S2000 Power Pur

  • Zitat

    Ja, Mopped mit analogem Zeiger ist klar, der hat noch Schwung! Der Hat eine Massenträgheit, die wird den Zeiger weiter bewegen bis ihm die Energie gegen die Feder ausgeht. Der Zeiger beschleunigt in der Zeit nicht, er hat eine konstante Geschwindigkeit!!


    Nur dass der verdammt Zeiger nicht das viel zu hohe Motorgeräusch von sich gibt, welches ich hörte, als der 2. Gang nicht drin war, obwohl er drin sein sollte. Wer beachtet denn bitte mitten im Gefecht einen nacheilenden und übersteuernden Zeiger??? Also ich nicht.


    Bitte nochmal zurück klickernund meine Story lesen!!!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja, ändert ja nix daran :-) Es braucht noch recht viel Energie so einem Motor nochmal 1500U/min höher zu drehen! Der Ton kommt vom Motor der dann halt bei 13500U/min 5% der Leistung läuft.. das kann nicht Gesund tönen... vor allem wenn man es nur mit der Zündung macht! Vielleicht ist die Regelung dann so pfahlbauermässig das die Drehzahl höher geht als die 13500, das wär dann aber auch der Fall wenn man das Teil im Stand an den Begrenzer dreht... nicht nur wenn man von unten rauf beschleunigt..


    Also, die Sache lässt sich auch an einen Praxisbeispiel erklähren.


    Kennst Du die Schaltautomaten für Moppeds? Die machen nix anderes als die Zündung unterbrechen. Man hebt unter Volllast den Schalthebel an, die Zündung wird unterbrochen, in dem Moment schnalzt der nächst höhere Gang rein. Das würde nicht funktionieren wenn der Motor überdrehen würde, er würgt ja richtiggehend ab wenn er keine Zündung hat, man braucht da einen RICHTIGEN Lastwechsel.
    Soweit ich weiss hat die ZX7 einen sehr harten Drehzahlbegrenzer, darum weiss ich nicht wie es bei der aussieht. Meine ZXR 750 hatte einen weichen Begrenzer, hab da ein paar mal versucht mit dem Begrenzer zu schalten, es ging nicht, es gab da keinen Lastwechsel, auch im 1 Gang nicht. Wär noch interessant das gleiche mit der ZX7 auszuprobieren;-)


    Beim S wird das wahrscheinlich mit der Benzinmenge und der Zündung zurückregeln gemacht, sonst geht der Kat kaputt.