ZitatAlles anzeigenOriginal von Mel S.
Ganz genau
Ich bin die 9,9 l-Dame
Oh ich liebe Diskussionen über den Benzinverbrauch ... Wer ist nun dadurch der bessere S-Fahrer?
Hey, den S KANN man auch mit 20 l/100km fahren – aber wer will das denn wirklich? Bei meinen bisherigen Touren – bei denen auch andere S2000-Fahrer dabei waren und ich sie bisher nicht aufgehalten habe – verbrauche ich im Schnitt 10 l; ich kann nix ändern. In Südtirol, Vogesen und Lugano haben wir mächtig Gummi gelassen – Ergebnis: unter 10 l. Auf meinen ständigen Autobahnstrecken könnte ich auch 17/18 l raus blasen – aber das macht doch nicht wirklich Spaß?!
Bin ich jetzt cool, wenn ich sage, dass ich im Stadtverkehr und morgendlichen Stau 15 l/100 km verbrauche? Und wer hat ständig Lust, am Limit zu fahren und den S zu hochzudrehen? Es gibt so viele Regentage, stupide Autobahnfahrten bei Nacht und Müdigkeit, Tage an denen man nicht so fit ist ... das macht den Schnitt aus. Nun denn, ich genieße es, den S auch mal ein paar ruhige Fahrten zu gönnen – schont den S und auch den Geldbeutel. Hat aber sicher nichts damit zu tun, dass Frauen den S nicht „richtig fahren können“.
Grüßle
Mel
Mein Reden - und vor allem finde ich den S in der Richtung besonders dankbar: durch das Hochdrehzahlkonzept, den wenigen Hubraum und die wenigen Zylinder, sowie die Tatsache dass der Wagen trotzdem auch untenrum genug Dampf hat um mehr als nur mitschwimmen zu können: man kann diesen Motor für die Leistung die er potentiell bringt extrem sparsam fahren! Mann kann auch bei jedem Schaltvorgang bis 9000 drehen, is klar - muss man aber nicht. Wenn man das auf Strecken und Zeiten beschränkt wo es Sinn und Spass macht, und den Rest ganz normal fährt, dann ist man auf einmal unter 10l - und hat trotzdem die ganzen anderen Schnarcher hinter sich. Einer der Entscheidungsfaktoren für den Wagen. Die einzigen die ich kenne, die mit der Leistung ähnlich sparsam sind, sind die Porsche. Nen Carrera S bekommt man auch mit 13-14l sehr dynamisch gefahren, und das ist für über 360PS ziemlich gut.