Frage an Honda S***** kunden.

  • Servus Leute,ich brauche mal eure hilfe.


    ich habe meinen S2000 vor 3 jahren beim autohaus S***** in Pliningen,Stuttgart, gekauft.Anfangs lief alles bestens doch nach einer weile fühlte ich mich einfach nicht richtig aufgehoben bei diesem händler.


    daraufhin ging ich nur noch zum Honda Barth in Tübingen.
    bin jetzt endlich richtig zufrieden mit service und co.
    Aber nach einer weile bemerkte ich die Preisunterschiede zwischen beiden händlern!!!
    Bsp: Kleine insp: Barth ca. 180€
    S***** ca 250€
    das ging ja noch aber jetzt das beste!!!
    ich fragte beim autohaus barth mal nach was Ventile eistellen kosten würde.darauf nahm er mein Serviceheft und sagte ,da sind die richtzeiten drinne,woraus ich per stundenlohn nen ca preis hätte.


    In meinem serviceheft wurden die seiten entfernt!!!! 8o 8o und das sogar ziemlich sauber!!!!(S 17+18) :x
    bei einem bekannten der auch 2 autos beim S***** gekauft hat fehlen ebenfalls diese seiten :roll: :roll:
    jetzt sellen wir uns die frage : WAS will das autohaus damit bezwecken???


    mein bekannter fur am nächsten tag sofort zum S***** und konfrontierte ihn mit diesem problem.
    als herr s***** das hörten und die hefte sah , sagte er nur:
    Davon wissen wir nichts.
    er war auch nicht berreit weitere fragen zum erhöten preis seines autohauses zu beantworten.
    mein bekannter wurde einfach links liegen gelassen.


    ich finde es halt komisch das genau diese seiten (S 17+18)wo die Arbeitszeitrahmen für wartungsarbeiten stehen fehlen.
    mit diesen zeiten könnte man einen ca preis ermitteln!!


    vorgefallen ist es bei einem:


    S2000 bj 03
    Accord BJ 98
    Accord Bj 05


    könntet ihr eure servicehefte mal prüfen ob auch diese seiten fehlen??


    Danke Gruß jimmy1


    EDIT: habe das den namen des autohauses ausgesternt! geht leider nicht anders! grüsse, nacho-man

  • 8o Ähm, das werde ich doch glatt mal nachprüfen ...


    Unglaublich, wie der St****e mit seinen Kunden umgeht ... Ich war auch gar nicht mehr zufrieden, was die hohen Preise und vor allem die Kundenbetreuung/-behandlung angeht. Da war man einfach Eine von vielen - und voll ist es in seinen Autohäusern immer! Ich habe meinen S in der Pragstraße bei einem sehr netten Verkäufer gekauft, der mittlerweile allerdings auch zu einem anderen Arbeitgeber geflüchtet ist. Nun sitzen nur noch gestylte mittzwanziger Möchtegern-Models mit gegelten Haaren rum, die nach Feierabend die Firmenwägen durch die Gegend jagen (wer weiß, wer von denen allen mit meinem S rumgeheizt ist, ich will gar nicht dran denken).


    Auf jeden Fall habe ich meinen Schatz jetzt beim Honda Schaetzle :D und bin nach dem ersten Kontakt überzeugt, dass ich da besser aufgehoben bin. Dem St****e geht es nur um Profit, er selbst fährt ausschließlich den NSX und läuft nur schick mit Gattin an der Seite im Anzug rum. Beim Schaetzle betreut der Chef im Blaumann - so muss das sein. Werde aber erst nach meiner nächsten Inspektion sagen können, ob auch der technische Service stimmt.


    So, genug Dampf abgelassen, oder (sorry wegen off-topic)? Ich bin froh, dass ich nicht mehr beim Monopol-Honda-Händler in Stuttgart eine Nummer bin. Einzig schade ist, dass ich den netten japanischen Meister nicht mehr sehe - der war top!


