Frage an Honda S***** kunden.

  • Also die Seiten stimmen überein. Das heisst das passt also bei mir.
    Aber was ist dann auf den Seiten bzw dem Blatt welches mir fehlt????


    Meine S-Geschichte ist etwas kurioser.


    Bestellt habe ich meinen S beim Schaetzle in Stuttgart, das war im November 2003. Bekommen habe ich ihn am 25.5.04. Ist aber ausgeliefert worden vom Autohaus Stiefel in Mühlacker. Das kam mir schon ordentlich komisch vor. Habe damals auch nachgefragt, warum das so sei und die meinten, Schaetzle hat keine Konzession(oder was auch immer) mehr von Honda bekommen. Um jetzt nicht jedes Mal nach Mühlacker zu fahren bin ich halt zum St.... und habe dort bis jetzt mein Service machen lassen. Bzgl der Rechnungen kann ich jetzt aber nicht wirklich sagen, ob die so passen...

  • Ich komme grad nicht so einfach an mein Serviceheft ran (S ist eingepackt), aber vielleicht kann ja mal Jemand anderes schauen :nod::)


    Das ging ja wirklich um viele Ecken ... Eigenartig, vor allem warum dein Händler dir den Wagen nicht direkt ausliefern konnte (über Mühlacker, hilfe, das ist ja der näheste Weg...Honda Stiefel macht doch auch mit Mazda rum, oder?)


    Schaetzle ist doch ein richtiger Honda-Händler :roll: Da bin ich derzeit Kundin und ich glaube nicht, dass er Seiten entfernt hat. Ansonsten würde mich dass dann auch ziemlich :x

  • Die Geschichte geht weiter ... :evil:


    Freue ich mich doch eines Tages beim Blick in meinem Briefkasten über ein schönes, komplettes Serviceheft mit allen eingetragenen Inspektionen von Autohaus S*****. Fast hatte ich ein wenig meinen Ärger vergessen.


    Aber beim zweiten Blick schon runzelte sich meine Stirn, den es lag eine Rechnung dabei 8o. Gut, dachte ich, das zahle ich sowieso nicht, weil die ja zuvor mein Serviceheft beschädigt haben .... Keine zwei Tage später wurde ein Betrag von 20,23 € von meinem Konto abgebucht :twisted: – ähm, ich hatte zu keiner Zeit und vor allem nicht aktuell dem Autohaus eine Bankeinzugsermächtigung erteilt!!! Habe diese Abbuchung gleich zurückgehen lassen, mal sehen, ob sie mir nun die Gebühren dafür in Rechnung stellen. Glaubt man das?


    Daher an alle Betroffenen: Passt auf, wenn ihr ein neues Heft geschickt bekommt.


    Am Donnerstag mache ich meine Aussage bei der Polizei und hoffe, dass sich bald etwas bewegt. Werde mir einen Hinweis auf die illegale Abbuchung natürlich nicht verkneifen ... :P

  • Hallöchen... also, ich bin zwar kein S2000-Fahrer, aber froh gewesen, wenn ich vor dem Civic-Kauf im Internet gestöbert hätte.


    Hab Mitte Februar meinen Civic, Baujahr 97, beim St***le gekauft. War auch alles bestens, die haben mir unterschrieben, dass sich mein Auto in gutem Zustand befindet, voll funktionsfähig, keinerlei Reparaturen nötig sind. Nachdem ich nach der Probefahrt gemeint hab, dass es beim Bremsen quietscht, hieß es kein Thema, wird gemacht. Ölwechsel wurde gemacht, und da 2 der Winterreifen abgefahren waren, hab ich 2 neue bekommen, die wurden mir auch draufgemacht.


