Wetter Landeck Anfangs Oktober

  • hallo zusammen


    wollte kurz mal fragen ob jemand der austria-fraktion aus der nähe von landeck kommt? kenne mich in österreich nicht wirklich gut aus. war erst einmal in wien und irgendwann noch mal im tirol für snowboard ferien.. weiss nicht mehr wo, ischgl wars nicht.. aber auch so ein gebiet.. weiss echt nicht mehr wie das hiess.. 8o sorry 4 that ;)


    nun ist wellnessen angesagt mit freundin... dies anfangs oktober in landeck was glaube ich im tirol liegt.. :)


    nun zu meiner frage.. wie ist das wetter in landeck anfangs oktober? wie sind die strassen dort in der umgebung.. ist das voll auf dem land? auf wievielen höhenmeter liegt das?


    oder anders gefragt kann ich den S2K nehmen (Sommerreifen plus/minus 50% Profil) oder soll ich besser auf den daily drive zurückgreifen? will dort nicht rasen oder durch die kurven räubern... hab ja noch die regierung dabei... und die würde das gar nicht unterstützen :]


    danke für persönliche tipps und ev. vorschläge.. sind nur 3 nächte dort.. aber ich freue mich als würde ich 3 wochen nach kuba fliegen :D :lol: :D freue mich auf eines der gastfreundlichsten länder die ich bisher kennengelernt habe.


    grüsse, flo

  • Hi Flo


    War im Frühjahr mit meiner Freundin und dem S in Landeck für drei Nächte (Nussbaumhof). Ich denke mit dem Schnee ist anfangs Oktober nicht Landeck selbst das Problem, denn es liegt auf 816müM. Und es machte den Anschein, dass das Wetter vom Südtirol her über den Reschenpass Landeck positiv beeinflusst.... ? Eher ist vielleicht der Anfahrtsweg kritisch.


    Aber ich würds von Feldkirch her alleweil wagen. Wenn's anfangs Oktober Schnee gibt auf den Strassen, dann ist der schnell wieder weg, ausser auf den Pässen.


    Gruss dich!
    Andy

  • haha geil!! genau in den nussbaumhof verschlägts uns auch!!!


    lebe in der schweiz auch auf 800 da gehts meistens noch.


    wieso denkst du das der anfahrtsweg kritisch ist?
    gruss zurück...


    EDIT: schön geben hier die schweizer auskunft über österreich :lol:

  • ...klar geb ich Auskunft über Österreich, ist ja auch ein schönes Land mit netten Menschen und vielen Kurven!


    Hab’s mir gedacht mit dem Hotel. 3 Nächte tönt nach <freedreams.ch>??


    Das Hotel ist nicht schlecht, aber auch kein Luxusbunker. Preis-Leistung sicher in Ordnung. Einen recht grossen Parkplatz gibt’s da, leider mit etwas hohem Randstein... hoffe dein S ist nicht zu tief 8o



    Vom Personal dort bleibt mir nur die Begrüssung in Erinnerung: „Aaahh, schöner Mazda haben sie da!“..... :roll: :evil:


    Wegen dem Anfahrtsweg dachte ich, falls du z.B. über Lech fährst. Da kann’s schon heikel werden mit dem Schnee.

  • 100 Punkte!


    hab noch keine ahnung wo ich durchfahre.. ist nur mit federn tiefer aber noch ne c-west front dran :? wird schon klappen.. weiss eh noch nicht ob wir solange in den rev 5 plus sitzen mögen.. ist halt schon sehr eng..


    hehe denn mit dem mazda kenne ich.. wahrscheinlich die meisten hier..
    gerade vor 3 wochen sagt einer zu mir.. "den gibts ja jetzt auch mit dem blechdach"... :nod:


    du bist aus der ostschweiz? hattest wohl nicht so lange zu fahren? rechne von fribourg aus so mit 3,5 stunden.


    wie war das essen?

  • Zitat

    Original von Street


    hehe denn mit dem mazda kenne ich.. wahrscheinlich die meisten hier..
    gerade vor 3 wochen sagt einer zu mir.. "den gibts ja jetzt auch mit dem blechdach"... :nod:


    Jjjjaaa, jaaaa, Blechdach! Und jetzt auch mit 240PS, zooomzooomm :nod: :x


    Das essen im Hotel war lecker! Etwas steif das ganze im Speisesaal, ist aber Geschmacksache. Und mit der besseren Hälfte soll’s ja auch etwas gemächlich zu und her gehen!


    Von hier aus fährt man höchstens 1.5Stunden.

  • hehe.. sie fährt nicht gerne pässe.. aber ich würde sie trotzdem nicht alleine lassen.. mal zusammen ausspannen.. wil kenn ich.. brauch ich knappe 2 stunden.. wohl nicht ganz.. dann nochmal 1,5 das ist kein problem.. werde dich eventuell nächste woche no fragen wegen der route die du genommen hast.. dort wo sehr wahrscheinlich kein schnee liegt :lol:

  • brauche wieder mal österreichische unterstützung :lol:


    mein schatzi und ich möchten (nach dem wir uns doch einwenig in die umgebung verliebt haben) nach landeck nun nochmal in die region. jetzt haben wir ein hotel in st. leonhard im pitztal gefunden..


    kennt sich dort wer aus?

  • Im Pitztal war ich noch nie, scheint ziemlich abgelegen zu sein... :?


    Aber war grad Anfangs April wieder in der Landecker Gegend, in Ried im Oberinntal, ca. 10km von Landeck Richtung Reschenpass. http://www.mozart-vital.com/ Preis- Leistung für 4* recht ordentlich, würde ich empfehlen. Vorallem sind genügend gedeckte Parkplätze vorhanden um s'S zu versorgen. Es fährt täglich ein Hotelbus nach Fis/Ladis/Serfaus wo eher was los ist. In Ried selbst tanzt nicht grad der Bär...



    Nach meinem Geschmack ist eins der besten Hotels in dieser Gegend die www.alpenrose.net im Lechtal.
    Oder probiers mal am Achensee in Pertisau. Dort ziehts uns immer wieder mal hin, herrliche Gegend!



    Gruss
    Deine Ö-Beratung :o :]

  • im nussbaumerhof wars top!!!! hat uns sehr gefallen. waren noch im ötztal und in der umgebung.. alpen rollercoaster fahren :lol: und das essen ist immer :P jummy... hab mich fast nur von nachtisch ernährt :lol:


    habs mir gedacht das das dort doch seeeehr abgelegen ist!! hei vielen dank für deine tipps!! wird dort ja fast in jedem hotel auch wellness - anlagen haben.. du weisst die frauen ;)

  • Mal mit freedreams, mal ohne. Uns sind jetzt grad zum zweiten mal Checks abgelaufen...
    vielfach sind das halt schon hotels, die sich gerne eine höhere Gästefrequenz wünschen.


    Spitzenhotel mit freedreams ist das Vierjahreszeiten in Schlanders im Südtirol. War zweimal dort. Ist nicht mal soo teuer, aber feiner luxus. Dort lässt sich's echt aushalten!! Guckst du mal den aussenpool auf der homepage, hammer! www.vierjahreszeiten.it.
    Ach ja: Auch mit Parkgarage ;)