    Wenn ich es nicht vergesse, schau ich heute Abend mal rein und berichte :)


    Viele Grüße


    Mel

  • Ist doch schön dass es das Internet gibt.


    Da kann sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen und die Konsequenzen ziehen.


    Ich bin aus München, und fahre Mittlerweile für Inspektionen (3 Hondas in der Famile) bis nach Miesbach (40km), weil ich die Münchner Hondahändler alle schon "durch" und satt habe, ebenso den in Zell am See, Oesterreich.


    Erfahrungsberichte hierzu könnten ganze Threads füllen.


    Zu dem Miesbacher bin ich über dieses Forum (Danke Ratte) gekommen.


    Trotzdem Schade, da baut Honda so tolle Autos, aber mit den Händlern/Werkstätten passts irgendwie überhaupt nicht.


    Grüsse
    Nero


  • Jo, bei Honda Meyer bin ich jetzt auch gelandet. Bei mir sinds zwar nur 25 km. Es dürften ruhig mehr sein, denn S fahren macht Spaß. Am liebsten würde ich gleich nächste Woche wieder einen Termin machen :lol: :lol: :lol:


    Markus

  • Tja, die Münchner Händler!


    Häusler (überall in München): Wie schön, den S2000 neben den Opel Corsas zu sehen. Kompetenz reicht leider auch nur für Opel Corsa.


    Schlichting (Puchheim): Ist kein offizieller Händler mehr, sehr teuer


    Bauer (Ottobrunn): unverschämt im Neuwagenverkauf, keine Erfahrung mit Kundenservice


    Mittlerweile bin ich bei Auto Kurth (Forstern) aufgrund eines Tips von albin_b und damit eigentlich ganz zufrieden.


    Wie sind Eure Erfahrungen in und um München?

  • Ich schau heut abend mal nach den eventuell fehlenden Seiten. :roll:
    Aber bin ja aus verschiedenen Gründen sowieso inzwischen zu Honda Barth, Tübingen gewechselt. :roll:


    Aber noch meine persönliche Meinung dazu:.


    jimmy1: Bitte sei vorsichtig mit Behauptungen und Unterstellungen die du nicht zu 100% beweisen kannst, und selbst dann ist das noch im Ansatz rufschädigend.
    Mir ist bekannt, daß mindestens einer der Verkäufer von besagtem Autohändler hier mit liest.
    Meinungen abgeben ok, aber ... du weißt ja wie "ER" ist. :roll:


    EDIT: Das "St***le" ist erfunden ! Nur so als Tipp.

  • gut zu wissen :D danke micha


    herr St***le


    is halt meine persönliche meinung dazu .



    ich stehe voll zu meiner meinung.
    aber zum glück hat ja jeder seine eigene meinung.
    wollte nur mal anfragen wer noch das gleiche problem hat.

  • Gekauft hab ich meinen beim Häusler in der Landsbergerstraße,
    gesehen hat er ihn nie wieder.
    Nur noch Kurth in Forstern. Absolut nettes Team und am wichtigsten:
    Die wissen was sie tun.


    Letztens kam übrigens die Einladung für ihre neue Zweigstelle in Erding.
    Werd auf alle Fälle mal vorbeischaun.


    Könnte man ja gleich ein kleines S - Treffen draus machen :D


    Gruß,
    Bernd

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

    Einmal editiert, zuletzt von VT58 ()

  • Markus:


    Das hast Du es als Rosenheimer besser. Da würde ich auch jede Woche übers Leistritztal nach Mesbach fahren. von M aus ists da mit dem S weniger erbaulich...


    schwedenkreuz:


    Erfahrungen mit den Händlern. Ohne Namen, die gibts per PM.


