Meine B-Day Tour :D

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    ...
    Danach lässt die Bremse nach und spätestestens nach der dritten Runde bremst sich der S vorbei :twisted:
    ...


    Da hast Du absolut Recht! Die Bremse des RS4 ist bekanntermassen schlecht! Deshalb kommt bei mir bald auch die Bremse des neuen RS4 (Baureihe B7) drauf :twisted:


    Zitat


    Mir geht es halt um dieses ungefilterte Fahrvergnügen mit einer Prise alltagstauglichkeit.


    Darum geht es mir auch, deshalb habe ich ja den S :D


    Wobei die Alltagstauglichkeit immer weniger an Bedeutung hat, seit ich den RS4 habe! Eigentlich sollte ich den S verkaufen und mir was total Kompromißloses holen, z.B. Elise :twisted: Aber irgendwie kann ich mich vom S nicht trennen, und die extremen Preise der Elise bringen mich immer wieder von dieser Idee ab :evil:


    Anbei sei noch folgendes bemerkt:
    DER S IST MEIN ABSOLUTER FAVORIT, WAS FAHRSPASS ANGEHT!!
    Ich würde ihn niemals gegen den RS4 eintauschen!! Das war ja auch nie der Gedanke. Der RS4 sollte lediglich den S "entlasten" :D


  • Ja, "stockys Story" lag mir auch auf der Zunge, war nur zu faul, es zu schreiben :blush:
    Es ist sicherlich so, daß KEIN Straßenwagen auf dauernden Rennstreckenbetrieb ausgelegt ist, höchstens gelegentlich ist das okay!

  • Marcus totally agreed........


    Letzte Woche hab ich meinen S mit dem S ;) an die Nordschleife gezogen.
    Konnte mir natürlich 2 Runden mit dem S4 nicht verkneifen........
    Ich hab noch das ganz alte Modell mit der Golf SDI Bremsanlage :lol:
    Unglaublich wie sicher sich der S4 um die Ecken schmeissen lässt.
    Aber Bremsen, Schaltung und Sitzposition sind schon kein Vergleich zum S2000.
    Speed auf der Nordschleife ist ungefähr gleich, aber der S2000 kommt einem um Welten schneller vor :roll:
    Die Reaktionen des S2000 scheinen einfach 5-mal so schnell und agil zu sein wie die des S4.
    Das hat aber auch zur Folge, dass man beim S4 5-mal so viel Zeit hat zu reagieren.........


    Ach ja eigentlich gings ja um Evo's......geil zum Rallyefahren :nod:


    Grüße


    Walter

  • walter_s
    Ja, jetzt nimm den R(S)4 und verbaue Fahrwerk und Bremsanlage, evtl. andere Stabis und Felgen/Reifen, so, wie es 80% der S2000 ja auch haben, und DANN vergleiche nochmal! Wenn Du JETZT schon sagst, daß der S eigentlich nur VOM GEFÜHL HER schneller ist, dann wirst Du nach den Modifikationen am Audi sicher einiges schneller sein!


    Wenn Du die Bremsanlage vom neuen RS4 brauchst, sag bescheid! Ich bekomme sie nagelneu incl. Stahlflexbremsleitungen für 1.600 Euro! :D

  • Zitat

    Original von marcus_g
    walter_s
    Ja, jetzt nimm den R(S)4 und verbaue Fahrwerk und Bremsanlage, evtl. andere Stabis und Felgen/Reifen, so, wie es 80% der S2000 ja auch haben, und DANN vergleiche nochmal! Wenn Du JETZT schon sagst, daß der S eigentlich nur VOM GEFÜHL HER schneller ist, dann wirst Du nach den Modifikationen am Audi sicher einiges schneller sein!


    Wenn Du die Bremsanlage vom neuen RS4 brauchst, sag bescheid! Ich bekomme sie nagelneu incl. Stahlflexbremsleitungen für 1.600 Euro! :D


    Marcus ja genau das brauch ich !


    Lass uns mal PM austauschen.
    Ach ja die Runden auf dem S2000 bin ich auf Semislicks gefahren, der Audi lief auf den grauseligen SP9000 auf meinen ATS DTM 18 Zoll.


    Grüße


    Walter