    So. Wegen nem kleinen Unfall stand mein Auto in der Werkstatt meines Vertrauens (Honda Eckardt in Korb - hätt ich nur mehr ausgegeben und da gekauft...), und da es eh schon da stand, hab ich gefragt, ob die auch gleich nach den Reifen gucken können - seit dem Sommerreifenwechsel "klopfts" auf der linken Seite. Ähm, ja. Hol mein Auto ab, heißts: Bremsscheiben beschädigt (die Bremsbeläge aber neu), Achsmanschetten gerissen (fallen fast runter), Risse in den Reifenwänden (in allen 4 - hab ich gar net gesehen, sind aber recht tief), Zahnriemen muss gewechselt werden, Zündschloss ist lose, Auspuff undicht. Ok, damit zum St***le. Herr St***le persönlich kam, und noch vor einem "Hallo" oder ähnlichem hat der mich zur Schnecke gemacht, dass ich mein Auto dalassen soll, er gibt mirs Geld zurück, und er sieht es nicht ein, an der alten Karre noch was zu machen, sonst würde ich die nächsten 5 Jahre kommen und Reparaturen von ihm wollen. Die Risse in den Reifenwänden hätte ich sehen müssen (nö, hab ich nich, selbst nach dem Hinweis meiner Werkstatt hab ich die kaum gefunden), der Auspuff wär nicht undicht (doch, selbst für mich als Laie erkennbar), Achsmanschetten macht er nich, lohnt sich nich wenns Auto so alt is, Zündschloss hat er festgemacht, und die Bremsscheiben macht er auch noch, aber danach will er nie wieder was von dem Auto hören.


    So seine "Begrüßung". Hab mich nich mehr getraut, nach dem Zahnriemen zu fragen. Eigentlich hätt ich den echt gleich da stehen lassen sollen. Aaaaber: dass ich n Unfall hatte, hat der gesehen - neue Tür, neuer Kotflügel, neue Stoßstange. Dann macht der die Motorhaube auf, und behauptet noch, ich hätte ne neue Motorhaube, und der Motor wäre eindeutig beschädigt gewesen, das sieht er gleich. Das wäre auch gerichtet worden. Was allerdings nicht der Fall war - außerdem is ne Motorhaube mit bestimmt 20 Steinschlägen sicher nich neu. Naja, so wollte er halt den Preis drücken. "Unfallwagen". Dabei waren nur Kratzer auf der Seite, weil mich jemand beim Spurwechsel sanft berührt hat ;) Kaputt in dem Sinn war ja nix.


    Was mich vor allem wundert: 2 Wochen vor Kauf hat das Auto TÜV bekommen. Ohne Mängel. Wie geht das, bei kaputten Reifen, beschädigten Bremsscheiben, abgefahrenen Bremsbelägen; zudem war nicht mal das Licht zugelassen (schöne dunkelblau gefärbte Birnen...)? Und dann: "TÜV-Gebühr entrichtet: 1 Euro". Is das normal...? Dacht mir halt, ok, is n Autohaus, vllt steht das proforma drauf und die rechnen anders ab...


    Alles sehr seltsam. Ich bin mir sicher, da is noch mehr kaputt. Deshalb gehts heute zum ADAC. Und dann wieder zum St***le. Sollten die Mängel tatsächlich alle gewesen sein, ok, dann kann ich das auch richten lassen. Falls da aber noch mehr kommt, muss ich mir was überlegen. Ich seh das nicht ein, n nicht verkehrstüchtiges Auto hingestellt zu bekommen, das mir als "voll funktionsfähig" verkauft wird, und n Haufen Geld in Reparaturen zu stecken. Eigentlich hatte ich da gekauft, weil ich dachte, dass so n großes Autohaus seriös wäre. Aber nachdem, was ich jetzt hier so gelesen habe, war dem wohl nicht so :? Vor allem wird mir schlecht, wenn ich dran denk, dass ich mit den kaputten Reifen Probefahrt gemacht hab (im übrigen waren die Sommerreifen im Winter drauf), ich bin ja auch Autobahn gefahren. Wenn da n Reifen geplatzt wär... hat der Mann eigentlich kein Gewissen?


    Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, die sich da leicht verar***t vorkommt. :? Schade nur, dass ich bisher in Civic-Foren keine Beschwerden über den St***le gehört hab - deshalb wollte ich mal hier meinem Ärger Luft machen ;)

  • Hallo Snuffy,


    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum, Frau Nachbarin :o !! Auch wenn der Grund kein wirklich erfreulicher ist. Ich kann nur den Kopf schütteln, das ist mal wieder "S***** live!". Ist er wirklich so mit dir umgegangen? Das mit den Reifen ist heftig, ich verstehe deine Wut.


