Hab mächtig Glück gehabt....

  • Also das mit dem schlingernden Heck hab ich schon mehrfach beschrieben, ist bei mir ab und an auf der Rennstrecke aufgetreten. Immer erst oberhalb von 160.
    In dem Fall führe ich es aber klar auf die Winterreifen zurück.


    Kurz gesagt ohne Winterreifen kann man den S im Winter nicht fahren, aber mit ist es bei Trockenheit und Regen saugefährlich.
    Wenn ich mir anschau wie das sensible Fahrwerk auf unterklassige Sommerreifen reagiert will ich gar nicht wissen was der S mit Winterreifen für eine Fahr(Brems)stabilität hat.


    So und jetzt Dir und Deiner Mutter alles Gute strapaziert Euren Schutzengel nicht zu sehr :nod:
    Schreib nicht zuviel über Geschwindigkeiten, Du weisst das Du in Deutschland über 130 immer eine Teilschuld hast ;)


    Grüße


    Walter

  • Habe wegen dieser Teilschuldsache bei über 130 km/h, mit einem Schadenregulierer einer Versicherung gesprochen. Er sagt, wenn es erlaubt war, hätte ich auch mit 300 km/h fahren können. Trotzdem hätte diese Frau nicht einfach ausscheren dürfen. Und da sie es auch zugegeben hat, könnte/dürte ich keine Schuld bekommen. Sonst ist mann IMMER mitschuldig wenn man über 130 km/h unterwechs ist. Er sagt eindeutig und klar, NEIN. Wenn´s erlaubt ist, darf man auch schneller fahren.


    Keine Ahnung jetzt so genau, hab´s sicherheitshalber meinem Anwalt gegeben. Wir werden sehen was passiert.


    Gruß,


    Marko :thumbup:

  • UPDATE:


    Die Achse oder irgendwas dort hat was abbekommen! :evil:


    Die Werkstatt konnte den Sturz und Spur nicht richtig einstellen. Und der "Nachlauf" soll etwas nach hinten versetzt sein. Lässt sich auch nicht mehr einstellen.


    Doof daran ist nur, das der Gutachter gestern augenscheinlich NIX erkennen konnte. :?


    Werde weiter berichten.


    Gruß,


    Marko