so, hier mal mein heute morgen verfasstes Frühlingsmärchen aus meinem Leben...
Wir schreiben den 11. Januar im Jahre 2007. Es ist ein wahrlich bedeutender Donnerstag. Klein Teeli döst noch gemütlich, als er sanft und wohltuend durch die ersten Sonnenstrahlen am morgen geweckt wird. Das erste mal in diesem Jahr steht Tee ohne Mühe auf, er springt förmlich aus dem Bett und spührt die pralle Energie und gute Laune, welche ihm dieses tolle Ereignis zukommen liess.
Seit langem geniesst er die Fahrt zur Arbeit, denn die Sonne scheint auf seine Bäckchen und bringt seine ach noch so verschlafenen Äuglein zum strahlen.
Er regt sich nicht auf, als ihm ein erster Automobilist die Vorfahrt nimmt und er eine deftige Bremsaktion hinlegen muss, um einen Crash zu vermeiden. Auch winkt er mit einem Lächeln dem Velofahrer zu, der ihm gerade mit einer Frechheitsbewertung von 9 aus 10 Punkten direkt vor die Schnauze gefahren ist. Ebenso wenig stört ihn die alte Grossmutter, welche kaum ihren Gehstock über den Fussgängerstreifen zu schleppen vermag.
Im Büro angelagt, erwartet ihn auch schon wieder der pralle Sonnenschein, welcher durch die riesige Glasfront ein Lächeln auf seine Lippen zaubert.
Wahrlich ein schöner Tag.
Einzig der Blick auf den Kalender zerstören klein Teelis Hoffnung darauf, dass er den Winter verschlafen hat und direkt im Frühling gelandet ist.
hmm... wie ihr seht bin ich eindeutig ein gut-Wetter-Mensch... Wenn die Sonne scheint gehts mir prächtig und ich habe viiiel Energie und bin ein "Zapplicheib"!
Deswegen möchte ich auch gleich mein Beileid an meinen Kollegen aussprechen, welcher heute mit mir essen geht, arme Sau!
So gut wie heute gings mir schon lange nicht mehr, ich danke Petrus dafür!
Habt ihr auch so tolles Wetter? Wem gehts gleich wie mir? Sonne und tolles Wetter machen bei mir die ganze Laune aus...
Für die Schweizer:
Ach, übrigens, bei Zapplicheib kommt mir in den Sinn:
Was sagt ein Berner, wenn er eine Schnecke auf dem Zeigefinger sitzen hat?
...
...
...
...
...
"Das isch jetz ouno e Zapplicheib!"