• Tach zusammen.

Ist vielleicht das falsche Forum hier, aber vielleicht kennt sich hier jemand mit sowas aus.
    Ich wollte mal mit einem Freund Daten austauschen per FTP. Kann mir mal einer sagen welches Programm ich hierfür brauche? Und vorallem, wie man das benutzt. Hab schon ohne Ende Progs runtergeladen, aber ich komm damit überhaupt nicht klar. :blush:

Bitte kein Fachchinesisch, sondern ganz ganz einfach.

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold  :cry:

• Kann mir vielleicht auch einer sagen, wie das Ganze funktioniert??? Wenigstens ein paar Tips, damit ich mal damit klar komme.

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

• Wie FTP-Server???
    Jungs, ich hab keine Ahnung davon.

Ich dachte, ich kann jetzt einfach ein hübsches Prog installieren, irgendwelche Ordner freigeben und das wars.

Der andere gibt dann meine IP ein und saugt von mir.

Und genauso andersrum.

Geht das etwa nicht?

• Wie denn jetzt?
    Den Zusammenhang hab ich nicht ganz begriffen :blush:

Was kann ich denn jetzt machen, damit das ganze geht???? HILFE :cry:

Und was genau ist denn ein FTP-Server?

Einmal editiert, zuletzt von LL Cool J (6. Juni 2006 um 13:39)

• aaaaaalso: (vereinfacht dargestellt)

um eine Webseite von jemanden anzusehen, tippst du ja in deinem Browser "http://........" ein. Damit kommst du auf einen Webserver und schaust dir darauf seine Seite an.

Analog funktioniert auch der FTP-Transfer (halt dann mit ftp://.......) .

Wenn ihr wirklich nur untereinander Dateien austauschen wollt, dann ladet euch z.B. ICQ (eigentlich ein Chat-Programm) herunter und legt euch dort (kostenlos) einen User an.
    Dann sagt ihr euch gegenseitig euren Usernamen. Diesen könnt ihr dann in ICQ suchen und euch auf eure Freunde-Liste setzten. Dann könnt ihr euch einfach, per rechter Maustaste und "Dateien senden", Dateien austauschen.
    SOllte eigentlich der einfachste Weg ohne FTP- oder Webserver sein.

Probier es einfach mal

http://www.icq.de

Gruß Snuggels

Einmal editiert, zuletzt von snuggels (6. Juni 2006 um 13:42)

• ICQ hab ich doch schon...

das ist fürn A****. Der Transfer dauert viel zu laaaange.....

• der transfer über icq ist genau so schnell wie mit ftp.(fast)
    das es so langsam ist liegt daran das du via DSL zwar schnell runterladen kannst z.b. 125KB/sec aber nur langsam hochladen 16KB/sec.
    Wenn Du jetzt mir deinem freund daten austauschst dann muss einer sie ja hochladen und das dauert dann halt viel länger...

• oder am einfachsten ist es evtl noch mit dieser seite
    dort klickst du links einfach auf upload
    dann suchst du dir die bestimmte datei aus..
    und dann schickst du deinem kumpel den link der dann angezeigt wird.
    darüber kann er es sich dann ziehen.
    ich glaub aber bloß datein bis 100mb
    aber für lieder etc sollte es reichen.

klick hier

• Zitat

Original von liberation
    der transfer über icq ist genau so schnell wie mit ftp.(fast)
    das es so langsam ist liegt daran das du via DSL zwar schnell runterladen kannst z.b. 125KB/sec aber nur langsam hochladen 16KB/sec.
    Wenn Du jetzt mir deinem freund daten austauschst dann muss einer sie ja hochladen und das dauert dann halt viel länger...

Das ist mir schon klar. Der download geht i.d.R. mit einer Geschwindigkeit von 1-5KB/sec. Sogar bei meinem Kolegen, wenn ich von ihm sauge. Und er hat DSL 6000. Das hat ja auch nen schnelleren Upload....

Einmal editiert, zuletzt von LL Cool J (6. Juni 2006 um 15:38)