    Wenn er dir den Wagen "als voll funktionstüchtig und nicht reparaturbedürftig" verkauft und danach kommt, es lohnt sich nicht mehr, ist das schon frech. Als Händler verkauft der doch mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, oder nicht? Da kenne ich mich nicht so aus ... Auch was die Tüv-Gebühr angeht, wissen vielleicht die anderen mehr dazu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich die Tüv-Gutachten nach Belieben selber ausstellen - wobei, mittlerweile würde mich dieser Betrug beim Autohaus auch nicht mehr wundern :x ... Vielleicht ist es aber auch nur die Rechnung, die er dir mitgebenen hat, um seine größte Großzügigkeit zu zeigen, weil er dir dafür nichts abgerechnet hat :evil: ... Hast du den Civic nun aber behalten?


    Ist der Name S***** im Civic-Forum noch nie aufgetaucht? Ich hatte mal überlegt, da auch eine Umfrage zu starten, es aber dann gelassen. Ich wollte erst mal die Ermittlungen abwarten.


    Ist das Autohaus Eckardt zu empfehlen? Wäre für mich auch näher und die nächste Inspektion sollte schon seit einigen hundert km gemacht werden. Vielleicht kann ich da mal "testen". Oder?


    Viele Grüße derweil


    Mel


    .... das einzige, das ich fleissig tu, ist allen Leute abzuraten, bei denen zu kaufen - ob gebrauchte Kfz oder Neuwägen. Ich denke, ein paar € Gewinn werden ihm da schon flöten gehen und das reicht mir 8)

  • Zitat

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum, Frau Nachbarin


    Oh, aus Fellbach! Das is ja nu mal wirklich gleich ums Eck ;)


    Zitat

    Ist er wirklich so mit dir umgegangen?


    Jepp, isser. Hätt am liebsten losgeheult - vor Schreck und Wut. Bin ja schon vielen unfreundlichen Menschen begegnet, aber der hat echt alles übertroffen!


    Sodele, war ja jetzt beim ADAC. Die Mängel, die der Eckardt gefunden hat, wurden bestätigt. Vorschalldämpfer undicht, muss er machen lassen. Genauso wie Zahnriemen, außer, er kann nachweisen, dass der nach 5 Jahren gemacht wurde. Kann er aber nich, gibt kein Serviceheft zu dem Auto :?


    Dazu hat der ADAC festgestellt, dass Kotflügel vorne rechts, Seitenteil hinten links und Motorhaube neu lackiert wurden - wann auch immer, auf jeden Fall vor dem Kauf. Mir wurde der Wagen aber als unfallfrei verkauft :? Das muss der St***le mir erstmal erklären. Montag hab ich ja Termin bei dem (mit meiner älteren Schwester, die stampft den in Grund und Boden - und hat gemeint, wenn der nich mit sich reden lässt, ruft se gleich ihren Anwalt an, vor Herrn St***les Augen *g*)


    Und nein, im Civic-Forum hab ich noch nix entdeckt, allerdings hab ich das Gefühl dass da doch eher wenig Leute aus der Gegend hier angemeldet sind. Hab da natürlich auch berichtet was mit meinem Auto is, und den einfach mal als "großen Händler in Plieningen/Pragsattel" bezeichnet ;)


    Und ja, der Eckardt is klasse. Meine Schwiegerleut kaufen seit über 20 Jahren ihre Autos da, mein Mann hat inzwischen sein 3. Auto vom Eckardt. Die Gebrauchten kosten da zwar n bissel mehr als woanders, man kann sich aber sicher sein, dass man keinen "Schrott" bekommt ;) (ich bereue es, nich gewartet zu haben, bis der n Civic bis 5000 Euro aufm Hof hat...) Falls doch Mängel sind, wird drauf hingewiesen. Bei Reparaturen ist er auch recht günstig, bin sogar damals mit meinem Ford Ka da hin (nachdem mich die Schwabengarage S-Vaihingen vergrault hat). Bei kleinen Reparaturen hab ich bisher auch noch keine Arbeitszeit gezahlt ;) Oder wenn ich mal wieder hin bin: "Mein Auto klingt so komisch..." Dann ham die sich das angeguckt, wenn nix war, hats auch nix gekostet. Die wollten nich mal was in die Kaffeekasse ;)


    Ansonsten... meine Schwester rät auch schon Leuten vom St***le ab. Die schafft in ner Versicherung, neulich hat ne Kundin gefragt, wo se am besten hingeht wenn se n Honda kaufen will *g* Die geht da schonmal nich hin :D


    Werd mir auch, wenn ichs Auto behalt (will ich ja eigentlich) auf jeden Fall den Nummernschilderhalter vom St***le runtermachen und den, den ich noch vom Eckardt hab, raufmachen - für den St***le fahr ich sicher keine Werbung...

  • Also die Nummernschildhalter hätte ich schon längst in den Müll geworfen :D .... Ich ärgere mich noch heute, dass auf vielen Bildern von meinem S dieser Aufdruck zu sehen ist :evil:


    Gib doch Bescheid, wenn du am Montag vom Termin zurück bist - würde mich wirklich interessieren. Ich drück euch die Daumen!! Deine Schwester muss ja ne rabiate sein ;) .. Am besten einen Mann mitnehmen, das zieht vielleicht mehr - oder noch besser gleich den Anwalt 8)


    Ich bin heute beim Eckhardt spontan einmal vorbei gefahren - die haben meinen S gleich aufgebockt und alles nachgeschaut :thumbup: ... dadurch gab es keinen frühen Feierabend für das Team, schon mal sehr guter Einsatz. Das Ergebnis war zwar erschütternd, aber da können sie nix dafür, dass meine Bremsen vorne komplett getauscht werden müssten.


    Also, viel Erfolg dir!


    Grüßle


    Mel

  • Zitat

    Original von Mel S.Gib doch Bescheid, wenn du am Montag vom Termin zurück bist - würde mich wirklich interessieren.


    Na, aus dem Termin wird wohl erst mal nix. Hab vorhin bei meiner Rechtsschutzversicherung angerufen (kenn mich da ja net so aus), und dann beim St***le. Hab dem erzählt, dass ich beim ADAC war, und er die Mängel beheben MUSS. Der Verkäufer hat bloß gemeint: "Ja, dann machen wirs wie besprochen, Sie geben den Wagen zurück, und wir zahlen Ihnen den Kaufpreis abzüglich des Unfallschadens!" Ts... Unfall. Kratzer, weil jemand mein Auto gestreift hat, laufen sicher nich unter "Unfall". Hab dann nur gemeint dass er von meinem Anwalt hört.


    Zitat

    Ich drück euch die Daumen!! Deine Schwester muss ja ne rabiate sein ;)


    Ja, wenn jemand zu ihren kleinen Schwestern böse is, hat der nix mehr zu lachen :twisted: Die ruft heute mittag mal ihren Anwalt an und klärt das ab, ich muss ja arbeiten und hab da dann keine Zeit.


    Zitat

    Ich bin heute beim Eckhardt spontan einmal vorbei gefahren - die haben meinen S gleich aufgebockt und alles nachgeschaut :thumbup: ... dadurch gab es keinen frühen Feierabend für das Team, schon mal sehr guter Einsatz. Das Ergebnis war zwar erschütternd, aber da können sie nix dafür, dass meine Bremsen vorne komplett getauscht werden müssten.


    Ja, das is der Eckardt. Hatte der mir auch angeboten, als ich mit dem Ka noch da war, der war immer kurz vorm auseinanderfallen, ich kann gern auch abends noch vorbeikommen nach dem offiziellen Feierabend, wenns net anders geht, die gucken dann danach ;) Aber so hält er halt seine Kunden, da kommt man doch gerne wieder, oder? ;)

  • Also, meine Schwester hat's geschafft: nachdem die dem St***le mitm Anwalt gedroht hat und erwähnt hat, dass Sie weiß, dass eh ne Anzeige gegen ihn läuft (*g*), hat's auf einmal funktioniert. Ich krieg jetzt völlig kostenlos:


    - neuen Zahnriemen
    - neue Bremsscheiben
    - neuen Vorschalldämpfer


    Und die Reifen sind 50% günstiger, zzgl. kostenlose Montage. Reifen gibts dann für 100 Euro.


