Beiträge von Tom-s

    Hallo,


    hat jemand zufällig Informationen darüber, wie die Verkleidung des Überrollbügels (Beifahrer) gewechselt werden kann. Habe eine mit dem Überrollbügel erstanden und weiß aber nicht wie nun vorzugehen ist. Eventuell hat jemnad zufällig ein Bild, oder Ähnliches?


    Danke und Gruß, Toms

    Hallo Freunde,


    bei mir hat sich die Verdeck Verriegelung auf der Fahrerseite zerlegt und ein Teil ist dummerweis an die Seite in den Zwischenraum der Verdeckablage gefallen. Nun benötige ich entweder dieverse Einzelteile oder den ganzen Verriegelungsmechanismus. (Zum Glück kann man das Verdeck noch verriegeln und per druck auf den schnapper öffenen, jedoch ist dies kein dauerzustand) :/


    Hat jemand sowas rumliegen???? :?:


    Grüße Toms

    Hi,


    bstelle gerade die Radlager, habe hier auch einiges gelesen bzgl. der Radnarbe. Nun meine Frage, das quitschen ist seit ca. 150 km weg... aber manachmal für sekunden zu hören. Wir wechseln deshalb die radlager. muss, oder sollte die narbe auch gewechselt werden????? ist recht teuer das ding :-(


    gruss toms

    So der S ist aus dem Winterschlaf... und ... es quitscht. Bremsattel runter, alles ok. Wir glauben es ist doch das Radlager. Hab nun mal bei Honda in Dreieich angefragt und bin fast umgefallen... Lager ohne Narbe ca. 560.- EUR inkl Montage, mit Narbe 960.- EUR.


    Kennt jemand ne günstigere Werksatt seines Vertrauens???



    Grüsse,


    Toms

    Hallo Freunde,


    Danke für eure Hilfe und die Infos!!!!


    Bin jetzt wieder im Lande und möchte kurz schreiben was so passiert ist.



    Also nachdem ich das knacken an der Hinderachse reklamiert habe, wurde auch die linke Antriebswelle entfern, gefettet und wieder eingebaut. Das Knacken "war" weg.


    Ich bin zwei Tage ohne Probelem in Bozen herumgekurvt und dann Sonnatgs nach Hause gefahren. Nach ca. 150 Km hat das Quitschen an dem rechten Hinterrad weider angfangen. Auch die Felge hat sich leicht erwärmt. Ich bin dann bis Frankfurt nach Hause gefahren. Habe am Montag gleich bei Honda in Bozen angerufen und mich beschwert. Die waren eigentlich ganz höflich und nun werde ich erstmal hier zu meinen Händler fahren und klären wo das Problem liegt.


    Fahren kann man, quitschen tut es nur bis Tempo 40, manchmal quitscht es aber auch garnicht. Bei langsamen Linkskurven hatte ich mehrfach auch ein Knacken an der rechten Hinterachse?


    Unterm Strich habe ich bezahlt:


    80 .- EUR Honda Innsbruck ( Fehlersuche )
    340 .- EUR Honda Bozen ( angebliche Fehlerbehebung )
    100.- EUR Honda Bozen ( Batteriertest wegen plötzlichem Defekt )
    140.- EUR Honda Bozen ( neue Batterie )
    0.- EUR Honda Bozen ( neuer ABS Sensor )


    = 420.- EUR für ein Problem , was noch immer besteht und 240.- EUR für eine "nach dem Werstattbescuh" plötzlich defekte Batterie !


    War ein "spannender" Kurztrip.


    Nun bin ich neugierig was nun noch kommt :-(


    Gruß Toms

    Hi,


    ja ich habe das mit dem nochmaligen lösen, fetten und anziehen weiter gegeben. Ich soll heute am Nachmittag den S zurückbekommen. Der ABS Sensor wäre dann repariert .


    Zur Batterie. Das ist schon komisch. Die Batterie ist von 2011 im Winter immer ausgebaut da der S ein Saisonkennzeichen hat. Bis zur Reperatur hier in Bozen hatte ich keine Probleme damit und nun ist sie defekt und Mercedes baut eine neue rein. Ich habe 2 Stunden bei denen verbracht und da hieß es , dder S würde Strom von einer anderen Stelle ziehen. Nun doch die Batterie ?


    Auf meinen Hinweis mit dem Knacken wurde mir gesagt dies sei auf der anderen Seite, ist doch egal oder, vorher war es nicht da.


    Na bin mal gespannt wie die Geschichte nun weiter geht..... :-(


    G Toms

    Hallo,


    erstmal Danke für die Infos und angebotene Hilfe.


