Erfahrungen Autoreisezug? / Portugal?

• Mein Urlaub ist zuende :( und da man mit einem Plan für den nächsten Urlaub besser durch den Alltag kommt, hab ich "planungsweise" mal zwei Fragen:

1. Gibt es wichtige Erfahrungen mit dem S2000 und der Benutzung von Autoreisezügen?

2. Mein neuer Plan 8) : Ich möchte mit dem Autoreisezug an die Algarve fahren (mein Standort ist Hannover). Die Bundesbahn bietet im Netz nur bis Narbonne an. Weiss jemand, ob es in Spanien einen Anschluss gibt oder wo ich Infos dazu finde?

• Mein genereller Tip zum Autoreisezug:

Sieh zu, daß der Wagen in die untere Etage kommt. Von den Stromabnehmern gibts gerne mal Funkenflug, der sich im Lack verewigen kann. Das ist mal einem Karmann-Kollegen passiert. Muss man nicht wirklich haben.

• Hi Texelrunner,

wir sind gerade eben von der Algarve zurückgekommen....
    Super Idee mit Autozug und S, die Strassen sind ja traumhaft da unten. Leider haben wir das ganze nur mit einem Citroen C3 erlebt und sind fast "seekrank" geworden...
    Ich glaub ich sollte meiner besseren Hälfte auch mal den Vorschlag machen wegen dem nächsten Urlaub.

Viele "gebräunte" Grüße
    Olli

• Hallo Olli, mein Neid ist mit Dir!!! :)

Leider weiss ich immer noch nicht, ob es einen Anschlusszug weiter nach Süden gibt. Am Bahnhof in Hannover hab ich auch nur einen Prospekt ausgehändigt bekommen, der die aktuellen Strecken ausweist. Weiter als bis Narbonne wusste da keiner. Hab aber in einem Forum einen alten Beitrag gefunden, in dem die Strecke Paris - Lissabon erwähnt wurde. Irgendwann kümmere ich noch mal drum.

Ich habe im Prosekt gesehen, dass es eine Strecke bis Livorno gibt. Insofern kann ich Dir auch Korsika sehr ans Herz legen. Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber ich habe noch deutliche Erinnerungen an die Küstenstraßen (im Westen!) und an die traumhafte Landschaft.

Ach so: Im Prosekt www.dbautozug.de. habe ich noch die Aussage gefunden, dass sie Cabrios ohnehin nach unten stellen. Hat mich sehr beruhigt.

Gruß
    Andreas

• Hi,

Das ist eine tolle Idee. Ich war im Juli auch an der Algarve. Super Gegend für ne Rundfahrt mit dem S :thumbup:

Was kostet der Spass denn eigentlich ( ungefähr )??

Ich hatte mir schon überlegt den S via Lastwagen nach Portugal zu schicken, und selbst mit dem Flugzeug dahinzufliegen.

Das zahlt sich aber nur aus wenn man 2-3 Wochen dort Urlaub macht.

Ich musste mich mit einem Clio 1.5 dci begnügen :?

( Trotzdem geiler Wagen für diese Klasse. Wäre eine super alternative zu meinem 206 :lol: )