    Geht doch :twisted:


    Dann hab ich im Prinzip n neues Auto vor der Tür :D Schließlich is sonst (na, bis auf die Achsmanschetten) alles top in Schuss. :D


    Aber der wird mich da nie wieder sehen - nie wieder St***le. ;)

  • Super Snuffi :D ... schöne Genugtuung! Ich hoffe, er hält sich auch an sein Wort und dein Civic steht schon gerichtet vor deiner Tür!


    Helmut, Honda Deutschland juckt das relativ wenig ... Wir haben anfangs schon mal ne Info durchgegeben und der einzige Kommentar war "dass das alles Sache des Außendienstbetreuers ist" ... Eigentlich schade ... Schauen wir mal, was sich bei mir noch tut - wenn die Anzeige fruchtet, gibts auf jeden Fall nochmal einen Brief an Honda, sonst habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, meine kostbare Zeit mit dem Laden zu verschwenden. Es reicht schon, wenn ich zu jeder Zeit auf Stuttgarts Straßen an fast jedem Honda-Nummernschildhalter diesen Schriftzug lesen muss :twisted:

  • Hallo,


    an meinem S klebt kein St****e Schildhalter mehr. War dort ungefähr vor einem Jahr zum 36 Monate Service (oder 45.000km). Als ich zuvor am Telefon anfragte, was dies kostet, hieß es, € 280.
    Am Servicetag wurde ich dann im Geschäft angerufen und es hieß, beim 36 Monat Service sei die Ventilspiel-Einstellung fällig. Kostet jetzt leider € 390. Als ich fragte, ob dies wirklich nötig sei, hieß es - na ja, wäre schon besser, das Fahrzeug dreht ja 9000 rpm. Also stimmte ich ein. Schon etwas sauer kam ich zum meinen Wagen abzuholen. Da hieß es dann plötzlich - oh, wir haben versehentlich das Motorenöl auf der Rechnung vergessen. Bitte € 447.
    Nach einem längeren Gespräch einigten wir und auf € 420. Im Nachhinein ärgere ich mich sehr über meine Naivität. Die Einstellung des Ventilspiel ist für mich eindeutig eine kilometerleistunsabhängige Sache. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings erst knapp 25.000 km.
    Als ich dann fragte, und wieviel kostet es nächstes Jahr - aber sicher???
    War die Antwort - € 280.


    Jetzt bin ich mal richtig gespannt. Hab heute einen Kundendiensttermin für nächste Woche bei einem anderen Händler ausgemacht (47 Monate, hab aber erst 32.500 km). Am Telefon hieß es heute € 150 - 200. Mal schauen, vielleicht gibt es in meiner Gegend auch gute Honda-Händler.


    Gruß - Michi

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Super Snuffi :D ... schöne Genugtuung! Ich hoffe, er hält sich auch an sein Wort und dein Civic steht schon gerichtet vor deiner Tür!


    Hab den Civic am Freitag geholt. Der hat tatsächlich alles gemacht, Sommerreifen gabs für 100 Euro zzgl MwSt. Und sch***freundlich waren die - sogar Frau St***le hat mich freundlich begrüßt, die hat sonst immer so griesgrämig dreingeguckt :lol: Als ich den geholt hab stand dann ne Frau neben mir die n Kundendienst machen lassen wollte. Musste mich stark beherrschen net zu fragen ob die noch alle Seiten im Serviceheft hat :twisted:


    Im Übrigen ist die Sache mit den fehlenden Seiten gängige Praxis beim St***le, und auch dem Eckardt bekannt. Mein Mann war letzte Woche beim Eckardt, da hat sich mein Mechaniker nach der Sache mitm St***le erkundigt. Da gibts wohl noch mehr, das im Argen liegt bei dem - aber der Mechaniker wollte nich damit rausrücken und hat nur gemeint "man hört da so einiges" 8o


    @Mel: sag mal, hast du nen hellblauen S2000? Falls ja, können die sich beim Eckardt noch an dich erinnern :D Mein Mann hat erwähnt dass eine hier ausm Forum zu ihm gekommen is, da hat der Herr Felger dann gefragt ob das n hellblauer S2000 war, kurz vor 18 Uhr aufn Hof gefahren... ;) Hat ihn gefreut, dass der Eckardt weiterempfohlen wurde ;)


