Arexon Speed Polish

• Arexons Speed Polish verwende ich nun seit Beginn der Saison und bin über den Glanzgrad und der simplen Handhabung einfach begeistert.

Auftragen:
    Am besten nach dem Waschen schnell die Buddel (kostet schlappe 6,50€ beim lokalen ATU) und sektorenweisen aufsprühen und mit flauschigem Mikrofasertuch (Doppelpack beim real,- ca. 1,99€) verreiben. Geht total easy, ohne lästiges rumpolieren und Kraftaufwand. Die benötigte Menge der Schnellpolitur hält sich auch extrem in grenzen.
    Für die komplette Motorhaube benötige ich z.B. 4-6 kurze Sprühstöße (für den Kofferraumdeckel z.B. 2-3)

Glanzgrad:
    Finde ich wirklich nicht schlecht. Da ich die Jahre zuvor immer LG verwendet habe, bin ich der Meinung, das das Speed-Polish dem LG in nichts nachsteht.
    Meine letzte LG Anwendeung hatte ich zu Beginn der letzten Saison gemacht und verwende seitdem zum auffrischen nur noch Speed-Polish (letzte Saison allerdings nicht so regelmäßig wie diese).

Wirkungsdauer:
    Die Wirkung hält ca. 1 Woche, kann ich aber nicht genau festlegen, weil ich ca. alle 2-3 Tage meinen S bevor ich auf die Arbeit fahre, schnell mal 5-10 min damit behandle. So habe ich die ganz Woche einen glänzenden S.
    Nach einem Regenschauer genügt es auch am nächsten Morgen mal kurz "drüberzusprühen".

Alles zusammen:
    Bin ich sehr zufrieden mit der Schnellpolitur. Es riecht angenehm (soll ja für manche Leute ausschlaggebend sein ( Grüße an juha :D ) und die Flasche mit 500ml hält ca. 2 Monate (bei 2-3 Anwendungen in der Woche).

Meine Empfehlung: Einfach mal ausprobieren.

Gruß Snuggels

3 Mal editiert, zuletzt von snuggels (3. Juli 2006 um 07:53)