"Habt ihr Besuch mit 'nem silbernen Honda?"

  • 'Nabend zusammen!
    Eigentlich nix spektakuläres, aber folgendes Ereignis muß ich jetzt mal erzählen (hat mich emotional ein wenig aufgewühlt):
    Eigentlich stelle ich meinen S zu Hause immer brav in die Garage, weil ich keinen Bock auf Vogelschisse, Blütenpollen und Kinderfußballabdrücke habe. :nod:
    Aber heute ist es auf der Arbeit ein bißchen später geworden, dann mußten wir noch Brot einkaufen und waren erst 19:45 Uhr zu Hause.
    Na, was war wohl Phase?! "Bitte bitte lass uns direkt nach Hause fahren, jetzt kommt doch GZSZ und das darf ich nicht verpassen, wir können ja auch danach zur Garage fahren."
    Ich also: "Okay, ausnahmsweise." und so stellen wir den S vor der Tür ab und gehen rein, gucken den Quatsch und essen Abendbrot.
    Aber als ich gerade dabei bin, den Tisch wieder abzuräumen (die Super-Nanny hatte gerade angefangen), steh ich so mit vollen Händen in der Küche und es klingelt plötzlich an der Tür. Meine Freundin macht auf und da steht unsere Nachbarin:
    "Hallo, habt ihr Besuch mit 'nem silbernen Honda?"
    Ich hör diesen Satz und mir wird heiß und kalt zugleich! 8o 8o 8o Ich dachte schon "NEIN, WELCHES KIND HAT DEN S ZERSTÖRT, ODER WELCHER FALSCHPARKER HAT 'NE SCHRAMME DRAN GEMACHT!!!" 8o 8o 8o DA STELLT MAN EINMAL DIE KARRE NICHT IN DIE GARAGE!!!
    Und die Nachbarin dann weiter: "Der hat sich nämlich selbstständig gemacht und steht jetzt mitten auf dem Parkplatz..."


    Auweia, ich bin natürlich sofort aufgesprungen, hab den Schlüssel geschnappt und bin runtergerannt, hab meinen S zum Glück unversehrt - wenn auch nicht an der zuvor abgestellten Stelle - vorgefunden und erstmal aufgeatmet.
    Letztendlich war der Grund, daß ich (entgegen meiner Gewohnheit) ohne Gang geparkt habe und die Handbremse alleine anscheinend nicht genügend Kraft hatte, den Wagen zu halten, denn der Parkplatz ist wohl doch etwas abschüssig.
    PUH, NOCHMAL GLÜCK GEHABT, jetzt steht er wieder schön in der Garage und ich werd erstmal ein Bierchen genießen. 8)


    Aber zu jetzt mal die Frage in die Runde: Hat der S2000 etwa so 'ne schwache Handbremse? Ich glaub, ich werd demnächst mal zum Nachstellen in die Werkstatt fahren, denn das gibt mir schon zu denken. :roll:


    PS: Aber am lustigsten an der Aktion fand ich, daß die Nachbarin nach 4 Monaten noch nicht wußte, daß der S2000 uns gehört. Tja, liegt wohl daran, daß ich ihn wirklich regelmäßig zum Schlafen ins Häuschen stelle. Ich habe sie in der Aufregung auch gar nicht aufgeklärt, daß das unserer ist und nicht von irgendeinem Besuch. Ich hab mich für Ihre Aufmerksamkeit bedankt und bin dann losgefahren.


    PPS: Sie selbst fährt 'nen Civic, vielleicht ist ihr der unorthodox geparkte S2000 deshalb aufgefallen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ich finde das die handbremse ziemlich schwach ist.. bei uns hats nen fast ebenen parkplatz und ich muss die handbremse doch recht weit anziehen damit er mir nicht davon rollt ohne gang und kupplung gedrückt.. hab das mal aus spass getestet...


    aber normalerweise hat man ja eh den gang eingelegt und da kann ja nix passieren ;)

  • Hast Du den kleinen DANKE-Blumenstrauß schon zur Nachbarin gebracht?


    Deine Handbremse sollte wirklich nachgestellt werden.
    Meine macht drei Rastungen und dann wirds fest.
    Liegt vielleicht am häufigen Gebrauch für das Öffnen und Schließen des Daches?

  • Zitat

    Original von Street
    ich finde das die handbremse ziemlich schwach ist.. bei uns hats nen fast ebenen parkplatz und ich muss die handbremse doch recht weit anziehen damit er mir nicht davon rollt ohne gang und kupplung gedrückt.. hab das mal aus spass getestet...


    aber normalerweise hat man ja eh den gang eingelegt und da kann ja nix passieren ;)


    :) Freut mich schonmal, daß ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Ich hab's heute früh auch nochmal getestet. Also wenn ich bis zum drittletzten Raster gehe, rollt der Wagen noch (wenn auch sehr langsam). Und erst bei den letzten beiden - also erst, wenn die Handbremse voll auf Anschlag angezogen ist - bleibt er stehen.
    Jep, also wie gesagt, ich werd bei Gelegenheit mal in die Werkstatt fahren und das mal nachstellen lassen. Bis dahin muß ich eben immer dran denken. Und wenn ich eh immer mit eingelegtem Gang parke, sollte ja eigentlich nix passieren.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Sönke
    uuups, Glück gehabt!!!


    Wie stark (schwach) hast du die Handbremse denn angezogen?


    Naja, halt ganz normal eben. Das Problem ist wohl, daß der Handbremshebel an sich ja schon ziemlich schnell einen gewissen Widerstand leistet. Und da geht man halt davon aus "jetzt müßte sie ja genug angezogen sein", aber das heißt anscheinend noch lange nicht, daß das schon reicht, um das Auto zu halten. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Aber zu jetzt mal die Frage in die Runde: Hat der S2000 etwa so 'ne schwache Handbremse? Ich glaub, ich werd demnächst mal zum Nachstellen in die Werkstatt fahren, denn das gibt mir schon zu denken. :roll:


    Zum Nachstellen in die Werkstatt? Das ist doch in 5 min selber erledigt. Verkleidung um die Handbremse ab, Schraube anziehen, fertig ;)

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry: