Hallo alle zusammen!!!
Bin seit 1 Stunde Mitglied in diesem geilen Forum und habe direkt mal eine Frage an euch Spezies. Fahre einen S2000 in der Farbkombination Schwarz/Beige. Sieht super geil aus, aber der Fahrer sitz nimmt an den Seitenbacken so langsam aber sicher die Farbe meiner Hosen auf . Habe alles versucht es lässt sich nicht ändern. Die Reinigung ist absolut schwierig und an manchen Stellen unmöglich. Kennt jemand ein Zaubermittel welches hilft oder hat jemand eine Idee???
Gruß Dirk!!
Pflege des Sitzleders Farbe Beige
-
-
Hast Du es schon mit der Lederreinigung und Pflege von Petzoldts probiert?
http://www.petzoldts.de
Greetings
Birgit -
Danke liebe Birgit.
Ich werde mal nachsehen und das Mittelchen testen. -
Kannte mal einen Corvette Fahrer, der hatte weiße Ledersitze. Er schwörte auf das Pflegemittel von Jaguar.
Er sagte was von 1 mal im Monat etwas arbeit, aber nach 5 Jahren sollen die Stitze immer noch wie neu gewesen sein. -
gerne g'schehen...gutes gelingen!
-
Danke Oliver. Hier ist ein Jaguar Händler in der nähe (Bonn). Kann ja einfach mal nachfragen was er so da hat. Bis denn dann.
-
Ach ja, ich hab mir (Rote Sitze) übrigens ein Pflege und Waschmittel aus dem Pferdebereich geholt. Top Ware und kostet nur ein Bruchteil aller AUTOLEDERREINIGUNGSUNDPFLEGEMITTEL.
Kann die aber leider keinen Tip gegen. -
@ Oliver:
ohne es böse zu meinen, aber so in etwa sehen Deine Sitze auch aus
tl -
Nöö, das liegt daran das ich mich nur 1 (im höchsten fall 2) mal im Jahr darum kümmere.
Aber wenn, dann ist der Erfolg um so größer.
Putzen liegt mir nicht.
Aber einige Produkte im Reitsport sind echt TOP! Die haben viel mehr mit Leder zu tun, und wenn man dort Leute mit erfahrung fragt wird man echt gut beraten. -
Ich glaub wir sollten mal einen Pflegeworkshop machen. Also wie Du die äußere Hülle wieder auf Vordermann bringst können Dir glaub ich mittlerweile einige hier zeigen. Beim Leder hab ich leider noch nix wirklich gutes gefunden. Hatte auch mal im roten Leder einen Fleck und den mit nix vernünftig wegbekommen.
tl -
@ all
zur Lederpflege kann ich http://www.swizol.com empfehlen.
Grüsse
Thomas -
Thanx Thomas.
habe mal nachgesehen. nur das zeug ist mir zu teuer das kleine einsteiger set kostet 255 €.
gruß dirk -
Hallo Dirk2000,
wie kommst Du auf den Preis? http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Leder1.htm
Grüsse
Thomas -
hi Thomas!
du hast recht. ich habe auf was falsches geklickt.jetzt ist die sache interessant. danke cu -
hi
also ich hab auch seit einer woche einen schwarzen mit beigen sitzen und meine hose hat schon gefärbt hab sie mit sattelseife ausem reitsportgeschäft gemacht und ich kann nur sagen top wie wo ich ihn geholt hab so long
mfg
sven -
Versuch es mal mit Schonbezügen
-
Pferde bereich ist nicht schlecht.
Da bekomst du alles zur Lederpflege und das zu einen fernünftigen Preis.
Ich pflege meine Sitze mit Sattelfett z.B.
Die sehen aus wie am ersten Tag -
ja super am besten hole ich mir leopardenschonbezüge
dann wär das thema gegessen . nein im ernst ich werde gleich mal in ein reitsportgeschäft fahren und mir sattelseife kaufen ist immernoch die beste alternative. vielen dank an euch alle!!!