Wo in der Schweiz Fahrwerk einbauen lassen?

  • Wer hat gute/schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Fahrwerkeinbau und vor allem die Vermessung in einer Schweizer Honda-Vertretung. Es gibt zuviele, die pfuschen.

  • Bau es doch selber ein! Wenn es ein komplettes Fahrwerk (Federn und Dämpfer) ist, ist's ganz simpel. Wenn es nur Federn sind, brauchst Du halt einen Federspanner. Mußt allerdings eine Bühne haben/mieten.


    Achsvermessung sollte beim S dann jemand machen, DER ES WIRKLICH KANN (da gibt es nämlich viele Pfuscher :evil: )!!

  • Zitat

    Original von marcus_g
    ...Achsvermessung sollte beim S dann jemand machen, DER ES WIRKLICH KANN (da gibt es nämlich viele Pfuscher :evil: )!!


    Genau dies habe ich gemeint. :) Wer ist hier in Sachen Einstellung Profi und Perfektionist in der Schweiz?

  • Zitat

    Original von michi_k
    Naja, mit einem modernen Prüfstand muss man eigentlich nix können... der gibt an ob man in der Toleranz ist oder nicht. Die von Honda vorgegebenen Werte sind ok...


    Nicht ganz! ;)
    Einige "Spezialisten" vermessen erst vorne, dann hinten, was FALSCH ist! Andere stellen nur Spur und Sturz ein und "vergessen" den Rest oder behaupten sogar, man könne nur die Spur einstellen, den Sturz nicht (ganz zu schweigen von Vorlauf/Nachlauf) :evil: Bei manchen steht danach das lenkrad bei Geradeausfahrt nicht mehr gerade, da sie es beim Vermessen nicht "festklemmen".
    Wieder andere haben einfach die Werte für den S nicht! Manche sind (bei manchen tiefergelegten S mit evtl. anderer Frontschürze) nicht in der Lage, diese Meßteile, die an jeder Felge montiert werden, so anzubringen, daß diese Meßteile untereinander optischen Kontakt haben (weil eben Teile der Frontschürze dazwischen liegen)! Alles schon erlebt! Deshalb fahre ich nur noch zu meinem "Spezi", der eine KOMPLETT im Boden versenkbare Bühne und eine LASER-Vermessungsanlage hat (oliver_f weiß, warum ich den Mann so schätze ;) ).