    Edit: *lol* Hat mein Chef grad gefragt was ich letzte Woche im Urlaub gemacht hab. Hab ihm erzählt, dass mein Auto in der Werkstatt war, und was für n Ar***loch der Händler war. Er gleich: "Beim St***le, oder?" Ihm ist der St***le auch bekannt, hat noch nix gutes von dem gehört. Interessant... Vor allem, dass das der erste Händler war, der ihm bei meiner Geschichte eingefallen ist :lol:

  • michi ... Interessant wieder mal, ich denke, wenn man ernsthaft recherchieren würde, kämen noch mehr solcher Geschichten heraus. Viele bezahlen halt einfach aus Unwissenheit zu viel und fragen gar nicht erst ... Woher kommst du denn genau?


    Snuffy ... *räusper* Nürburgringblau bitte :D ... Jaja, wahrscheinlich können die sich an mich erinnern, weil ich alle vom Feierabend abgehalten habe 8) ... Mein erster Eindruck war :thumbup: , mal sehen, ob sich das bei/nach der Inspektion am 14. bestätigt.


    Ansonsten kann es sein, dass dein Mech auf meine Äußerungen angespielt hat. Hab nur kurz über diesen großen Mitbewerber aus Stuttgart gelästert ;)

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Mein erster Eindruck war :thumbup: , mal sehen, ob sich das bei/nach der Inspektion am 14. bestätigt.


    Bestimmt ;) Und falls je was nich so sein sollte wie man sichs vorstellt - man kann ja mit denen reden, ohne dass einer ausfallend wird *g*

  • @Mel: Übermorgen hab ich meinen Kundendiensttermin. Bin mal gespannt ob es da besser läuft. So ein schöner Wagen und so eine schlechte Werkstatt. Das passt einfach nicht zusammen. Genau komm ich aus Leonberg (17 km westlich von Stuttgart).


    Gruß - Michi

  • Zitat

    Original von michi081270
    Genau komm ich aus Leonberg (17 km westlich von Stuttgart).


    Schade, da wär der Eckardt in Korb n bissel weit für dich *g* Bei welchem Händler bist denn dann?


    Hab gestern den Eckardt mein Auto angucken lassen, ob der St***le auch alles gut gemacht hat. Neben dem Zahnriemen hat der auch den Keilriemen gewechselt, und statt dem Vorschalldämpfer hat der mir gleich den ganzen Auspuff neu gemacht :D Find ich klasse, der Rest war eh schon stark von Rost befallen und hätte gewechselt werden müssen. Der hatte wohl Angst dass ich wieder komm :twisted:


    Außerdem hab ich jetzt Eckardt-Nummernschilderhalter dran ;) St***le ade :D


    @Mel: kannst dann ja deine Erfahrungen vom 14. berichten - wobei ich mir sicher bin dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft ;)

  • Snuffy: Ich hab mein Auto heute wieder vom Händler (Autohaus Klemm, Leonberg) abgeholt.


    Ich kann glaub ganz zufrieden sein.


    48 Monate Inspektion (ich hab allerdings erst 33000 km) inkl. aller Teile (Öl, ...) und inkl. Steuer für € 153,26 zusätzlich ließ ich noch die Spur vermessen und einstellen, da meine letzten Vorderreifen innen viel mehr abgefahren waren als außen, für € 113,05 inkl. Steuer.


    Zudem war es stressfrei, gestern Abend hinbringen und heute Abend abholen. Der Händler ist gerade mal 2 km von Zuhause weg.


    Passt glaub. Welche Preise zahlt ihr so für Inspektionen?


    Gruß - Michi

  • michi .. hab mal in Gerlingen gewohnt, ist mir gut bekannt :D... Ich kann meine 45.000er daheim mal rauskramen, aber ich glaube, da war was mit den Bremsen und der Preis doch deutlich höher. Aber der Preis bei dir ist super! Spur einstellen für 113 €? Das konnte meiner jetzt nicht bieten.


    Inspektionspreise kannst du ansonsten per "Suche" hier finden.


    Snuffy .. Werde berichten (dann per PM ;-) )