Beiträge von S (Alex) 2000

    Hallo zusammen,


    muß wohl nach laaaaaanger Abstinenz doch nen neuen Fred starten. Habe gerade das Archiv aktualisiert :lol:


    Habe noch:


    - Spurverbreiterungen 20 mm, 50 EUR, habe aber kein Gutachten.
    - Den Kat, 50000 km, rappelt vllt. zu reparieren, oder zum Ausräumen, 50 EUR.
    - Originale 2003er Federn, 30 EUR.
    - Original Radiobedienteil aus dem Armaturenbrett, 25 EUR.



    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    nach laaaaaanger Abstinenz:


    Das Kleinzeug gibt es immer noch:


    - Spurverbreiterungen 20 mm, 50 EUR, habe aber kein Gutachten.
    - Den Kat, 50000 km, rappelt vllt. zu reparieren, oder zum Ausräumen, 50 EUR.
    - Originale 2003er Federn, 30 EUR.
    - Original Radiobedienteil aus dem Armaturenbrett, 25 EUR.



    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    es scheint Winterzeit zu sein, nichts tut sich, also dann vllt. mal faire Winterpreise:


    - ATS 18" Felgen mit Top Reifen 1600 EUR
    - Wimmer Anlage eintragungsfähig 500 EUR
    - K+N Filter für den Originalluftfilterkasten 30 EUR
    - Originalfedern Bj. 2003 VS
    - Kat, rappelt, vllt reparabel VS
    - Spurverbreiterungen 20 mm 50 EUR, was ich bezahlt habe.


    Wenns nicht klappt, nächstes Jahr kommt gewiss wieder die Sonne raus.
    Ach so, die Wimmeranlage ist das Beste, was ich je gehört habe, MEIN Eindruck, sieht jeder natürlich anders, oder auch nicht.
    Die passt besser als die Originale, geht das ???


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    habe von meinem S2000 folgende Teile abgebaut, da er ja aller wahrscheinlichkeit Dienstag beim Händler steht.


    Also habe noch:


    Wimmer Auspuffanlage, Edelstahl, handgefertigt NP 1600 EUR, Supersound, mit Kopie meiner Eintragung. Endrohre Durchmesser 100 mm, Rund.


    ATS DTM Competition Räder 18", 225/255, Zustand sehr gut, vorne 5,5 - 6 mm, hinten fast neu 7,5 mm, innen und außen geputzt, kein Winter, 2 Jahre alt, habe leider noch kein Foto gemacht, aber die sind glaube ich bekannt. NP 1500 EUR.


    K+N Filter für den Originalluftfilterkasten


    Spurverbreiterungen gebraucht 20 mm, allerdinds kein Gutachten vorhanden, es steht aber eine Prüfnummer drauf. Hatte ich nie eingebaut


    Radiobedienteil im Armaturenbrett wo der Startknopf drinsitzt.



    Macht mir bitte ein Angebot, aber die Hälfte vom Neupreis sollte schon drin sein.


    Handy: 0162 3013638 oder 02331 591231



    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    da für diesen Verkauf ein Ende naht, biete ich den Wagen noch für 17950 EUR an.


    Dieser Preis ist allerdings nicht mehr verhandelbar, da ich für eventuelle 500 EUR mehr Gewinn keine Faxen mehr mache.


    DIENSTAG steht er bei Porsche.


    Porsche hatte auf eigene Kosten eine Dekra Bewertung durchgeführt, wo er natürlich als Topgepflegt, Technik und Optik, durchging.


    Aber das sind wohl viele unserer Wagen.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    das mit dem 911er nimmt schneller Formen an, als ich dachte.
    Daher steht der Wagen jetzt für 18499 EUR im Autoscout.


    Porsche gibt tatsächlich fast 17000 EUR, garnicht so einfach bei Porsche ein Auto in Zahlung zu geben.


    Montag ist er wahrscheinlich dann beim Händler, eigentlich schade, denn jeder der sich meinen S anschaut, würde wahrscheinlich begeistert sein.


    Aber das ist natürlich alles subjektiv, wenn ich ihn jetzt wieder abmelden würde und zum Frühjahr, wenn die Sonne rauskommt verkaufe, gäbe es vielleicht ein paar Mark mehr, aber beim 911er wäre der Winterpreis auch vorbei.


    Nunja, vielleicht findet sich ja noch jemand.


    Das war bisher der beste Wagen den ich je hatte, da sind hier wahrscheinlich viele derselben Meinung. :nod: :nod: :nod:


    Hoffentlich finde ich auch ein Porscheforum mit einer ähnlichen Kompetenz, wie die Leute hier.



    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    verkaufe meinen S2000, Bj. 5/2003, 56000 km, silbergraumetallic, Sitze bordeaurot.
    Der Wagen befindet sich im absoluten Topzustand, alle Inspektionen bei Honda.
    Er ist im Originalzustand bzw. alles ist rückbaubar, z.B. die Eibachfedern und die handgefertigte Wimmer Edelstahlauspuffanlage, also Originalteile sind alle vorhanden. Stahlflexleitungen hat er auch, aber wer baut soetwas schon aus. Außerdem befinden sich die ATS DTM 18“ mit 225/255 derzeit im Keller, da er eigentlich, wie jeden Winter, jetzt abgemeldet würde.
    Ach so, der Wagen wurde bei Honda komplett Hohlraumversiegelt da der Plan war, ihn für immer zu behalten, aber so ist das manchmal.


