verloren und die ersten 2 Runden nach dem neustart war er immer ganz langsam unterwegs - bis die Reifen endlich warm wurden. Der Motorplatzer... naja, das war einfach Pech. Die letzten paar Runden hat er dem Auto wohl alles abverlangt, um noch for Fisico zu bleiben :?