• Hallo,

    ich habe mich zwar erst gerade hier registriert, habe aber von 2002-2005 zwei S2000 schon gefahren, bevor diese verunfallten.

    Letztes Jahr habe ich mir nen neuen Boxster S (987) bestellt, den ich nächste Woche aufgrund einer Vielzahl von nicht behebbaren Mängeln nach 10 Monaten und 15 Werkstattaufenthalten wieder abgebe. Porsche nimmt dieses Ranzfass anstandslos zurück.

    Nach dem Motto "keep it simple" überlege ich nun, mir wieder nen S2000 zuzulegen.

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo hier aussagekräftige Bilder der Farbkombi Deep Burgundy mit braunen Polstern? Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Vielen Dank

  • Also mir gefällt diese Farbkombi auch super muß ich sagen.
    Ein Händler hier in Osnabrück hat zur Zeit so einen in der Halle stehen.
    Also das deep burgundy wirkt echt wie schwarz. Erst wenn die Sonne drauf scheint, kann man einen leichten braun Touch sehen. Sieht gut aus finde ich, und ein großer Vorteil gegenüber dem berlina black ist, das es halt eine metallic Lackierung ist, die nicht sooo anfällig bei Steinschlag ist.
    Das braune Leder ist mit Sicherheit Geschmackssache. Jetzt wo ich es live gesehen habe, muß ich sagen das mir mein beiges Leder besser gefällt. Das braune sieht irgendwie "fleckig" aus. Ist ganz komisch bearbeitet. Ich würde es aber immer noch dem schwarzen Leder vorziehen. 8)

    Mein Rat:

    Kaufen!

    :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Vielen Dank erst mal für den Link. Das Bild hatte ich schon gesehen.

    Meine beiden ersten S waren schwarz und hatten rotes bzw. beiges Leder innen.

    Ich habe mir das nur so überlegt, werde wohl aber auch den neuen TT Roadster 3.2 S-tronic abwarten.

    Gestern habe ich mir bei meinem Honda-Händler den S2000 (2006) angesehen (in rot).

    Augenscheinlich ist im Vergleich zum 2003er-Modell der Sound etwas kräftiger geworden und der Motor klingt irgenwie technischer. (So ein Surren). Die Leerlaufdrehzahl wird jetzt besser gehalten.

    Leider bin ich nach dem 3.2-Liter-Porsche nun etwas 6-Zylinder-Verstrahlt. Der Motor ist wirklich ne Wucht, auch das Fahrverhalten. Leider stimmt weder die Qualität noch kriegen die Zuffenhausener ihre Elektronik in den Griff. Somit steht für mich fest: Nie wieder Porsche.

  • Zitat

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo hier aussagekräftige Bilder der Farbkombi Deep Burgundy mit braunen Polstern? Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Vielen Dank

    Also ich finde diese Farbkombi sehr ansprechend, was ich bis jetzt auf dem erwähnten Link gesehen habe.

    Zitat

    Leider bin ich nach dem 3.2-Liter-Porsche nun etwas 6-Zylinder-Verstrahlt. Der Motor ist wirklich ne Wucht, auch das Fahrverhalten.

    Roadster Feeling und Fahrspass kann man meiner Meinung nach nicht über Zylinderanzahl definieren.

    Der Porsche ist schon ein toller Wagen, nur mir ist er den Mehrpreis zum S2000 nicht wert. In Österreich ist der S2000 auch ganz normal zu unterhalten, abgesehen von der KFZ-Steuer und der Versicherung ist der Honda-Service im Vergleich zum Porsche Service sehr gnädig.

    Der TT ist ein fahrender Computer, ich persöhnlich bevorzuge meinen Sportwagen selber zu fahren, außerdem reizen mich Sportwagen die ein gewissen Fahrkönnen voraussetzen.

    Der Preis des TT ist sowiso eine Frechheit, wenn man bedenkt das der Wagen keine komplette Neuentwicklung alà S2000, Boxter, &Co ist sondern ein Baukasten-Sportwagen aus dem VW-Konzern ist. Seit wann haben Roadster Allradantrieb oder gar Vorderradantrieb. Dann wird der Wagen auch noch im Billiglohnland produziert und trotzdem der Deutsche Preis verlangt. :thumbdown:

    Der Honda S2000 zum Beispiel wird im Hochpreisland Japan Produziert, also keine Mogelpackung.