    Händler 0 in Oesterreich:
    Vor 4 Jahren. Civic EK3 1.5i. Entopf durchgerostet. Also tauschen. Beim Abholen: haben Sie mir den Topf vom 1.4er drauf gemacht. Der ist kleiner, auch beim Endrohr. Und habens noch nicht mal dann gespannt, als sie die Chromblende, die vorher am Endrohr vom 1.5er Topf drauf war, und natürlich vom Durchmesser gepasst hat, ohne Gewissensbisse einfach auf das viel kleinere 1.4er Endrohr draufgeschraubt haben. Sah echt witzig aus. Kompetenz einer Dorfschmiede.
    Die wollten mir auch mal die Reifen über Kreuz tauschen ob wohl es Reifen mit Laufrichtung waren...


    Händler 1, um München


    S ist von denen. Service eigentlich bislang keine Probleme. Einen "Abflugschaden" (Tür und Schwellerblech) aus 2004 zumindest optisch sehr schön behoben, auch wenn das Auto 3x beim Lackierer war, und zwar ohne meine Reklamation. Hat aber auch 4 Wochen gedauert.


    Vaters Accord Tourer CTDi:
    Ist von denen. Beim Kauf, wegen demontierbarer Anhängekupplung: "Nehmen sie einen anderen Paksensor als den von Honda, der kann nämlich die Kupplung nicht ein- und auslernen". Also git, kein Hondateil. Trotzdem 660Euro+Einbau. Was solls.
    Kann jetzt zwar das besagte, vergisst aber immer sein Programm, wenn er mal eine Woche steht, und muss dann umständlich komplett neu programmiert werden. Sonst fährt man damit glatt gegen die Wand, ohne Signal. Nach Internetrecherche: Kostet nur 300 Euro im Zubehörladen.
    Kommt man sich irgenwie besch... vor.


    Reparatur Klimaanlage Civic Aerodeck 2.0iTD (Auto importiert aus dem Oesiland, gabs bei uns nie als Diesel):
    Anruf am Freitag: "Das Ersatzteil ist nicht da. Kommt erst am Montag. Wir haben aber die Stosstange demontiert, können wir den so in der Werkstatt stehen lassen übers Wochenende?" - "Ja, fahre am WE eh mit dem S" - Sonntag zufällig vorbei gefahren, steht mein Civic VOR der Werkstatt, mit Stosstange drauf. Na komisch. Genauer geschaut: Spalt von 3cm zwischen Kühlergrill-Motorhaube-Scheinwerfer und Stosstange. Naja, haben sie wohl nur provisorisch draufgesetzt. Am Dienstag (!) ist er dann doch fertig. Beim Abholen strahlt mir gleich der Spalt wieder entgegen. Gehe zum Chef "Schauns mal das gefällt mir aber nicht so sehr". Anstatt sich zu entschuldigen (z.B. "Haben wir nicht aufgepasst, mach mer gleich richtig"), die Antwort: "Das ist ein Civic, da is des so. Da ko ma nix einstellen". "Erszählns mir doch kein Blödsinn, vorher war ja auch kein Spalt.". "Da ko ma nix einstellen und des war a so.".
    Bin ich Stocksauer zum Parkplatz der Bundeswehruni, schraube zum ersten mal selbst die Stosstange runter, sehe die 2 Stosstangenhalter li+re mit jeweils 2 Langlöchern zum Einstellen an der Karosserie verschraubt, also 4x Schraube auf, Halter nach oben geschoben, Schrauben wieder fest, Stosstange wieder drauf, passt. 20 Minuten. Kochend zurück zum Chef besagter Werkstatt: "Da schauns her, soll i Eana jetzt erklären wie ma beim Civic die Stosstange vorn einstellt" - Er: "Ja ich hab grad mit unserm Meister gesprochen. Der hats so eingestellt wies vorher war. Und überhaupt: Suchts Euch soch a andrere Werkstatt wenns Euch net passt".
    Das lässt man sich nicht 2x sagen....


    Also auf der Suche nach einer neuen.


