hi leute hoffe mir kann jemand hier helfen. bin gerade am abmontieren des Schaltknaufs,da ich den Schaltsack weg machen muss.Nun meine frage ich habe versucht die schraube mit einem Schraub schlüssel zu lösen aber keine Chance. 1. ich weis nicht mal welche richtung die schraube aufgeht. 2. ich Traue mich nicht richtig meine volle Kraft anzuweden,weil sobald ich etwas stärker drücke habe ich Angst das Schaltgestänge zu beschädigen weil es sich mit Dreht. darum meine Sorge.
Abmontieren des Schaltknaufs
-
-
Den Schaltknauf dreht man von oben gesehen gegen den Uhrzeigersinn...und die mutter dreht man von oben gesehen mit dem Uhrzeigersinn.
Heb am Besten den Schaltknauf fest, z.B. mit der linken Hand und mit der rechten und einem 14?? Schlüssel drehst du die Mutter auf.
-
ok werds mal versuchen. könnte aber was am Getriebe passsieren
-
Zitat
Original von andre2000
ok werds mal versuchen. könnte aber was am Getriebe passsieren -
hm bei mir is nüx passiert! hab den neuen schaltknauf (der nur sone plastik fütterung ohne gewinde hatte) einfach draufgeschraubt mit gewalt...läuft
-
ok danke euch.hat geklappt hab unter der mutter mit einer zange gegen gehalten.der vorgänger hatte es dermaßen fest gemacht.aber nichts passiert.ist jetzt abmontiert
-
und wie siehts aus? -
hat geklappt! danke
-
das es geklappt hat hab ich wohl verstanden
ich will wissen wie es bzw er aussieht