    Der S2000 ist exklusives, ehrliches, pures, Hightech-Roadsterfeeling im zeitlosen Design.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Na vielen Dank erst mal für die Meinungen. Zum Mehrpreis: Der Boxster S hat exakt das Doppelte vom S2000 gekostet. Grundsätzlich wäre das ok, nur die Qualität des Zuffenhauseners ist unter aller Sau. Leider bekommen die in der Werkstatt die Bugs nicht aus der Elektronik heraus und zum draußen parken eignet sich ein Porsche schon gar nicht. (Wassereintritt in die Türen, verwitternder Lack/Dichtungen).

    Ich werde wohl erst mal das neue TT Coupé abwarten und mal ne Runde mit drehen. Schade, dass es nicht mehr Bilder vom S2000 in dieser seltenen Farbe gibt, mein Honda-Händler wusste gar nicht, dass es die gibt. Eventuell denke ich auch mal über nen gebrauchten S2000 für den Übergang nach, wobei ich sagen muss, dass mir mein erster (BJ 2000 mit schnarrender Kupplung - ich fands genial!!) besser gefiel als das 2003er Modell (war irgendwie ziemlich leise und unspektakulär ;) )

  • danke :D

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • boxster987s:
    Bist Du der vom Leid geplagte Boxster-Fahrer, der im PFF-Online Forum unter S2000 registriert ist? Falls ja - habe schon darauf gewartet, daß Du hier aufläufst... Nach wie vor ein Klasse-Roadster, der S2000, auch wenn ich Deinen Punkt verstehe, daß der 6 Pott Boxer Motor im Boxster sehr sehr nett sein muß (gehe mal davon aus, daß er sich nicht groß anders anfühlt, als der im Cayman S).
    Oliver

  • Tja Oliver, genau das ist mein Problem. Der 3.2-Boxer im S macht wirklich süchtig. Souverän, wirtschaftlich, ein Wahnsinnssound. Das war aber auch schon alles, was an dem Wagen gut funktioniert (hat). Er geht wohl nächste Woche zurück as PZ.

    Ich habe ehrlich gesagt, langsam die Nase voll davon, mir einen Zweitwagen zu kaufen, mit dem es nur Ärger gibt. Mit den beiden S2000 war ich zufrieden.

    Vermutlich werde ich entweder nen gebrauchten S2000 oder nen 10 Jahre alten MX-5-NA kaufen und abwarten, was in den nächsten Montaten noch außer dem TT passiert. Ich glaube auch fest, dass die das bei Porsche relativ zeitig in den Griff bekommen werden mit der Qualität, nur im Moment sehe ich das nich und daher wird jetzt auch kein neuer bestellt.

  • Hi,

    komisch das die mit dem Boxster so viel Probleme haben. Früher war das nicht so. Ein Kumpel von mir hatte einen. Der hatte null Probleme, ob elektronik oder irgendwelche Dichtungen. Der ist mit dem Wagen umgegangen wie SAU, und nie irgend eine Beanstandung. Naja, warscheinlich ist es nur mit den neueren Modellen so. :roll:

    @boxster987s,

    trotz allem find ich´s gut das du zu den "Wurzeln" zurückgekehrt bist ! :thumbup: :D ;)

  • Ich dachte eigentlich die Qualität des neuen Boxster wäre besser als die des alten? :roll::? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit dem alten Modell auch relativ viele Probleme gab.

    Naja Pech kann man wohl immer mal wieder haben, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Honda (Japaner) einfach deutlich geringer. :] Schon peinlich für Porsche was die sich da leisten. Zumindest nehmen sie den Wagen ohne große Probleme zurück.

  • Das hatte ich auch irgendwo gelesen und mir einen bestellt. Wie gesagt, ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher. Mache mir jetzt auch keinen Stress bezüglich eines neuen Roadsters, schliesslich ist es als Zweitwagen ein reiner Luxus und nicht weiter nötig.

    Obwohl der S2000 schon juckt in meinen Fingern ;)