    Es folgt:


    Händler 2, in München:


    Service Civic Aerodeck 2.0iTD


    O-Ton, Anruf nach derm Service: "Auto ist fetrig, aber wir konnten einen beginnenden Oelverlust am Motor festetellen". Erst mal perplex, weil unerwartet:"Oh Mist, wo denn genau". Antwort "Kann man nicht genau sehen, müssten den Motor erst komplett reinigen" - "Dann muss es ja ganz schön siffen". Zuhause in der Garage geschaut, wo er seit 3 Jahren steht: Boden absolut trocken und sauber, kein Öl. Unters und übers Auto, Kopf in den Motorraum: kein Oel. Auch kein Ölverbrauch bisher. Wollten die mich wohl zum Neuwagenkauf animieren? der Civic ist schon 8 Jahre, optisch aber wie neu. Habe mir dann die Rechnung nochmal ohne diesen geistreichen Hinweis ausdrucken lassen (hat 3 Anrufe und 2x auf der Matte stehen gebraucht), weil mit sowas ja unverkäuflich. Den Civic behalt ich aber weiterhin. Natürlich immer noch kein Öl in der Garage...


    Weiter beim Civic, bei besagtem Anruf nach dem Service: "Wir konnten auch den Pollenfilter nicht wechseln, weil die Klimaanlage wohl nachgerüstet wurde und das kein Hondaoriginalteil ist" - "Komisch, das Auto ist komplett Serie von Honda, noch nie was nachgerüstet, andere Werkstatt hat den Filter doch auch bestellen können, fragens doch bei Honda in Offenbach nach, die sind ja mittlerweile auch für Österreich zuständig." - "Haben wir, es gibts keine Teilenummer".
    Hab ich also in meinen alten Servicerechnungen nachschauen und denen die orig. Hondanummer durchgeben müssen. Kompetenz. Dann haben sie mich beim extra Vorbeifahren, für den nun eingetroffenen Filter, ("Das machen wir dann auch gleich für Sie wenn Sie vorbeikomen, trinkens halt solang an Kaffe im Showroom...") 1 geschlagene Stunde drauf warten lassen und dazu noch 35 Euro Arbeitszeit fürs Auswechseln zahlen lasse, ohne dabei rot zu werden.


    Dazwischen, terminüberschneidend, Vaters Accord Tourer, erste Inspektion weil 1 Jahr alt, also eigentlich nur ein Oelwechsel. Das werden sie wohl noch schaffen. Beim Abholen: "Sie müssen das Auto leider nochmal vorbeibringen, weil wir beim Öffenen des Deckels (Klappe für Ölablass) an der Unterbodenplatte die Schraube nicht aufgekriegt haben. Da ist uns dann das Plastik der Bodenplatte ganz weggebrochen. Aber das machen wir auf Garantie, Platte schon bestellt". Na nett, aber: Unfähig sogar zum Oelwechseln?


    Also die Erkenntnis: Meinen S kriegen die nicht in die Finger.
    Aber: Wieder ohne Werkstatt.


    Also mal nach Miesbach.


    Händler 3


    Bisher nur den S dort gehabt, keine Probleme, Ersatzwagen (Logo für 20 Euro, ist OK, sind ja 100km nach M ins Büro und zurück), beim Abholen noch den Tipp vom Meister: eine kleine Vorpur an der VA -innerhalb der Tolernzen der Specs - anstatt 0° Sollwert würde denn innenseitigen asymmetrischen Reifenverschleiss mindern. Habe ich dann beim Reifenwechseln diese Früjhar machen lassen, fährt sich sehr gut so.


    Komisch nur: Die Werte waren vorne und hinten komplett daneben. Obwohl schon 2x von Händler 1 - nach besagtem Abflug Ende 2004 und auch mal 1 Jahr davor (nur so) - angeblich - vermessen und eingestellt worden, hat aber lt. Mess-Protokoll immer gepasst. Nur: von welchem Auto war denn das Messprotokoll??? Ich hatte jedenfalls letzten Sommer bei jedem Einlenken entweder totalen Frust (viel zu langsam) oder einen kleinen bis mittleren Herzinfarkt (Gefül, dass mich das Heck gleich wieder überholt), habe es aber als mentale Spätfolge des Abfluges im Vorherbst zu verarbeiten versucht. Ging aber nicht. Seit dem Einstellen beim Reifenwechseln dieses Frühjahr, mit dem Tipp des Meisters von Händler 3, (bei diesem Einstellen stand ich daneben) , fährt der S aber wieder wie eine eins.


