Fensterheberautomatik!

• Hallo allezusammen!

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern zu einem Freund gefahren bin, hatte ich vergessen das Licht abzudrehen, naja ihr wisst was jetzt kommt:
    Er ist nicht mehr angesprungen! Das komische dabei ist das es höchstens 4 Std. waren die ich gestanden bin. Müsste doch eigentlich eine Batterie locker aushalten,oder? Des weiteren ist mir aufgefallen das das gepiepse des Schlüssels auch ertönte obwohl ich den Schlüssel abgezogen hatte.Merkwürdig!
    Naja egal, jedenfalls ist er mit Starterkabeln danach problemlos wieder angesprungen.
    So, habe danach einen Reset gemacht, nur zur Sicherheit das wieder alles passt.
    Und jetzt mein Problem: Jetzt geht aufeinmal die Fensterheberautomatik nicht mehr! Kann es sein das die durch eine Sicherung gesichert ist und diese vielleicht kuputt ging, aber dann würde doch der normale Hebermechanismus auch nicht mehr gehen,oder?
    Oder hab ich den Reset falsch durchgeführt? (5min. Die Batterie abhängen - dann 10min im Stand laufen lassen)
    Hab auf jeden fall keine Ahnung was ich da jetzt machen muss, hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

• stimmt; spontane Selbstheilung :D

Das mit der Batterie wird wohl so sein, das du sie austauschen musst.
    Schau doch mal auf die Batterie. Da müsste eine Statusanzeige drauf sein.
    Hat glaub ich bloß zwei Zustände: schwarz fü alle i.O. und gelb für austauschen.

Als ich bei meiner alten Batterie draufgeschaut habe, dachte ich, es geht die Sonne auf :lol:

• Zitat

Original von Michael26
    Du hast also nichts dagegen unternommen, und es ging dann auf einmal wieder? Toll!
    Ich liebe Selbstheilungen!
    Aber eine Batterie muss wirklich länger als 4 Std.halten,oder!
    Da wird wohl eine neue fällig.

Falls du dir eine neue kaufen solltest, dann kann ich Optima Batterien empfehlen...
    Hab eine RedTop drin, absolut super das Ding. Kaltstartverhalten ist sowas von souverän... :thumbup: