Interessenscheck Lenksäulenabdeckung mit Carbon

• Hallo zusammen,

um mal wieder zum Thema Carbon zurückzukommen.

Ich habe heute eine e-Mail bekommen, dass wir bis zum Wochenende Bescheid bekommen, was die Teile so kosten werden.

Er ist im Moment sehr im Stress und muss Mittwoch und Donnerstag eine Lackierkabine in Amsterdam abbauen, die er erworben hat.

Ich melde mich dann wieder.

Schade, dass es keine detaillierteren Bilder von den Scheinwerfer- und Rückleuchtengehäusen gibt. Meine Rückleuchten sehen zum Beispiel ganz anders aus (BJ 2005).

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• So, was neues von der Carbonfront!!!!!!

Vorab @ smokie:

Wegen dem Koffer fragst Du am Besten direkt bei dem Veredler an.

Herr Austermann lässt sich noch mal entschuldigen, da der Abbau und die Verladung der Lackierkabine in Amsterdam länger als gedacht gedauert hat. Deswegen die kleine Verzögerung.

Das Beziehen der Kopfstützen kostet je ca. 140 Euro.

Für den Tachorahmen sind mit 210 Euro zu rechnen. Der Schlitz am Übergang (Umrandung) würde von ihm vorab verspachtelt werden.

Scheinwerfergehäuse würden ca. 140 Euro das Stück kosten.

Für die Querstrebenabdeckung müßte er vorher eine Form anfertigen.
    Die macht er nicht unter 2 Bestellungen (wegen dem Aufwand). Außerdem müßte jemand die genauen Maße mal angeben. So kann er nur schätzen und beziffert die Kosten auf 220 Euro pro Abdeckung.

Die Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (frage aber noch mal nach).

Die bezogenen Teile werden mehrfach mit Klarlack versiegelt.

Hinschicken müßten wir die Teile auf eigene Kosten.

Der Rückversand war im Preis mit drin (frage deswegen auch noch mal nach).

Wegen einem Rabatt bei mehreren Aufträgen habe ich jetzt nicht explizit nach gefragt.

Ich möchte die Preise (vor allem Unterschied von Kopfstützen zu Tachorahmen beispielsweise) mal unkommentiert lassen. Ich kann nur sagen, dass ich keine super Bilder hatte. Vielleicht verändern sich die Preise noch mal, wenn er einzelne Teile in Händen hält und die Aufwendigkeit damit besser einschätzen kann.

Sind jetzt noch Fragen da oder habe ich etwas vergessen?

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

• Hi Reptiel,

danke für die Info!
    die Rückleuchten-Einsätze? Ungefähr gleich wie die für die Scheinwerfer?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ja, ich denke mal, das spielt keine Rolle, ob vordere oder hintere Einsätze.

Habe auch schon Antwort bekommen.
    Die Preise sind von Grund aus vom Aufwand her angeglichen.
    Wird also schon stimmen, denn ich habe keine Ahnung, was von den Teilen aufwändiger zu laminieren ist.
    Umsatzsteuer müßt ihr bei den Preisen noch dazurechnen.

Für die Querstrebenabdeckung brauche ich genaue Maße. Das würde reichen. Er baut dann eine Form aus MDF, von der dann abgeformt wird.
    Die Abdeckung wäre dann durch und durch aus Carbon. Ach so, ich habe mal irgendwo geschrieben, dass er auch Schriftzüge mit einlackieren kann.

Die Ausrichtung des Gewebes (Leinwand oder Köper) könnt ihr selbstverständlich wählen. Allerdings ist bei manchen Teilen, wegen der Ecken und Kanten, das Köpergewebe vorzuziehen. Das lässt sich leichter um Ecken ziehen.

So, wer will sich jetzt was machen lassen?
    Bin mal gespannt.
    Ich werde wohl demnächst auf jeden Fall meine Kopfstützenabdeckungen hinschicken.

Ihr könnt euch aber auch direkt an ihn wenden.
    Denke mal, dass das weniger aufwändig ist.

• OK, danke Reptiel, fürs Einfädeln.
    Er weiß dann mehr oder weniger Bescheid worum es geht wenn wir uns als S2000-Forums Mitglieder melden, oder?

Die Streben Abdekcung finde ich etwas zu teuer. Der Tachorahmen ist fair!

Also ich möchte Lichter vo & hi machen.
    Dazu eben alle Gehäuse öffnen (die hi. zuerst, vo. muss ich noch 04er besorgen) Also dauert noch ein paar Tage.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer

und Herr Doc...wie siehts aus? :D

Du alter Stresser ;),

werds diese Woche in Angriff nehmen.

Hab vor eins mal aus alu zu machen und eloxieren zu lassen.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Ich denke, wenn Du die Sachen hinschickst und auf nen S2000 hinweist, wird es bei ihm schon klingeln.

Ansonsten einfach auf meine e-Mails hinweisen.

Falls es dennoch haken sollte, kann ich mich gerne mit einschalten.

Auf jeden Fall will ich Bilder sehen, :!:

• Hab jetzt mal den ersten Versuch der Strebe fertig Passt soweit ganz gut, muß nur noch ein wenig verlängert werden.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

• So, ich habe meine hinteren Abdeckungen der Kopfstützen wieder. :)

Bin wieder sehr zufrieden mit der Arbeit.

Abdeckung:

Detail:

Im eingebauten Zustand:

• Sehr schön! :)
    und was hat der Spass jetzt gleich wieder gekostet?

aah ich muss endlich mit meinem Schweinwerfer-projekt vorankommen!!

• wow das sieht echt toll aus.habe mir den carbon Satz also die folie mit allen sachen bei der Tuning world gekauft.zu einem preis von 99 euro 2m lang und 60 cm breit.werde im winter es selbst versuchen denk das kann jeder machen weil ich es dort selbst versucht habe. ist auch eine dvd dabei die alles erklärt.und ich denke wenn man es selbst macht freut man sich um zu mehr und kann stotz drauf sein. gruß an alle