Carbon Air Intake und Carbon Air Panel (Kühlerabdeckung) - Groupbuy

  • Alexander G und Roland: Erstmal vielen Dank für die illustrationsreichen Einbau-Erklärungen!
    Habt Ihr evtl. irgendwo die Schnitt-Maße notiert, also quasi, an welcher Stelle man das Ding vorne wieviel mm tief aussägen muß usw.? Oder sagt Ihr jetzt einfach "dranhalten und selber gucken"? :roll: :blush:


    Noch 'ne andere Frage: Was is'n eigentlich, wenn ich den Schnorchel vorne drin habe und der TÜV oder die Polizei guckt da vorne mal rein. Wie isses denn eigentlich mit Betriebserlaubnis bei dem Teil?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • rein objektiv betrachtet ist es ein anbauteil ohne betriebserlaubnis :thumbdown:


    aber wie will man einem daraus einen strick drehen? also wirklich gefährlich isses ja nicht,und soll mir erst ein grüner nachweisen dass das nicht oem ist :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • hai
    roland hat irgendwo die masse gepostet . hat bei mir aber nicht gepasst da ich den spoon style nachbau habe . habe das ding dann eingebaut und markiert .und mit der flex die schlitze eingebracht .sind zwar etwas grosszügig geworden aber egal sieht man ja nachher nicht mehr .


    und zur polizei alles orginal ;)













    von roland e
    Ach ja, der Schnorchel muss auch bearbeitet werden:


    Die vorhandenen Ausschnitte noch etwas vertiefen
    links auf 28mm Tiefe
    rechts auf 10mm Tiefe


    Zwei zusätzliche Ausschnitte oben und unten (Position jeweils vom rechten Vertikalsteg aus gemessen):
    oben: Position mitte 27,5mm / 15mm breit / 20mm tief
    unten: Position mitte 35mm / 10mm breit / 11mm tief

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    aber wie will man einem daraus einen strick drehen? also wirklich gefährlich isses ja nicht,und soll mir erst ein grüner nachweisen dass das nicht oem ist :)


    Naja, ich mein, die Carbon-Optik ist ja schon auffällig. Wenn's normaler "Plastik-Look" wäre, dann würd ich auch sagen, das is OEM... :roll:


    Und irgend 'ne Chance das Teil eintragen zu lassen hat man auch nicht?!?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Tee
    wie gut sieht man das von vorne? kann man den innenteil schwarz lacken?


    Also ich hab vor, ein Gitter vorne dranzubauen (liegt schon in meiner Garage).
    Dann dürfte man den Schnorchel-Einlaß auch nicht mehr sehen, oder? Ungefähr so:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • wegen tüv und eintragen bei dem schnorchel
    man sollte nicht päpstlicher wie der papst sein . ich nehm das locker mit dem teil.


    @ tee
    sicher kannste das schwarz lacken
    wenn du genau hinschaust sieht man den ansaug schon .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Tee
    ich hab mir eben einen bei ttv bestellt, aber mir kommt in den sinn, dass ich gitter drin hab... aber hinter den plastikstreben.. muss ich dann mal noch anschauen, hoffe das klappt trotzdem...


    :lol:


    Hättest du bei der Sammelbestellung mitbestellt, hättest du jetzt 50EUR gespart.

  • Zitat

    Original von Alexander G
    wegen tüv und eintragen bei dem schnorchel
    man sollte nicht päpstlicher wie der papst sein . ich nehm das locker mit dem teil.


    Jo, seh ich ja genauso. Hab nur gedacht, falls 'ne Eintragung ohne größere Probleme machbar sein sollte - warum nicht? Is ja meistens besser so. :roll: Aber dann halt ohne Eintragung... hab ich auch kein Problem mit.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ich denke in der schweiz muss man das nicht mal eintragen... ich kann ja auch so ein marderabwehrdings in den motorraum hängen und die machen kein theater, wieso sollen sie wegen sowas ein theater machen?


    @ttv
    danke dir vielmals, weiss ich zu schätzen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    edit: aber ich will schon nur unten die innenseite schwarz, nicht das ganze.. :D :D