Grenzüberschreitender Geldverkehr

  • Hallo zusammen


    Ich brauche Hilfe


    Ich habe in der Schweiz für mein Baby ein Teil gekauft.
    So jetzt wollte ich das Geld Überweisen, Schock lass nach, die Gebühren nur für die Überweisung betragen ca. 60% des Kaufpreises.


    Hat jemand eine Idee oder auch Realerfahrung wie ich das Kostengünstig und ohne viel Bürokratie erledigen kann ?


    Ach ja also von Germany in die Schweiz


    Aber bitte kommt mir nicht mit der Geld in den Umschlag Idee, die hatte ich auch schon, ist mir aber doch zu unsicher.
    Schon mal im voraus Danke


    Gruß
    Michael

  • ist das so teuer?


    ich muss renato auch irgendwie ein paar frankli zukommen lassen...


    falls die gebühren zu teuer sind, würde ich das evtl. bar per einschreiben machen....


    was kosten denn die geld-gebühren?


    thanx!!

  • Also mich kosten Schweiz nach D vom schweizer Konto aus 3 Sfr, sind 2 Euros...


    Speedfreak, kannst es mir schicken, hab auch ein D Konto... werd es dann weiterleiten. Renato muss ja eh noch mal zu mir kommen, ich hab noch ein Autoradio von ihm...

  • Hallo zusammen
    Also bei dreht es sich um die lächerliche Summe von 54 €, dafür wollen die auf meine Bank ca. 28 €.
    Und die komplette Privat Adresse des Empfängers, EBan Nummer und bla bla bla.
    Das ist echt der Witz im 21 Jahrhundert und vereinten Europa.


    Michi K
    Danke für dein Super Angebot, und du hast denn Empfänger in deiner Nachricht schon namentlich erwähnt :D


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von michi_k
    Also mich kosten Schweiz nach D vom schweizer Konto aus 3 Sfr, sind 2 Euros...


    Speedfreak, kannst es mir schicken, hab auch ein D Konto... werd es dann weiterleiten. Renato muss ja eh noch mal zu mir kommen, ich hab noch ein Autoradio von ihm...


    deluxe!!


    und dann heißt es immer, die schweizer wären kompliziert? :D ;)


    super cooles angebot! wenn renato nix dagegen hat, werde ich dir das geld überweisen. dann brauche ich nur deine bankverbindung per pm.


    wann ist renato bei dir? ginge da vielleicht sogar der versand des päckchens ab deutschland??? das wäre portomäßig natürlich ein weiteres schmankerl!!! 8o


    merci vielmals! :D

  • Zitat

    Original von michael.speyer
    Und die komplette Privat Adresse des Empfängers, EBan Nummer und bla bla bla.
    Das ist echt der Witz im 21 Jahrhundert und vereinten Europa.


    Gruß
    Michael


    Genau da ist das Problem. Die Schweiz ist kein EU Mitglied.
    Ansonsten dürfte nämlich nach Eu Gesetz seit Juli 2004 eine EU- weite Auslandsüberweisung bei Angabe von IBAN- und Swift-Nummer nicht mehr kosten als eine nationale Ueberweisung (Lux nach D. zb. 20 ct)

  • [quote]Original von speedfreak
    ist das so teuer?


    ich muss renato auch irgendwie ein paar frankli zukommen lassen...
    [quote]


    Muhahaha, komm mir schon fast so vor als würden 50% der Geldströme von D nach CH auf mein Konto fliessen, gleich 2 Auslandüberweisungen in einer Woche :lol: :D


    Danke für deine Hilfe Michi_k, wie du schon sagst, ich muss eh mal noch bei dir vorbeikommen (leider sind die kommenden Wochenenden ausgebucht, aber ich schau was sich machen lässt ;))


    speedfreak & Michael.Speyer: Das geht ok, ihr könnt die Kohle dem Michi überweisen, ich werd ihm noch meine Bankdaten angeben :)