Interessenscheck Lenksäulenabdeckung mit Carbon

  • Hallo !?!?!? :roll:


    Das ist keine Folie, sondern echtes Carbon.


    Aber mach das mal mit der Folie.
    Bin gespannt, ob Du die so einfach um die Ecke legen kannst.
    Bei den Radien hilft Dir wahrscheinlich auch kein Heißluftfön weiter.
    Wenn ich das richtig verstanden habe und Du die Abdeckungen machen willst.


    Vielleicht ergibt sich ja dann mal eine Gelegenheit, die Teile nebeneinander zu legen. Von wegen Wow-Effekt und so.


    Ehrlich gesagt, würde ich es nicht mit der Folie machen.
    Erst mal ist es eine saublöde Arbeit, solange man keine einfachen Flächen machen möchte und auf der anderen Seite sieht es auch ziemlich bescheiden aus.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hallo!
    Also ich habe es bei meinem Lacker mit der Folie machen lassen....
    Und ich finde ist super geworden...Kostenpunkt 150 Euronen..
    Mittelkonsole liegt gerade beim Lacker...


    Gruß
    s2000vtec

  • Folie kannst Du echt vergessen wenn Du mal die Teile mit Echt-Carbon gesehen hast :)
    Ich habs ja früher immer mit der Folie versucht. Ist schweineteuer wie ich finde und hat nie denselben 3D Effekt wie echtes Carbon. Ich habs auch mit mehreren Schichten Klarlack auf der Folie versucht. War zwar etwas besser, kommt aber nie an das Original heran!


    Die Folie hat dazu auch meist noch eine "Leinwandbindung-Struktur" wohingegen das echte Carbon in meinem Falle ein "Köperbindung" hatte. Am besten mal den Unterschied sehen -ratet mal welche Teile auf dem Bild mit Folie sind und welche aus Carbon. 8)


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel
    Folie kannst Du echt vergessen wenn Du mal die Teile mit Echt-Carbon gesehen hast :)
    Ich habs ja früher immer mit der Folie versucht. Ist schweineteuer wie ich finde und hat nie denselben 3D Effekt wie echtes Carbon. Ich habs auch mit mehreren Schichten Klarlack auf der Folie versucht. War zwar etwas besser, kommt aber nie an das Original heran!


    Die Folie hat dazu auch meist noch eine "Leinwandbindung-Struktur" wohingegen das echte Carbon in meinem Falle ein "Köperbindung" hatte. Am besten mal den Unterschied sehen -ratet mal welche Teile auf dem Bild mit Folie sind und welche aus Carbon. 8)


    Gruß
    Bernd


    bei den instrumenten ist nur folie, der tachorahmen ist echt, stimmts?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Stimmt genau. Der Instrumentenrahmen ist ja noch nicht ganz fertig -da habe ich erstmal ne Folie drübergezogen damit es nicht ganz so schlimm aussieht. Das Teil geht im Laufe des Monats auch noch zu Herrn Austermann.


    Aber wenn man das schon auf dem Foto sieht -die Realität ist noch krasser!


    Gruß
    Bernd


    P.S. McHeizer: Kohle schon angekommen?

  • Ich finde: jedem das seine und was er/sie dafür ausgeben mag.
    Mir kommt jedefalls keine Folie (mehr) ins Auto.
    Weder Transferdruck noch irgend eine andere Folie.


    @ blafasel


    Beim Austermann kannst Du auch Leinwandoptik bekommen.
    Sieht meines Erachtens aber nicht so gut aus wie die Köperbindung.


    Bei der krassen Realität kann ich Dir nur beipflichten. :nod:


    @ S2000vtec


    Ist es möglich, die Türöffner-Schalen so ohne weiteres auszubauen oder muss man dafür die Verkleidung komplett runterbauen?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Die Türöffner-Schalen sind nur mit der kleinen Kreuzschlitz Schraube befestigt.
    Die kannst du so ausbauen.


    (Die Schraube geht durch die Verkleidung in die Tür, also wenn du mal die Verkleidung ausbauen willst, vergiss die Schraube in den Türöffner-Schalen nicht)


    Gruß,
    Bernd

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

    Einmal editiert, zuletzt von VT58 ()

  • Zitat

    Original von Reptiel
    ...
    @ blafasel


    Beim Austermann kannst Du auch Leinwandoptik bekommen.
    Sieht meines Erachtens aber nicht so gut aus wie die Köperbindung.


    Bei der krassen Realität kann ich Dir nur beipflichten. :nod:


    aber mit Leinwandgewebe kann man keine 3D Konturen herstellen. Da verrutschen die Fasern.


    Wie siehts denn mit ein paar Bildern von Deinen Teilen aus? Übrigens, ist der Herr Austermann im Urlaub? Kriege da zur Zeit keine Rückmeldung..


    Gruß
    Bernd

  • Ich habe die Bilder von meinen Teilen (Abdeckungen) doch schon gepostet. Kann Dir aber noch mal welche per PM schicken (höhere Auflösung).


    Ob der Austermann im Urlaub ist, kann ich nicht sagen.
    Hast Du ihm mal eine e-Mail geschickt.
    Ich weiß nur, dass er jede Menge zu tun hat.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o