    Keine Rennstrecke, immer warm gefahren, nicht verheizt schreibt jeder der etwas verkaufen will, stimmt aber, ich bin keine 20 mehr, eher mehr als das Doppelte.


    Meine Frau und ich haben uns nach langem Überlegen durchgerungen einen 911er Cabrio zu kaufen, mit Hardtop. Der ist von innen einfach größer und heller, das weiß jeder, der den S2000 mal in der „dunklen“ Jahreszeit gefahren ist, auch ich werde älter.


    Gerne fahren wir zu unserem Honda Vertragshändler und lassen die nächste Inspektion machen, aber ich bin in diesem Jahr nur 3600 km gefahren.


    Also macht bitte ein Angebot, .......... aber mit allem Zubehör, wie Wimmer-Anlage 1600 EUR und ATS DTM 18“ 1650 EUR Neupreis, sollten so gefühlte 19999 EUR schon drin sein, sprechen kann man immer, aber bitte Auge in Auge.


    Handy: 0162 3013638



    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    war gestern mal beim Achsvermessen.
    http://www.premio-hepp.de/content/index.php
    Wer also mit dem Gedanken spielt die Spur usw. einstellen zu lassen und aus der Umgebung kommt, sollte vllt dorthin fahren.
    Superfreundlich, der Mechaniker hat sich vieeeeeel Mühe gegeben, man konnte zuschauen 8) 8) 8) und er hatte modernstes Gerät um überhaupt eine Vier-achs-vermessung durchzuführen.
    Man konnte auf dem Monitor sehen, wie sich beide Werte, Spur und Sturz in Abhängigkeit verändern, bis sie genau in der Toleranz waren. Er hatte so lange gedreht, bis gar keine Toleranz mehr da war, eben viel Zeit gelassen.
    Die Anlage war im Boden versenkt, sodaß auch die Tiefsten der Tiefen da drauf kommen.
    Alles in allem 61 EUR + einen kleinen Obulus für die kompetente Arbeit.


    Er war übrigens von den Einstellmöglichkeiten am S2000 begeistert, ist laut seiner Aussage vergleichbar mit dem MX5, "da könnten deutsche Hersteller noch viel lernen, wie man so etwas baut".
    Nach meiner Eibach-Tieferlegung stand da einiges schief, habe mir ja auch nur 1,5 Jahre mit der Einstellung Zeit gelassen. :blush:


    Beim Ausfahren und erster Probefahrt stand natürlich das Lenkrad etwas schräg, also nochmal zurück und korrigiert. Jeder empfindet 'gerade’ wohl etwas anders, je nachdem wie man im Sitz sitzt.


    Also nur mal zur Info.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    da ich noch einen komplett neu bereiften Satz 16 Zoll Räder im Keller habe, werde ich diese in dieser und nächster Saison runterfahren, bevor die Reifen verfaulen.


    Da die 16er im Vergleich zu den 18ern erschreckend weit innen stehen, überlege ich Spurplatten zu kaufen, obwohl man soetwas ja eigentlich nicht macht. Diesmal also Optik vor Fahrdynamik :blush:


    Hat denn noch jemand 20 mm Spurplatten, also 40 mm pro Achse, für VA und HA zu verkaufen. Also nur die, die fest mit der Radnabe verschraubt sind. Natürlich nur mit Gutachten.


    Gruß Alex

    Hallo Taner,


    auch von uns ein herzliches Dankeschön.
    Hat Spaß gemacht und auch wir kommen gerne wieder.


    Sehen uns vllt auf einer der nächsten Touren, wenn die Zeit mal wieder mitspielt.


    Gruß Alex + Susanne

    Hallo zusammen,


    so wie es aussieht kommen wir auch, auch wenn uns keiner kennt.


    Hoffentlich kommt nichts dazwischen.
    Sind genug Parkplätze da ?
    Oder besser 'ne Wiese organisieren :lol: :lol: :lol:



    Gruß Alex + Susanne

    Hallo,


    muß nicht an leergebrannten Töpfen oder Berg- und Talfahrten liegen.
    Es waren bei mir auch keine äußerlichen Beschädigungen zu erkennen


    Meiner rasselte bei 50000 km mit Serienanlage und ohne Extremfahrten.
    Also, ............. die Einen halten, die Anderen nicht.
    Honda wollte 40 % der Materialkosten übernehmen, auf Kulanz, wären aber immer noch ca. 750 EUR gewesen mit Einbau.


    Also, ............. ähhhhhhhhhhh danke nochmals Stocky.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    das stimmt wohl, daß mehr als 4,8 l hineinpassen.
    Mein Hondamensch läßt den Wagen jedesmal beim Ölwechsel über Nacht 'ausbluten', heißt ohne Ablaßschraube auf der Bühne.
    Dann geht mein ganzer 5 l Kanister rein und er ist nicht ganz voll.
    Eigentlich ist er dann genau richtig.


    Gruß Alex