Wer hätte Lust auf ne Runde pokern?

• Salü zäme,

Aus Rücksicht auf die verschiedenen Dialekte und zwecks besserer Lesbarkeit bleibe ich beim schriftdeutsch.

Zum Thema:

Wer von Euch schweizer S-Fritzen hätte Bock, sich mal abends zu ner Runde pokern (Texas Hold'em) zu treffen? Ich hätte Karten und Chips. Man könnte das Ganze ja noch mit nem gemütlichen Racelette verbinden.

Man könnte sich z.B. bei mir zu Hause (oder auch sonst wo!) treffen, mal ne Testrunde machen (für die, die's noch nicht kennen), dann gemütlich Abendessen mit Tischgrill und so, und dann im Anschluss ein kleines Cashgame (minimaler Einsatz, geht ja hauptsächlich darum, Spass zu haben) um den Abend ausklingen zu lassen.

Dachte, das wäre doch mal ne gute Gelegenheit, sich auch mal ausserhalb der Cabriosaison zu treffen, und vielleicht auch mal neue Gesichter zu sehen.

Möchte hier vorgängig mal das generelle Interesse erkunden. Terminvorschläge würden wir dann ggf. später diskutieren.

Gruess,

Martin

• Hi Martin

Für Spiele (Karten oder andere wie Siedler von Catan etc....) bin ich immer zu haben - soferns der Terminplan zulässt...

Wohne auch im Kanton Zürich - könnte bei Bedarf auch in unserer Wohnung (z.B. im Heimkino) stattfinden.

Wir sind allerdings ab 8. Dezember ein paar Wochen an der Sonne...

Grüsse
    Peter

• Sali zämä :D

Ist ne coole Idee Martin! :thumbup:
    Ich kann zwar nicht Pokern aber was man nicht kann, kann man ja noch lernen. :)
    Vorweg, Dienstag und Donnerstag geht es mir aber leider ned da hab ich am Abend Schule. :thumbdown:
    Aber sonst wär ich eigentlich dabei. :nod:

grüessli

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM

• 8) (=Pokerface :lol: ) oder vielleicht doch eher :-| ?

Cool, 5 Personen sind quasi Ideal. 1-2 mehr sind auch noch okay, nachher würde es langsam knapp mit der zur Verfügung stehenden Anzahl Chips in meinem Set, sowie auch mit dem Platz am Tisch...

Vorschlag:

Wie wäre es am kommenden Mittwoch Abend (29. November 2006), so ab 18.00 Uhr??? Man könnte sich gerne bei mir zu Hause treffen. Bin aber auch mit anderen Vorschlägen einverstanden (denn ich wohne wirklich nicht gerade zentral gelegen... :roll:...schön auf dem Lande ;) !). Könnte evtl. etwas kompliziert werden mit der Wegbeschreibung... :blush:

Was meint Ihr? Gegenvorschläge?

Gruess, Martin

• Tee: Das ist wirklich egal! Die Spielregeln an sich sind eigentlich sehr einfach und schnell gelernt. Was etwas mehr Erfahrung braucht, ist die Fähigkeit sein Blatt richtig einschätzen zu können, und die möglichen Kombinationen des Gegners richtig einzuschätzen. Desweiteren kann man natürlich auch im unbewussten Verhalten des Gegenübers einige Anhaltspunkte dafür finden, ob er nun ein gutes Blatt in der Hand hält, oder nur blufft...

Aber ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt als Profi bezeichnen. Zocke hauptsächlich aufm PC, in real ist das Ganze nochmlas ein anderes Thema, macht aber auch nochmal viel mehr Spass :D!

Würdest Du grundsätzlich auch zu mir fahren? Ich wohne bei Andelfingen ZH! Ist nicht gerade unweit von Luzern...

• Also, wenn die Anderen einverstanden sind können wir das von mir aus als gebucht betrachten!

Mögen hier alle gerne Racelette und Tischgrill???

Das ist eben sehr einfach zuzubereiten und jeder kann das nehmen, was er mag und soviel wie er mag...

• Hey Martin,

Alles gute zu deinem 25.Geburtstag! :thumbup: :)

Greetz

Pepe

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM

• Hey Pepe, danke vielmals :D!

Topic:

Was ist jetzt? Gilt das jetzt offiziell als abgemacht am nächsten Mittwoch?

Könnten sich alle, die dabei wären hier nochmals eintragen mit Nickname, dann schicke ich Wegbeschreibung und Handynummer per PN an die Teilnehmer.

• Martin,

Alles gueti no vo mir zum Geburtstag. Hoffe hausch hüt abig richtig uf de Putz ;)

Emm ja wege dem wo de Peter grad gschribe het. Ich nimm susch gern au was mit im Fall. Denn decksch du de Tisch und mir andere Jungs, schla ich jedefalls so vor, übernehmed de Chääs und das zum grilliere.

Was meined ihr ?