NANO-Spray für die Scheiben

• @all,

hab gestern per Zufall bei LIDL ein Produkt gesehen und glei zum Testen gekauft. Es ist ein Nano-Spray für die Versiegelung der Scheiben.

In der Packung ist folgendes enthalten: 1 x kleines Spray, 1 x Putzstein, 1 x Waschtuch, 1 x Microfasertuch. Das ganze für nur 9,99 € !

Ich mein, bei dem Inhalt und diesem Preis kann man doch bestimmt nix falsch machen.

Es könnte ja sein das der ein oder andere auch Interesse dran hat. Wenn ja, dann aber schnell zum LIDL rennen und ergattern, denn ich hab grad die letzte Packung erwischt !

Zum testen bin ich noch nicht gekommen, da wir zur Zeit "entlich" geiles Wetter haben. 8)

PS: Ein Bildche hab ich auch mim Handy gemacht. ;)

Gruß,

Marko

• Hoi Marko.

Ich hatte so etwas einmal im Baumarkt gekauft. Hat damals auch um die 8€ gekostet. Ich habe das Zeug wie beschrieben aufgetragen und eintrocknen lassen. Danach konnte ich es fast nicht mehr auspolieren und hatte recht lange bei Gegenlicht noch Schlieren auf der Scheibe.

Dafür war der Effekt im Regen spitze. Bei Nieselregen brauchte ich keine Scheibenwischer mehr einschalten. Nach 2 Monaten war der Spuk dann aber wieder vorbei, weils durch die Wischerei doch nicht so toll gehalten hat.

Mittlerweile verwende ich es an der Duschwand im Bad. Da wischt nix und das Wasser perlt immer schön ab ;).

Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung. Kann man damit auch Felgen behandeln?

Gruss
    Christian

• Christian,

das mit den Schlieren bei Gegenlicht hab ich eh fast immer, allerdings von der Innenseite der Scheibe. Das sind Rückstände von meinen "Putzkünsten". :roll: :D Also währe DAS für mich kein Problem. (wenn denn dieses Zeug solche Schlieren hinterlässt)

Ansonsten, wenn es auch nur 2 Mon. hällt, issts auch net schlecht. Ist immerhin etwas. ;)

Werde auf jeden fall berichten, wenn ich´s getestet hab. Als erstet werd ich nen Test (mit halber Scheibe, wie im TV) am Auto meiner Frau machen. :D

• Zitat

Original von Marko
    Ansonsten, wenn es auch nur 2 Mon. hällt, issts auch net schlecht. Ist immerhin etwas. ;)

Gut, ich muss dazu sagen, dass ich es auf meinem Alltagsauto hatte. Wenn man das natürlich auf dem S anwendet und ihn evtl. sowieso nur am WE fährt, ist das mit meinem Wert nicht mehr vergleichbar. :)