Hallo Leute,
habe ein Posting von Walter_S gelesen, wonach er sein Hardtop in Silber damals nur für die Rennstrecke geholt hat.
Bringt das überhaupt etwas für die Rennstrecke,also immerhin bleibt ja dann das Softtop noch drin, sind also schon mal 30 Kilo Mehrgewicht, nicht wenig für den S.
Verbessert sich die Aerodynamik so vorteilshaft, insbesondere beim Spoiler hinten der dann richtig angeblasen wird?
Nur Verbesserung der Endgeschwindigkeit oder auch der Kurvengeschwindigkeit durch mehr Haftung auf der HA?
Also von der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung habe ich ja in Spa auf der Kemmel ca. 10 Km/h mehr drauf, wenn ich geschlossen fahre statt offen. Wird es mit Hardtop noch mehr?
BTW, an meinem S hatte der Vorbesitzer wohl ein Hardtop drinnen. Es gibt dort hinten so komische Gumminöppel und ich habe von Ihm andere Bürsten für das Verdeckgestänge bekommen. Kann man davon ausgehen das der Rest dann auch verbaut ist und woran (Foto) erkennt man es? Wo kommt die Heizung bzw. der Kabelraum raus?
Vielen Dank im voraus,
Andreas
PS: Das Posting von Walter war übrigens aus dem Hardtop montieren Post, echt klasse mir z.Bsp. war überhaupt nicht klar das es da noch Extrateile gibt und ein oder ein halber Tag Montage von nöten ist !!!!