Aufenthalt vom 02.06 - 05-06 in Genf

  • Hi,


    Ich will nächstes Wochenende nach Genf fahren. Da ich noch nie in meinem Leben in der Schweiz war brauche ich eure Hilfe.


    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Hotel. Im I-net findet man viel, sehr viel sogar. Aber vielleicht habt Ihr Schweizer ja ein paar gute Adressen.


    Was sind dort die Sehenswürdigkeiten?? Muss ja irgendwie die Zeit verbringen.


    Es sei noch erwähnt dass ich dort mit meiner Freundin bin ( keine ... Adressen bitte :D und ich nicht mit dem S in die Schweiz fahre :cry: )


    Vielen Dank

  • 1. Also, in der Schweiz drauchst Du Devisen: Schweizer Franken :lol:


    2. In genf sprechen sie französisch, gehört ja eigentlich nicht mehr so richtig zur Schweiz :D


    3. In Genf kenn ich mich nicht aus, war bis jetzt nur am Autosalon dort, nie über Nacht.


    4. Am besten fragst Du mal beim Toutist Service an, die wissen immer wo es gescheite Hotels gibt und was man dort anschauen kann.


    Achja, wenns mal gutes Wetter ist, fahr mal nach Zermatt. Ist ein Tagesausflufg von Genf und für einen Flachländer sehr imposant. Da kannst Du mit der Seilbahn zum Schwarzsee rauffahren und dann von dort wieder runter ins Tal gehen.....


    Aussicht Zermatt/Schwarzsee (Sommer/Winter) Zermatt im Sommer und Winter... (no 56k)


    http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn


    Genf - Zermatt

  • Also in Genf gibt schon einiges zu sehen....


    Den Jet d'Eau de Genève (den Springbrunnen) mit gepaart mit einem Spaziergang mit Freundin aufm Qai sind schon fast ist ein musss.
    Einen kleinen Rundgang in der Altstatt (die wäre dann etwas oberhalb vom Jet d'eau auf der linken Uferseite vom See), lohnt sich auch sehr. Da ist noch recht viel von der Geschichte von Genf übrig geblieben mit vielen sehenswerten Gässchen und alten Häuser, Stadtmauern, Arsenal, Beizli, Museen, Kirchen, Türme, etc.
    Museen und Parks hat es auch sehr viele. Sind zwar auch nicht immer so mein Fall, aber auch da gäbe es einiges an Sehenswürdigkeiten (Jardin Anglais, Jardin Botanique, Musee d'Art et d'Histoire, Musée d'Histoire Naturelle, etc.).
    Für die Nacht gibt es in der Stadt Genf selber sehr viel angesagtes. Leider ist alles kreuz und quer in der Stadt verteilt. Daher würde ich direkt im Hotel nach der Location/Anfahrt fragen.
    Ein Muss ist auf jeden Fall der Macumba: http://www.macumba.fr
    Ist etwas ausserhalb von Genf (ca. 30 km von der Stadtmitte) in St. Julien (F)...musste über den Zoll.
    Da werden die angesagtesten Party's gefeiert. 12 Hallen, 7 Restaurants, Spielhallen, Bar Lounge, etc. alles in einem, da ist für jeden Geschmack was geboten. Muss man gesehen haben ;)


    Have Fun in Genève... :D