Will mir einen s2000 zulegen ;)


  • Mein Reden - und vor allem finde ich den S in der Richtung besonders dankbar: durch das Hochdrehzahlkonzept, den wenigen Hubraum und die wenigen Zylinder, sowie die Tatsache dass der Wagen trotzdem auch untenrum genug Dampf hat um mehr als nur mitschwimmen zu können: man kann diesen Motor für die Leistung die er potentiell bringt extrem sparsam fahren! Mann kann auch bei jedem Schaltvorgang bis 9000 drehen, is klar - muss man aber nicht. Wenn man das auf Strecken und Zeiten beschränkt wo es Sinn und Spass macht, und den Rest ganz normal fährt, dann ist man auf einmal unter 10l - und hat trotzdem die ganzen anderen Schnarcher hinter sich. Einer der Entscheidungsfaktoren für den Wagen. Die einzigen die ich kenne, die mit der Leistung ähnlich sparsam sind, sind die Porsche. Nen Carrera S bekommt man auch mit 13-14l sehr dynamisch gefahren, und das ist für über 360PS ziemlich gut.

  • Zitat

    Original von panther_d
    Die einzigen die ich kenne, die mit der Leistung ähnlich sparsam sind, sind die Porsche. Nen Carrera S bekommt man auch mit 13-14l sehr dynamisch gefahren, und das ist für über 360PS ziemlich gut.


    Wie oben geschrieben, habe ich (nach allerdings bis jetzt nur 5.000km) einen Schnitt von 12,5 Liter. Für einen Z4M mit 343PS auch kein sehr hoher Verbrauch, finde ich.

  • Zitat

    Hat aber sicher nichts damit zu tun, dass Frauen den S nicht „richtig fahren können“.


    :)


    Ich glaube, dass allein die Frage, WIE man mit dem Gaspedal umgeht, schon diverse Liter/100km ausmachen kann (nicht "ausmacht!"). Will sagen... wer beim Dahinfließen (und ich meine jetzt nicht VOLLGAS!) mit den wenigsten Gaspedalstellungswechseln auskommt, spart Sprit gegenüber dem, der ständig Gas ansetzt und Gas wegnimmt, weil IMHO bei jedem "Angasen" kurzfristig zusätzliches Benzin eingespritzt wird. Beschleunigungsanreicherung ist da glaub ich das Stichwort?


    Naja... Und wenn man das alles jetzt vor dem lustigen Hintergrund hier nochmal aufrollt, so könnte man vielleicht mit spaßiger Note sagen: So zarte und sanfte Füße, wie die von Mel, gehen bestimmt viel zärtlicher mit dem Pedal um, als das jeder Hobbit-Männerfuß dauerhaft zu Stande bringen kann. So gesehen ist Mel beim gleichen Speed schon allein durch die vielleicht geringeren Gaspedalbewegungen im Verbrauchsvorteil.


    :D


    Vielleicht ist es ja aber auch ganz anders!


    Wir hatten irgendwo schonmal herausgearbeitet, dass man allein von den Verbrauchsangaben eines Fahrers nur wenig auf den tatsächlichen Fahrstil und noch weniger auf das Fahrkönnen schließen kann, da zu viele andere Parameter da viel mehr Einfluss haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • also noch habe ich leider kein s aber bin ja auf der suche nur finde nichts gescheites, wenig KM und wenig geld :D


    also mit mein prelude fahre ich wenn ich möchte unter 10l/100 KM aber um ehrlich zu sein ich finde keinen spass daran auf der bahn mit 100 sachen zu fhren wobei ich auch mit 200 sachen viel mehr spass haben kann, es ist zwar absolut am limit nur das auto liegt super auf der bahn der wagen verbraucht zwar um einiges mehr aber auf die paar liter mehr kommt es mir nicht an den für mich zählt in dem moment der spass " und das bei so wenig ps, im vergleich zum s " also ich suche weiter und werde wenn ich was finde auch weiterhin mit bleifuss fahren da für mich und meine begriffe die 241 PS auch da sind um sie auch zu nutzen und net zu cousen ansonsten kann man sich einen käfer cabrio kaufen, mit den kamm man ja auch wunderschön die 50 kmh haben und es macht verdammt viel spass alles so langsamm zu betrachten!!! ;)


    merci und danke


    übrigens was sagt ihr hierzu???


    http://www.mobile.de/SIDwPF6xm…p=6&id=11111111240913566&

  • Zitat

    Original von jimi666
    ...


    übrigens was sagt ihr hierzu???


    http://www.mobile.de/SIDwPF6xm…p=6&id=11111111240913566&


    Gehört nicht in diesen Tread! Mach doch dafür BITTE einen neuen Tread auf! :nod:


    Trotzdem kurz:
    Wenn du dein Geld loswerden möchtest dann geb ich dir meine Konto durch. Ich schreib dann wenigens noch einen öffentlichen Dank für die Überweisung ... das ist viel mehr als du bei diesem Angebot bekommen wirst.
    Das ist 100% ein Betrügerangebot -> z.B. ab HIER


    Oliver :)

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Doppelpost .. sorry ... irgendwas funzt hier nicht .. bitte löschen 8)


    Mel, schon wieder Sekt im Büro gehabt ;) das ist ja nen trippel-post!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.