Hi folks!
Seit kurzer Zeit benimmt sich meine Diff-Sperre immer wie merkwürdiger.
Im Neuzustand setzte die Sperre nach meinem Gefühl variabel ein, d.h. die Sperrwirkung war nicht sofort 100%.
Mittlerweile (28'000km) setzt die Sperre schlagartig ein.
Spitzkehre im ersten Gang und Gas: das kurveninnere Rad dreht ca. 1-2 Sekunden voll durch bis die Sperre schlagartig einsetzt und dann aber hallo! Heck weg...! Vor allem ist das sehr unharmonisch, da so das Heck erst gegen Kurvenende fliegt.
Ist das bei euch auch so??
Oder ist diese Verhalten auf Verschleiss zurückzuführen?
Was für ein Typ Diff.-Sperre ist beim S2k verbaut?
Wär dankbar für ein paar Tipps oder Gedankenanstösse, bevor ich meinen Händler damit nerve...
Schönen Gruss,
CHE
Diff-Sperre kaputt...
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Hallo Che
Die Sperre funktioniert nur wenn beide Räder am Boden sind, dh wenn das eine keine 25% übertragen kann dreht es wild durch. Wenn dann beide Räder ausgangs Kurve gleichmässig belastet sind hat der Motor schon so viel Drehzahl das er mit beiden Rädern durchdreht. Ist aber noch funny, man hat das Gefühl man fahre einen Dragster Hatte das vor allem mit den Eibach Federn und den harten Stabis...
Eigentlich sollte das ganze Diff verschleissfrei sein.... -
Hallo
Ich wuerde unbedingt sofort das diff oel wechseln ! Nach ungefaehr 15 000 Km ist es schwarz und stinkt unglaublich.
Die oel-ablasschraube hat ein magnet und du wirst dort ungefaehr 2 mm schwarze metall spaene finden. Honda sagt alle 40 000 km aber glaub das nicht. Gerade in Deutschland wo alle so schnell fahren wird das nur noch schlimmer sein.
In USA wechseln wir alle 10 000 km das diff und das getriebeoel.
I liter fuer das diff und zwei fuer das getriebe. Fuehlt sich dann wieder wie bei ersten Tag an. -
Nun ist es raus!:
Die Diff-Sperre ist hinüber!
Hab meinen S2000 im 30er-Service gehabt und das Problem geschildert.
Das Oel wurde abgelassen und es roch verbrannt.
Ein neues Diff ist bestellt und wird kostenlos von Honda ersetzt.
Gruss,
CHE -
@ Che:
Und ? Was haben die gesagt wovon das gekommen ist ??
Greetz
A. -
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Na denn, dann muss halt gewartet werden....
...die Ursache ist ungemein interessant !
Greetz
A. -
Hatte sich das Problem auch irgentwie angekündigt?
Meine Sperre dröhnt bei vollem Lenkeinschlag erheblich, Honda sagt das ist schon ok so?!
cu Tom-s -
@Tom:
Nö, Geräusche hab ich keine! Naja, die Comptechanalge übertönt eh alles...
Ein gewisses Heulen, wenn man auf der Autobahn vom Gas geht ist normal bzw. haben alle, die ich kenne.
Sobald ich bezüglich Austausch mehr weiss, meld ich mich wieder.
Gruss,
CHE
PS: bei sportlicher Fahrweise empfiehlt es sich das Diff.oel bei jeder Wartung ebenfalls zu wechseln.