    Ups. Soviel wollt ich eigentlich nicht tippen. Aber der Frustabbau war wohl nötig...


    LG
    Nero

  • Zitat

    Original von Nero
    Markus:


    Das hast Du es als Rosenheimer besser. Da würde ich auch jede Woche übers Leistritztal nach Mesbach fahren. von M aus ists da mit dem S weniger erbaulich...
    ...


    Yepp, sofern Du das Leitzachtal gemeint hast, war das der Heimweg. Und das ganze gleich noch übers Sudelfeld ausgeweitet. Waren also doch etwas mehr als 25 km :lol:


    Markus

  • Zitat

    Ich habe meinen S in der Pragstraße bei einem sehr netten Verkäufer gekauft, der mittlerweile allerdings auch zu einem anderen Arbeitgeber geflüchtet ist. Nun sitzen nur noch gestylte Mittzwanziger Möchtegern-Models mit gegelten Haaren rum, die nach Feierabend die Firmenwägen durch die Gegend jagen


    hast recht
    ich bin jetzt beim St****le in Plieningen der Meister dort ist voll OK in Firmenzweig in Stuttgart wurde ich auch wie S****se behandelt gelle
    Herr Hä****er ( sie brauchen ja die kunden nicht )
    ich denke das Herr St***le leider nicht alles mit bekommt was seine Leute mit den Kunden treiben
    den er ist eigentlich umgänglich !! ( meine Meinung )

  • Ich sage zum Chef persönlich nichts mehr ... Er ist zwar oft vor Ort und grüßt nett per Handschlag, aber seinen letzten Kommentar habe ich immer noch im Ohr "Hauptsache Geld kommt rein" ... und das strahlt seine ganze Niederlassung aus.


    Egal ... zurück zum Thema, denn ich habe eben mal mein Serviceheft durchgeblättert :x Bei mir fehlt auch die Seite 17 und 18 8o ... in allen beiden Serviceheften (habe komischerweise 2)...


    Habt ihr anderen die Seite drin und wenn ja, was wurde uns da unterschlagen???


    Vielleicht kann sich "einer der Verkäufer" hier mal diesbezüglich äußern, wenn er schon heimlich mitliest 8) Vielleicht ist fehlt die Seite bei jedem Serviceheft und es hat einen Grund ...


    Grüße


    Mel

  • Zitat

    Original von Mel S.
    ... hab auch mal Sternchen gemalt :D


    Braaaavv Mellll ! :D


    EDIT: Besagte Seiten 17 + 18 fehlen bei meinem Serviceheft ebenfalls.... 8o
    Scheint also System dahinter zu sein...


    Werde mir bei meinem neuen Händler (den ich wirklich uneingeschränkt empfehlen kann!) mal zeigen lassen was da so normalerweise drinsteht. ;)

  • Zitat

    Original von markus_s


    Yepp, sofern Du das Leitzachtal gemeint hast, war das der Heimweg. Und das ganze gleich noch übers Sudelfeld ausgeweitet. Waren also doch etwas mehr als 25 km :lol:


    Markus


    Natürlich Leitzach - wie komm ich auf Leistritz???


    Meine "Hausstrecke" am Freitag:
    Bis Weyarn A8, dann Landstrasse über Seehamer See, Irschenberg, Leitzachtal, Fischbachau, Bayrischzell, Sudelfeld, Kössen, (bei Lust vielleicht noch die Schleife Reit im Winkl, Globenstein), Erpfendorf, Waidring, Pillersee, Fieberbrunn, Saalfelden, Zell am See. :]