Nissan Skyline GT-R/ RX-7 IMPORT

• Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• So ein Skyline könnte mir auch gefallen.
    Wie sieht es mit Ersatzteilen und Reparaturen aus ?
    Über 400 PS für einen 2,7 ltr Turbo halte ich für zuviel.
    Schätze das die Turbos dann so groß sind, dass im unteren Drehzahlbereich zu wenig Drehmoment vorhanden ist.
    Besser 2, 7 ltr. mit zwei kleineren Turbos, die sprechen im unteren Drehzahlbereich besser an.
    Siehe Digi -Tec RS 4 mit 2,7 ltr Bi- Turbo und 380 PS und 4,2 ltr Bi- Turbo 450 PS beim RS 6

• Die GTR's sind meines Wissens Bi-Turbo! ;)
    Und 400PS sind schon fast Standart bei denen. Wenn ich mir überlege das die Teile auf über 1000PS gebracht werden... :roll:
    Kenne jemanden in Australien, der fährt auch einen R32GTR mit ~450PS. Absolut standfest! Und alles am Antrieb ist stock! Der hat noch einen mit 850PS für Drag Races. Selbst da ist der Antrieb und das Getrieb noch stock! Bei seinem 1200PS Drag Racer hat er den Antrieb und das Getriebe ersetzt.
    Und Ersatzteile sollen laut Auto Brömmler kein Problem sein, da vieles Standart Teile aus dem Nissan Regal seien. Bremse z.B. vom 350Z usw. Lediglich bei Teilen für den Motor würde es unter Umständen ein paar Tage dauern bis er die Teile hat. Aber bevor er die Skyline verkauft, werden die erst komplett von ihm überholt.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Denke auch das die Skyline GT-R sehr standfest sind, da dürfte es sich ähnlich verhalten wie bei den Toyota Supras, die werden vom Werk her schon mit einem Kupplung, Getriebe und Antriebsstrang ausgeliefert der 400-500PS standfest aushält.

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Ich kann mich noch an eine Aussage von Stuck beim 24h Rennen erinnern, der den Skyline und die gute Platzierung bei niedrigrerer Motorleistung als die BMW M3 GTR lobte.

Schätze daher das der Skyline zumindest beim 24h Rennen nicht viel mehr als 400 PS hat.

• Ich finde 400PS eh mehr als ausreichend. Man bedenke das der R34 schon im Serienzustand 280PS und 400NM hat. (=Die Dinger streuen zwar meist nach oben richtung 300+PS)

Aber selbst 280PS und 400NM rocken!!

Cool wäre es einen Overboost zu installieren damit man kurzzeitig mal 500PS hat, für den Fall der Fälle. Hab ich schon öfters gesehen. Auch der Nissan Bömmler hat so ein Teil in einem seiner Skylines drinnen.

lg
    NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R