Hab ne Adresse als Bezugsquelle für die Rainbows... just PM
Hifi-Empfehlung
-
-
Für 250,- Euro ?
Hast PM !
-
Sind wir nicht eine gute Community
Ich kenne Ground Zero überwiegend aus dem BOOM Car Bass Bereich also mehr brutal als audiophil aber das hat nichts zwangsläufig miteinander zu tun.
Ist schon eine renomierte Firma die über die letzten Jahre gut zugelegt hat - nimm das was die gefällt! Denn Dir solls ja gefallen und Markendiskussionen gibts halt immer und überalll fängt bei Socken an hört bei Brustimplantaten auf -
Also bei Brustimplantaten kenn ich nur Silikon Oder gibts da auch schon Dämmmatten für ?
Ja es muss mir gefallen...aber so ein paar Meinungen können nicht schaden.
Aber son bissel mehr Bumm ist mehr meine Richtung..hör überwiegend Hip Hop und Dance usw.
-
Also meine Erfahrung ist für was knackiges solltest Du dir (wie geplant) ein 16er Front nehmen aber wenn Du auf Boom stehst kommst du am Sub wahrlich nicht vorbei!
Denke es ist sinnvoll, dass Du erst mal das Frontsystem nimmst. Die 16er mögen zwar Bumms haben aber an einen 25er oder 30er Sub kommen die lange nicht!Die spielen ja nur die Mitteltöne und das ist auch das beste wenn die Frequenzen sauber getrennt werden sprich:
Hoch: Hochtöner
Mittel: 16er
Tief: SubMitteltöner, welche zu tief spielen wirken träge und flattern (ranksen) ab einer gewissen Lautstärke und der Bumms kommt nicht wirklich. Deswegen auch Kickbass. "Tiefe Frequenzen" die an der oberen Grenze spielen.
OK, der S hat einen kleinen Innenraum aber offen sieht die Welt ganz anders aus dann lieber Bass im Kofferraum der immer drückt (relativ). Aber da gehen die Meinungen auseinander siehe Micha und ich.
Aber ich glaube was Bumms angeht waren wir uns einig...Also die Werte der Helix sind übrigens echt TOP!!!
Die Leistung haut nciht gerade um wenn man mit dem Klirrfaktor nichts anfangen kann siehe anders ForumGruß
-
Ich lass auch Kabel für den Woofer nach hinten verlegen
Aber der kommt später...mein Budget ist ausgeschöpft
Ne Helix hab ich jetzt nicht genommen sondern wie gesagt...die Eton PA 1054 die hat mehr Power.
-
Wie erwähnt Lesitung nicht gleich Leistung....
Das kannst Du vergleichen mit Leistung vom Motor am Prüfstand und am Rad.
Aber wird schon passen!
Ist schon klar das kostet immer Unmengen von Geld aber ich sage es mal so im Auto kannste immer und überall dann richtig lostreten und keine doofen Nachbarn nerven.Gib mal alle Infos was genau verlegt wird....
-
Und Anlage müsste doch bestimmt schon drin sein, oder?
Ergebnis? -
Nee..erst am Dienstag und am Donnerstag hab ich ihn dann wieder... das Radio ist am Samstag gekommen... Alpine 9855R
-
Hey Miq,
jetzt muss ich Dir mal 'nen Rüffel geben!:x
Wo bleibt das FeedbackGruß flo
-
Hi,
also der Einbau hat sich auf diesen Donnerstag verschoben, da die Boxen nicht geliefert worden sind
Radio, Endstufe und Cap wurden aber schonmal eingebaut... und das sieht top aus
Das Alpine 9855R ist echt genial
Werde noch Pics machen...Donnerstag wie gesagt kommt der Rest wie Türdämmung und Lautsprecher und Feineinstellung der Endstufe usw.
Bin auch schon gespannt
Bericht folgt dann auch
-
Na???
Wat isn nu?
Wir wolln Berichte sehn, wir wolln Berichte sehn...
wir wolln, wir wolln...
wir wolln Berichte sehn.
-
Heute abend kommen Bilder... hab am WE einen Sub bekommen mit GFK-Gehäuse usw.
Muss nur noch angeschlossen werden und die Endstufe muss richtig eingestellt werden.
Bericht folgt dann auch..
Mal ne Frage...wie findet ihr das Pioneer 88RS und das 9600MP ? Im Vergleich zum ALpine 9855R... alle gleichtwertig oder hat einer mehr Vorteile ?
-
Zitat
Original von Miguelito
Mal ne Frage...wie findet ihr das Pioneer 88RS und das 9600MP ? Im Vergleich zum ALpine 9855R... alle gleichtwertig oder hat einer mehr Vorteile ?
also ich sehe 88RS und 9855 als gleichwertig an, man sollte eher nach dem persönlichem geschmack entscheiden was das aussehen betrifft und dem verfügbaren "zubehör" wie Wechsler, DAB, Bluetoothfreisprecheinrichtung usw...
obwohl ich an sich alpine mehr mag finde ich 88RS sehr sehr schön dazu kommt noch ein 16-band EQ
und 9600MP ich weiss nicht finde es mit dem display und dem frontpanel nicht schön .... passt es überhaupt in S ? ausserdem sind die ersten beiden "3-wege-aktiv-fähig" beim 9600MP weiss ich es nicht, weiss auch nicht ob das für dich entscheidend ist...
FAZIT: 88RS oder 9855 sehe ich vorne und als gleich gut...
-
Jepp... hab mich jetzt für das Pioneer 88RS entschieden, statt des 9855.
Mir gefiel bei dem Alpine diese Glide Touch Leiste überhaupt nicht
Muss sagen das 88er von Pioneer ist genial Teste heute mal die automatische LFZ und EQ per Microfon
Subwoofer wurde auch gestern eingebaut...jetzt muss ich nur noch die Feineinstellung machen und dann passt es. Macht aber jetzt schon genialen Druck
Also ich bin absolut begeistert von der kompletten Anlage...hier nochmal die Komponenten:
HU: Pioneer 88RS
Speaker: Ground Zero 16Q
Amp: Eton 1054 4-Kanal-Endstufe
Woofer: Soundstream CS 12 mit GFK-Gehäuse passend in die Werkzeugmulde (Danke an Teppichflicker)
Die Bilder kommen heute abend rein...gestern nicht mehr geschafft
-
So hier die versprochenen Pics:
-
ja da Kack ich ab, das sieht ja mal total verschärft aus mit der Blauen beleuchtung wo hast du die wohl her ????
-
Kommt echt super Norbert...was so eine kleine Lampe hermacht
-
Dann freuts mich ja, dass Du so zufrieden bist.
Gruß