Beiträge von Patsch

    Bin auch endlich einigermassen wach.
    Hoffe es sind noch alle gut nach Hause gekommen.


    War wirklich ein gelungenes Event, bis auf die paar Blechschäden. :(


    "bremstechnisch" reichte es für mich leider nur für 2 Turns à 30 min. ...und das Trotz AP :wut:
    Also 700 km und 12h für 1h Track...noch mehr Aufwand für so kurzen Fun geht fast nicht mehr. :lol:


    Naja, gilt wohl mal erst wieder Erfahrungen mit dem neuen Material sammeln, bis an den Trackdays alles wieder so klappt wie es sollte. :)
    Aber das Auto liegt super gut und legt ein super Handling an den Tag! Muss wohl auch öfters an den Ring, damit ich noch ein wenig an mir selbst schleifen kann. Nach meinem Gefühl müsste noch ne Menge drinnliegen. In einigen kurven habe ich noch zuviel respekt, oder habe den optimalen Brems/Einlenkpunkt noch net so ganz drauf. Und ja...schade konnten wir keine Rundenzeiten mit dem Laptimer messen. Laut Timecode vom Onboard Video konnte ich ne 2:09:11 rausfahren und das mit zwei 14 Tönner Lasteseln an Bord...das ist ja gar nicht mal so schlecht :)



    Gelohnt hat es sich allemal! HHR ist halt immer wieder was sehr spezielles. 8)
    Wenn ich etwas Zeit finde, werd ich noch Vid mit ein oder Zwei Runden hier reinstellen...mehr Video-Material hab ich leider net :blush:


    CU next Time!


    Grüsse
    Patrick



    PS: Bildmaterial gibts auch hier ohne Anmeldung:
    http://www.hondapower.de/phpBB…pic.php?t=117578&start=30
    http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=119886

    Also in Genf gibt schon einiges zu sehen....


    Den Jet d'Eau de Genève (den Springbrunnen) mit gepaart mit einem Spaziergang mit Freundin aufm Qai sind schon fast ist ein musss.
    Einen kleinen Rundgang in der Altstatt (die wäre dann etwas oberhalb vom Jet d'eau auf der linken Uferseite vom See), lohnt sich auch sehr. Da ist noch recht viel von der Geschichte von Genf übrig geblieben mit vielen sehenswerten Gässchen und alten Häuser, Stadtmauern, Arsenal, Beizli, Museen, Kirchen, Türme, etc.
    Museen und Parks hat es auch sehr viele. Sind zwar auch nicht immer so mein Fall, aber auch da gäbe es einiges an Sehenswürdigkeiten (Jardin Anglais, Jardin Botanique, Musee d'Art et d'Histoire, Musée d'Histoire Naturelle, etc.).
    Für die Nacht gibt es in der Stadt Genf selber sehr viel angesagtes. Leider ist alles kreuz und quer in der Stadt verteilt. Daher würde ich direkt im Hotel nach der Location/Anfahrt fragen.
    Ein Muss ist auf jeden Fall der Macumba: http://www.macumba.fr
    Ist etwas ausserhalb von Genf (ca. 30 km von der Stadtmitte) in St. Julien (F)...musste über den Zoll.
    Da werden die angesagtesten Party's gefeiert. 12 Hallen, 7 Restaurants, Spielhallen, Bar Lounge, etc. alles in einem, da ist für jeden Geschmack was geboten. Muss man gesehen haben ;)


    Have Fun in Genève... :D

    Zitat

    Original von Igor_b
    Ganz am Anfang dachte ich eher an Grand Prix White al´a NSX-R :twisted: :twisted:


    Muss ma n'bissl Klugscheissn' :D;)
    Alle weissen Honda-R Modelle kommen in Championship White. Das ist die Type-R farbe und geht etwas mehr ins gelb als das Grand Prix White (GPW). Das Championship White sieht aus wie Eierschale - in "Fachkreisen" auch Spermaweiss genannt.
    GPW hingegen gibt es in Japan und USA auf den normalen NSX, sowie S2000.



    Weiss ist sicher etwas pflegeleichter als schwarz...aber der schein trügt ein bisschen! Sooo unkompliziert in Sachen Sauberkeit ist es eben doch nicht.
    Also wenn ich dich wäre, würde ich die S niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiee weiss umlackieren. :roll::D ;)

    Zitat

    Original von andre_sl
    ... nach dem spaßfaktor muss ich wohl nicht fragen, ...


