Kabel für ZV und blinker abgreifen

• Servus,

hat einer von euch ne Ahnung wo man am besten die Kabel für die ZV,Blinker,Kofferraumöffner und Fensterheber abgreifen kann.

Will da nämlich jetzt die Fernbedienung mit Klappschlüssel und Zusatzmodulen verbauen. Falls das alles irgendwie funktionieren sollte, werde ich das Ergebnis auch im Forum mal zeigen.

• Also ZV und Blinker habe ich direkt in der Nähe des Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite abgegriffen. Ich denke mal das da auch die anderen Funktionen zu finden sein werden.
    Wenn du die Werkstatt CD mit den Farbcodes der Adern hast, dürfte das ja schnell herauszufinden sein.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• ich hab dieses 50MB grosse pdf File mit der Reperaturanleitung. Stehen die Farbcodes da drinn? Denn leider kann man in dem PDF File nicht nach Wörtern suchen. Würde mir nur die Arbeit machen wenn es da auf jeden drin steht. Gibts da dann irgendwo ne Seite auf der Alle Farbcodes für alle Kabel drauf sind oder wie????? Das sind doch bestimmt ne MENGE.

• Ich bin mir nicht mehr sicher...
    Meine CD ist leider verschollen. :?
    Ich meine aber ich hatte damals die Schaltpläne mit den entsprechenden Farbcodes... :roll:

Mal abwarten was die Jungs sagen, die die CD auch haben.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• jo den plan hab ich auch im werkstatthandbuch gefunden. hab eben mal druchgeschaut. die seite ist sehr hilfreich um zu wissen was man wo anschliessen muss, aber um die leitungen dann zu finden brauch ich irgendwie diese liste mit den kabelfarben.

• Hi, lese hier was von Blinker + verriegeln!
    Müssten beim verriegeln nicht eigentlich die Blinker aufleuchten?
    Das tun sie nämlich bei mir nicht! Bj. 2000
    Falls an dem ist, kann mir einer von euch sagen woran es liegen könnte, bzw. wo die Sicherung dafür sitzt und wo die Kabel liegen?

thanks

thomson

• Du musst für dein Bj ein Zusatzblinkermodul einbauen. Die Blinkersteuerung war glaube ich erst ab 02 Serie.

Am Besten von Conrad. Mehr Infos ein Beitrag höher.

• Nein.
    Serienmäßig ist in deinem Modelljahr noch keine Blinkeransteuerung vorhanden.
    Dafür müßtest du z.B. das Conrad Modul nachrrüsten.

Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von ramyres

Meiner ist auch 03 und der blinkt ...???

dann hast du dass conrad modul drin
    blinken tun sie ab modell o4

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen