Verstärker+Boxen

  • Servus Freunde!
    hab mir en pioneer ts-w 5000 spl subwoofer zugelegt, und würde gerne wissen was für ein verstärker ihr mir empfehelen könnt??
    ausserdem bräucht ich noch ersatzboxen für die OEM-Boxen, wenn möglich so starke wie es geht und preise bitte im rahmen des menschlichen!
    mfg Nicky

  • Hi Nicky,


    tolles Teil... :thumbup:


    Wirst ihn wahrscheinlich in der Werkzeugmulde verbauen, oder? Welches Volumen braucht er? Bassreflex oder Geschlossen?


    Als Frontsystem kann ich dir das Rainbow Germanium 265.26 (ca 360 EUR) empfehlen, haben hier im Forum einige drin (ich auch), eine Stufe günstiger sind die Focal (z.B. die 165V2 für EUR 200).


    Welche Endstufe für deinen Sub passt kann ich dir nicht sagen, aber ein paar Dinge mußt du auf jeden Fall bei der S beachten, wenn du ein gutes Ergebnis haben möchtest:


    - Türen dämmen!
    - du wirst Lautsprecher-Adapter für das Frontsystem benötigen, da die eingebauten LS 12cm haben...
    - Leitungen zu den Lautsprechern ziehen
    - Cap einbauen


    Was willst du denn überhaupt an Geld ausgeben? :roll:

  • omg wenn ich ne ahnung davon hätte:)
    also das ding soltel laut meinen spezis in diese mulde rein allerdings ist das teil zu schwer(ca 40kg) und zu hoch!
    was meinste denn mit türen dämmen und lautsprecheradapter??
    leitungen und alles andere wäre kein prob...
    ka mit dem Geld, finde den preis für die rainbows in ordnung, und die endstufe sollte nicht mehr als ca 1000 kosten, kann auch gebraucht sein...
    mfg Nicky

  • Thema Sub: Passt nicht gibts nicht ! Dann hast du eben keinen Kofferraum mehr... :D
    40kg? 8o zzgl Gehäuse bist du bei 60kg... Willst du dir das wirklich antun? Nichts für ungut... aber die S ist ein Sportwagen und kein Schwertransporter.... ;)


    Mit Türen dämmen meine ich das Aufbringen von Bitumenmatten oder -Paste zur Ruhigstellung der Türen. Gibt's in verschiedenen Ausführungen und Preislagen...


    Lautsprecheradapter sind z.B. Metallringe, die zwischen Lautsprecher und Tür geschraubt werden, z.B. um die Lautsprchergröße an die Türöffnungsgröße anzupassen, oder um die Einbautiefe zu reduzieren (Distanzringe), in der S ist beides nötig.


    Neue Kabel reinziehen sollte Pflicht sein, aus Gewichtsgründen ist in der S nur Klingeldraht installiert...


    Endstufe: für 1.000 EUR bekommst du die Hammerausstattung! Würde dir empfehlen, die Planung (Headunit, Verstärker, Cap, Kabel etc) durch einen kompetenten Händler machen und einbauen zu lassen. Solltest du keinen kennen, kann ich dir leider nur in der Nähe von Stuttgart einen empfehlen, vielleicht weiß jmd anderes hier weiter... :roll:

  • Zitat

    Original von Micha B
    Dann hast du eben keinen 40kg? 8o zzgl Gehäuse bist du bei 60kg... Willst du dir das wirklich antun? Nichts für ungut... aber die S ist ein Sportwagen und kein Schwertransporter.... ;)


    Naja, dafür kann sich nachher das Heck nicht mehr so leicht davonmachen :D


    Meine Güte 60kg mehr auf der Hinterachse... da muss sich der S ja fahren wie ein Mittelmotorsportwagen :lol:

  • also habe auch andere boxen gefunden die hammergeil abgehen: Helix RS6:)
    joa meine 60kg ist ja net die welt, wiege selber grad mal so viel:)
    joa bei com-for-car hat man mir gesagt dass ein kleiner mx-audio verstärker das teil versorgen könnte...kann jemand was von mx-audio sagen??