    Hier ein update:


    Mercedes Benz ( hat Honda Werkstatt) in Bozen hat zur Behebung des "schleifens" an dem Rad hinten rechts die Antriebswelle ausgebaut und gefettet. Dies wäre gem. Honda Techn.Notes so empfohlen.


    Dabei wurde das Kabel vom ABS beschädigt. Das schleifende Geräusch war wirklich weg. Ich bin nach der Werksatt zurück ins Hotel gefahren und habe dabei ein paar mal ein Knacken an der Hinterachse gehört. Dies war vorher nicht da.


    Leider kann ich es nicht reproduzieren, denn als ich am nächsten Morgen den S starten will ist die Batterie leer!


    Also wieder zu MB nach Bozen. Die haben einen Zusammenhang erstmal abgestritten. NAch einer Prüfung wurde festegestellt, daß der S trotz abgeschalteter Verbraucher spürbar Strom zieht. (Die Batterie ist VARTA und erst 1 Jahr alt, war vorher absolut ok). Nach Stunden in der Werksatt ist man dort zum Schluß gekommen, daß wohl der ABS Sensor etwas mit dem Stromverlust zu tun hat?!


    Zur Erklärung: Ich bin angeschoben worden und ca. 15 KM zurr Werksatt gefahren, normal reicht das um den S erneut zu starten. Nach 25 stehen und Diskussion ließ er sich nicht mehr starten. Alle Verbrauer sind aus.


    Deshalb ist der S nun bei MB gebleiben und die haben mir einen Leihwagen gegeben. Am Donnerstag soll der Sensor eintreffen, dann wollen sie mich kontaktieren.


    Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann? Steuergerät beschädigt worden????



    Danke für Infos,


    Tomas

    Hallo,


    Danke für eure Infos. Der Wagen war stunden bei Autoindustrieale in Bozen. Eigentlich ist das MB die aber auch den Honda Service hier inne haben.


    Also.... die Werkstatt hat die "Halbachse" ausgebaut und gefettet. ( sorry bin kein Fachmann aber das Teil kenne ich garnicht )


    Angeblich steht in den Technik Hinweisen von Honda das es zu Geräuschen zwischen der Halbachse und dem Radlager ..... dort war ein leichtes "Spiel" von ein paar Millimeter , dieses wurde damit behoben.


    Ja.... Das Geräusch IST weg. Jedoch habe ich nun mehrfach ein knacken von der Hinterachse vernommen... Was ist das?


    Zudem hat die Werkstatt festgestellt , dass bei der reperatur das ABS sensor Kabel abgerissen wurde, die Abs Lampe brennt und die Funktion ist zur Zeit halt weg. Wenn das Internet. ( ja das ging gerade auch nicht ) wieder geht, bestellen sie das Teil und bauen es ein.... Hmm?..


    Kann mich jemand aufklären und eventuelle tipps geben?


    Wie gesagt das Schleifen ist wirklich weg und bezahlt habe ich auch noch nichts.... Bisher!


    Danke und Grüße aus Bozen,


    Toms

    Hallo,


    Ich sitze gerade in Bozen und habe das Problem das mein s2000 (115 Tsd km ) wohl einen Defekt hat.


    Es betrifft nur das Rad hinten rechts. Die Felge wird sehr warm, jedoch ist der Bremssattel offen. Das Rad dreht frei, wurde bereits bei Honda in Innsbruck geprüft. Ich hatte dort schon eine sporadisches Schleifen gehört, welches bei Honda aber nicht festgestellt wurde. Nun bin ich 200 km weiter gefahren ohne das Geräusch. Seit ca 50 km tritt es aber wieder hörbar auf und die Felge wird warm. Wenn ich ausgekuppelt rolle ist es hörbar aber leise, wenn ich einen Gang einlege wird es lauter und wenn ich Gas gebe etwas leider...????


    Kann mir jemand einen tipp geben und kann mir jemand eine Werkstatt in Bozen empfehlen???


    Danke und Grüße aus Südtirol ,


    Thomas

    Hallo,


    erstmal vielen Danke für eure Tips. Da ich bisher nicht dazu gekommen bin mich um meinen S zu kümmern, lese ich erst heute die Tips.


    Kurze Info:


    1.Nach einem Neustart läuft der Motor normal, bis zur nächten Ampel :-(


    2.Ja die Zündkerzen sind neu. Den Fehlerspeicher hatte ich schon einmal prüfen lassen, da war kein Fehler drin.


    3. Das Problem began nach einem Italienurlaub, dort habe ich nur Super getankt.



    Habe in 2 Wochen (Techniker ist im Urlaub) einen Termin bei Hinda zur Fehlersuche mit Messgeräten während der Fahrt. Wir würden ansonsten erstmal den Leerlaufregler tauschen.


    :-(


    Trotzdem erstmal Dankeschöne und gute Fahrt!


    Gruss Toms