Bremsen quitschen vorne. Belege aber noch gut

  • Ich hab seit ein paar Tagen immer stärkeres Bremsenquitschen. Vor allem wenn ich rückwärts Einparke und die Bremsen warm sind. Dann quitscht es die ganze Strasse zusammen. Beim Bremsen in Vorwärtsrichtung ist es irgendwie nicht schlimm, da hört man es nur ganz hell und leise.

    Hab vorsorglich die Beläge hinten getauscht, da die nicht mehr so gut waren. Aber die waren noch vor dem Indikator. Vorne sind die Beläge noch sehr gut, wie auch die Scheiben. Hab keine lust einfach so die noch guten Beläge zu tauschen, um zu schauen ob es daran liegen kann.
    Woran könnte das denn noch liegen??? Hat da jemand ne idee oder Erfahrungen.

  • Hatte ich auch mal, immer in unregelmäßigen Abständen. Ich habe festgestellt, dass es nur bei bestimmtem Wetter vorkommt. Muss also irgendwie mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängen?!

  • Man muß wohl beim Einbau der Bremsbeläge Kupferpaste zwischen die Beläge und die "Fassung" schmieren.

  • Kupferpaste yep, und der mech sollte nicht vergessen, alle kanten der bremsbeläge zu brechen, (anschleifen) musste ich bei meinem hinten auch, und habe erst 19 000 km drauf, dan ist geräusch weg :thumbup:

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • vielen dank für die infos, werde im laufe des tage nochmal schauen und zu meinem mech fahren. wir werden mal die bremsen runternehmen. werde dann wieder berichten.

    ciao

  • Zitat

    Original von vtecer
    vielen dank für die infos, werde im laufe des tage nochmal schauen und zu meinem mech fahren. wir werden mal die bremsen runternehmen. werde dann wieder berichten.

    ciao

    Wer ist denn Dein "Mech"/Honda-Händler?

  • Also die OEM Bremsbeläge sind schon sehr sauber angeschliffen an den seiten da braucht man nichts nacharbeiten.
    Des weiteren sind im OEM paket auch die wichtigen Metallplatten mit dabei die man nicht vergessen sollte zu montieren.

    VA sind 2 Metallplatten auf dem Belag wo der Bremskolben sitzt (innenseite) & 1 Metallplatte auf der Aussenseite.

    HA sind jeweils 1 Metallplatten auf jeder Seite.

    Ausserdem ist im OEM Paket auch noch eine Packung mit Paste enthalten die man auf die Führungen der Sättel und jeweils dünn auf die Metallplatten streicht.

    Wenn das richtig zusammengeschraubt ist dann sollte es eigentlich kein quitschen/schaben geben. :thumbup:

  • das mach ich mit nem kollegen zusamenn. der hat mal bei honda gearbeitet und hatt die möglichkeit in eine garage zu gehen mit hebebühne. heute aber leider nix geworden. montag werd ich das wahrscheinlich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von vtecer (4. Mai 2006 um 18:53)

  • Dann haben sie im Werk bei mir al die bearbeitung vergessen????? :lol:
    und die paste auch heheheh nicht alles was original und neu und ab werk ist funktioniert immer so wie man es wünscht, sogar die teuerste brembo anlage muss der klotz angesschlifen werden von hand, ist zu bedenken das die ganzen klötze maschinell bearbeitet werden und nicht super optimales finisch erleben...(preis aufwändig und etc.)
    Habe ein bekannter mit einem Gallardo, im original zustand streifen die Räder innen am radkasten bei volleinschlag, also auch original und nicht perfekt :roll: also, vertrauen ist gut, selber nachhelfen ist besser!!!!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • hatte vorne noch vom Vorgänger billig Beläge drunter. Und die Metallplättchen, die auf die Klötze kommen waren auch nicht dran. Daher das laute Gekreische, obwohl die Beläge noch gut waren.

    Mod: Beitrag teilweise gelöscht
    wir machen hier keine negativen Bemerkungen mit Namen der Firmen... Danke.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vtecer (8. Mai 2006 um 22:52)