BERLIN: Kurzes kennzeichen möglich ?

• meine frage ist kurz und knapp und betrifft zulassungsstelle in berlin:

ist es heutzutage möglich ein kurzes/engschrift kennzwechen zu bekommen?

... was ich gehört habe war: entweder man hat gute verwandte/bekannte bei der zulassungsstelle oder man kauft sich ein ferrari und das erledigt irgendwie das autohaus ...

PS: finde es viel schöner (n kennzeichen vorle a-la schweiz wäre schöner - geht aber gar nicht)

Einmal editiert, zuletzt von Paalap (12. Juni 2006 um 17:41)

• also offiziel schon - aber praktisch (soweit mir bekannt) in letzter zeit unmöglich

... sogar bei amis wo man ja das normale kennzeichen nicht reinkriegt sagen die einfach: "entweder sie biegen es sich zurecht oder sie nehmen das motorradkennzeichen"

• Als ich meinen S2000 wieder zugelassen hab, meinte die Tante auf der Zulassungstelle Schöneberg, dass kurze Kennzeichen, nur genehmigt werden, wenn das Glashaus bestätigt, dass technisch kein DIN-Schild ranpasst. Dann fragte sie mich, was ich für ein Auto fahre und meinte daraufhin nur, dass es beim S2000 eh keinen Sinn hätte, da man ja normale Nummernschilder verbauen kann. Ich hab zwar keine Befestigungsmöglichkeit für das Nummernschild, aber halt genug Platz.

• Zitat

Original von Crimo
    ... Zulassungstelle Schöneberg ...

Is mir grad erst aufgefallen ... meinte nicht Schöneberg, sondern Lichtenberg (Ferdinand-Schultze-Str.). Komm irgendwie immer mit den ganzen Bergen durcheinander. :blush:

• kreuzberg, schöneberg, lichtenberg, kreuzberg, prenzlauer berg, ....., soviele berge, aber wo sind nur die ganzen pässe?! :roll: :evil: :lol:

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• grundsätzlich schon, allerdings ist im moment die terminplanung etwas schwierig bei mir, hausbau in der letzten phase... :roll:

aber ich halte mir das mal frei. crimo?!

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)