    Nö! :twisted::D




    Sind ja mal ganz coole Bilder, thanks!


    Vielen Dank auch an Peter, dass er mich doch noch für eine Teilnahme "überschnorrt" hat! Hat echt Spass gemacht! :nod:
    Und natürlich auch danke an Kicky für die Mitfahrt im Evo bei Regen. Hat schon was das Tiel, obwohls ein Mitsu ist :P:]

    :] Thanks!


    Ben liess mich vor langer Zeit mal versprechen ein Foto von meinem Auto mit seiner Firmenschrift zukommen zu lassen... Nachdem ich das Bild im Netz gefunden habe, konnte ich endlich mein Versprechen einlösen...damit hab' ich jetzt aber net gerechnet! 8o



    Hoffe der Eigentümer des Bildes hat keine Einwände... :blush:

    Hihi @Stocky: Danke! Das schmeichelt sowas von Dir zu hören :D


    Leider konnte ich mich nicht mehr von allen verabschieden...wir haben uns noch einen Kaffe im Rest. Grüne-Hölle gegönnt und als wir zurück kamen, waren leider bereits einige schon weg... :(



    Die NS ist einfach einfach nur geil!!!
    Ich glaub jetzt bin ich endgültig dem Mythos verfallen! Werde auf jeden Fall dieses Jahr nochmals auf den Ring.
    Obwohl ich einen riesen Respekt vor der Strecke habe, macht es einfach mords Laune wenn man den Streckenverlauf mal einigermassen kennengelernt hat.


    Ich hab noch ein paar vids zusammengeschnitten. Nix wildes...und mit viiiiel Luft...aber um die korrekte funktionsweise des Schliessmuskels nicht zu arg zu strapazieren lag nicht mehr drinn :]


    Click and save as... - Turn 2
    Click and save as... - Turn 3



    Cheers und bis zum nächsten mal

    So bin wieder zurück! Hat Spass gemacht und die Älplermakronen waren seeeeehr lecker! :D
    Leider etwas besch***** Wetter, somit waren nicht sehr viele S2k's vor Ort (hab meinen auch daheim gelassen...Semislicks und Regen :o:blush: ). Trotz dem schlechten Wetter waren ca. 8 NSX vertreten und einige andere Hondas!
    Aber alleine die Rennkisten, die freundliche Atmosphäre und das Motorsport-Fachgesimpel sind natürlich immer wieder einen Besuch wert!
    Fand den Event sehr gelungen! :)




    Falls starkes Interesse an den Kats besteht könnte ich schon mal den Draht zu Rikli schaffen.
    Würde auch meinen Kat als Austausch zur verfügung stellen, damit die ganze Hin-, und Herschickerei entfällt (die Zellen werden ja im Originalkat eingeschweisst).


    Ich weiss allerdings nicht, ob das ganze für "nicht Schweizer" noch wirklich rentabel ist wenn dann Post-, Mwst-, und Zollspesen fürs Ausland dazu kommen :?
    Aber falls erwünscht gebt Bescheid und ich schau das ganze beim nächstem Mal mit Rikli an.

    Sonntag ab 10.00 findet auf dem Gelände der Motorsport-Garage Rikli ein NSX & S2000 Treffen für jeder Mann/Frau (natürlich auch andere Hondas) Jeder kann kommen und teilnehmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorsport-concepts…ges/imagesfest/banner.png]


    Zudem ist Neu-, und Rennwagen Ausstellung begleitet von einem Sonntagsbrunch.


    Ich werde ab 11h00 mit ein paar Leuten da sein.
    Vielleicht trifft man ja noch den einten oder anderen :)



    Anfahrt / Standort


    www.rikli-sportgarage.ch



    Grüüüüzi

    Biete einen Satz Sparco Sitzkonsolen inklusive Laufschienen neu ungebraucht. für Honda S2000 - Fahrer-, und Beifahrerseite.


    Die Bestellung hat sich leider etwas verspätet, habe daher nochmals woanders bestellt und somit besitze ich nun 2 x 2 Konsolen.
    Die Konsolen worden ausgepackt, um sie am Wagen zu testen --> 100% passgenau, plug and play!
    Die Schienen sind noch in der Original-Sparcopackung eingeschweisst.


    Eignet sich für Unten-, sowie seitlich geschraubte Sitze. Bei seitlich geschraubten sitze , werden noch die Seitenteile benötigt:


    [Blockierte Grafik: http://www.cscracing.com/sparcosteelsidemount.jpg]
    (nicht im Angebot enthalten, müssen für Sitze mit seitlicher Befestigung separat bestellt werden)




    NP Konsolen und Schienen: über CHF 600.- inkl. Zoll und Versand
    Diese sind in Europa nicht erhältlich und nur über Sparco USA, bzw. zwischenhändler zu beziehen


    VB: CHF 380.- / € 255.-



    Beispiel-Bilder der hier verkauften Teile:

    Biete eine HKB Sportlenkradnabe passend zu Sparco, Momo und den gängigsten Lenkradmarken.


    2 Monate gebraucht, also wie neu!
    Kommt in Originalverpackung inkl. Wiederstand damit die SRS-Lampe nicht dauernd leuchtet und sämtlichen Montagematerial, Kabel, etc.


    VHB: CHF 130.- / € 90.-


    Bei Interesse bitte hier oder PN


    [Blockierte Grafik: http://www.jdmshit.com/parts/interior/hkb.jpg]

    Hi,


    Suche eine Felge für die VA in der 16" Ausführung.
    Egal ob polierte, oder normale Version.


    Zustand:
    - Aussehen egal
    - Technisch Top


    Angebote bitte per Mail, oder PN


    Thanx :)

    Motor vom Integra rein, auf ca. 900 Kg strippen und kürzer übersetzen wie in der Ausführung vom Kumpel auf dem Bild unten, dann biste dabei :)
    Geht dann in etwa gleich wie der S, aber in der Originalausführung sieht der EK4 kein Land.


    [Blockierte Grafik: http://www.hondamania.ch/hec_memberpics/memberpics/rolf11.jpg]


    Istübrigens ein super Auto, ist sehr gutmütig, neutral im Fahrverhalten und bietet vom Chassis her eine gute Grundlage.

    Huhuuu... :D


    Erstmal danke für eure Kommentare und Glückwunsch für die tolle neues Forensoftware! :)


    Um ein paar Fragen zu beantworten...
    Also wie bekommt man sein Auto in die Zeitschrift: ich wurde an der Hondamania 2005 angefragt, ob ich an einem Fotoshooting interessiert wäre. Konnte ich natürlich nicht abschlagen und somit war für Oktober 05 bereits ein Termin für das Shooting abgemacht.


    Was den Text betrifft sind (wie es halt so ist) einige Sachen verloren gegangen oder leicht anders interpretiert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieses Projekt immer noch im Aufbau ist und zum Zeitpunkt vom Shooting noch nicht fertig war. Somit erklärt sich vielleicht auch wieso gewisse Sachen nicht ganz logisch sind von der Zusammensetzung her. ;)
    Aber ich bin zufrieden und natürlich auch ein bisschen stolz auf den Bericht. Hatte vor der Veröffentlichung etwas Bedenken über den möglchen Inhalt (man kennt ja gewisse Zeitschriften und wie sie mit den Facts umgehen), aber es hat sich herausgestellt, dass die Redaktion nix übertrieben und auf dem Boden geblieben ist.
    Ich finde den Bericht im grossen und ganzen recht gelungen. :)



    Für die, die es interessiert habe ich das ganze eingescannt und verlinkt, da die Dateien zwecks Lesbarkeit recht gross sind:
    http://www.honda-experience.ch…patsch/Maxituner-MyS1.jpg
    http://www.honda-experience.ch…patsch/Maxituner-MyS2.jpg
    http://www.honda-experience.ch…patsch/Maxituner-MyS3.jpg
    http://www.honda-experience.ch…patsch/Maxituner-MyS4.jpg
    http://www.honda-experience.ch…patsch/Maxituner-MyS6.jpg


    Inzwischen hat sich natürlich wieder einiges getan...Winterzeit iss ja bekanntlich Umbauzeit :D


    Die schönste und effektivste Mod. dürfte wohl die kürzere Achsübersetzung sein und die neue AP-Bremsanlage.


    ...to be continued...



    Vielen Dank nochmal an alle für das tolle Feedback und wünsche allen "S"üchtigen eine erlebnisreiche und unfallfreie Saison 2006 8)