Fragen bezügl. Krümmer Auspuffkombi

  • Hallo Fangemeinde!

    Ich habe vor mir für kommende Saison 2007 einen Krümmer für den S2000 anzuschaffen.

    Eigentlich dachte ich, ist die Wahl ganz leicht, ich kaufe mir mein Lieblingsprodukt den Krümmer von Js Racing, da ich sehr überzeugt bin von der Firma und deren S2000-Tuning/Rennsportteile.

    Jetzt bin ich beim recherchieren aber auf etwas neues gestoßen: Spoon, Amuse, Mugen, Toda, Js Racing haben tlw. unterschiedliche Rohrdurchmesser. Welcher ist für mein Setup das richtige?

    Der sollte ja mit der Abgasanlage (=INVIDIA) zusammenpassen sonst bekomme ich ja einen Flaschenhals und verliere am Ende an Leistung.

    http://www.aj-racing.com/catalog/produc…&cat=106&page=1
    Aus dieser Artikelbeschreibung entnehme ich die Rohrdurchmesser 50 Primer, 55 Sekundär, 65 am Ende.

    Jetzt frage ich mich hat es einen Sinn den Js Racing Krümmer zu kaufen wenn meine Abgasanlage nur einen 60mm Durchmesser hat (=INVIDIA)

    Dazwischen ist natürlich noch der KAT, denn ein Katersatzrohr kommt für mich nicht in Frage.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hi,

    von diesen 5 Krümmern kannst Du wirklich jeden nehmen, wobei ja bekannt ist, dass Mugen einen etwas ausgeglichernen Drehmomentverlauf abliefert, während Spoon und J's ganz stark auch Endleistung optimiert sind.

    Aber jetzt kommts, was willst Du mit der Auspuffanlage ?
    Den edelsten Krümmer kombiniert mit so einer schlechten Auspuffanlage ?
    Nimm ne Spoon, oder wenns martialischer aussehen soll ne Amuse, die Invidia ist ne Leistungsbremse.

    Grüße

    Walter

  • walter

    Lt. meinen Recherchen (=int. Forum, div. Dynoruns) ist die INVIDIA neben Amuse, Mugen, Js Racing eine der wenigen Dual-Abgasanlagen die keine Leistung schluckt.

    Die Amuse wäre meine erste Wahl gewesen, die ist mir zu teuer.

    Was kannst Du mir zu den Rohrdurchmessern sagen, darauf sollte man doch achten oder?

    lg
    NiceGuyAut

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  • Zitat

    Original von Rolli_1v3

    Aber auch keine bringt. ;)

    Kannst Dir also theoretisch den Krümmer auch sparen. :D

    Ich weiß das die INVIDIA keine Leistung bringt, das tut selten eine Dual-Abgasanlage beim S2000.

    Verstehe ich das richtig: Der Krümmer bringt nur Leistung wenn die Abgasanlage passt?

    Denkt Ihr nicht das eine Js Racing Krümmer +INVIDIA CATBACK Kombination Leistung bringt?

    lg
    NiceGuyAut

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  • Hallo Jungs,

    als ich gerade diesen Thread gelesen habe bin ich mir ein wenig unsicher geworden... ist zwar OT aber ich hoffe ihr helft mir trozdem!

    Ich bekomme nächste Woche eine andere Auspuffanlage (die von Inoxcar). Die ist ja auch Dual, heisst das ich habe einen Leistungsverlust ???

    Grüsse,
    Chris

  • Also ich vertrete den Standpunkt das man nicht alles quer Beet verbauen sollte und sich für einen oder zwei Hersteller entscheiden sollte. Dann gibt es wenigstens keine bösen Überraschungen. ;)

    Gerde beim S würde ich die Kombination von Auspuff und Krümmer über einen Hersteller nehmen.

    Aber ist vielleicht auch nur ne Glaubensfrage. :D

  • Zitat

    Original von Rolli_1v3
    Also ich vertrete den Standpunkt das man nicht alles quer Beet verbauen sollte und sich für einen oder zwei Hersteller entscheiden sollte. Dann gibt es wenigstens keine bösen Überraschungen. ;)

    Gerde beim S würde ich die Kombination von Auspuff und Krümmer über einen Hersteller nehmen.

    Aber ist vielleicht auch nur ne Glaubensfrage. :D

    Normalerweise denke ich genauso wie Du. Ich hab die INVIDIA eben günstig bekommen, und auf mein Seriensetup hat es toll gepasst. Ich bin auch voll zufrieden mit der Brülltüte. Sie sieht optisch genauso aus wie ich das will (=Titan Blaue Endrohre) und der Sound ist wie bei den BestMotoring getunten S2000.

    Zwischen Auspuff und Krümmer ist bei mir auch noch der KAT. Frage mich wie sich der KAT vertragt mit dem Js Racing Setup 65mm Durchmesser. Die Performance Abgasanlage von Js Racing hat ja 70mm Durchmesser. (=70RR TITAN)
    Beim stöbern in https://s2k.de/www.s2ki.com habe ich bemerkt das viele mit 63mm bzw. 70mm Abgasanlagen rumfahren, NA-Setup wohlbemerkt.
    http://www.aj-racing.com/catalog/produc…&cat=106&page=1
    http://www.aj-racing.com/catalog/produc…&cat=106&page=3

    Andere Hersteller haben einen kleineren Durchmesser (=Krümmer) vielleicht eignet sich ein Hersteller wie Spoon, Mugen besser wenn man mit KAT fahren will. Und ich denke nicht das die INVIDIA die Performance von Spoon, Mugen schmälert.

    Kann es sein das es sich nicht auszahlt ein Js Racing Setup (=Krümmer +70RR) zu fahren wenn man den Kat drinnen läßt?

    Die Spoon, Mugen Tuningteile haben ja den Ruf das sie sich bestens mit Serienteilen kombinieren lassen.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (3. Januar 2007 um 18:17)

  • 70rr ist glaub ich ohne kat, headerback.. ,o)

    und ich glaub nicht, dass die die ps zahlen die dort angegeben sind nur annähernd erreichen.. einzig gute daran ist, dass der s dann weniger wiegt.. :)

  • Zitat

    Original von Tee
    70rr ist glaub ich ohne kat, headerback.. ,o)

    und ich glaub nicht, dass die die ps zahlen die dort angegeben sind nur annähernd erreichen.. einzig gute daran ist, dass der s dann weniger wiegt.. :)

    Ja darauf würde ich auch nicht wetten 20 PS mehr am Rad :lol:

    lg
    NiceGuyAut

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