erstanschaffung, greenhorn

  • Hallo zusammen,


    Ich bin eine SK2 Neuling und möchte mir einen anschaffen. der für den ich mich entschieden habe soll 15.000,- € kosten. Bj. 04/2000, Reifen und Bremsen Neu, grosser Kundendienst neu, 90.000 KM gefahren, der Vorbesitzer ist eine 50 jährige Dame. Meint ihr der Preis ist OK?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Matthias

  • Hallo und herzlich willkommen erst mal.


    Zu Deiner Frage, die kann man so sicherlich nicht pauschal beantworten. 15T€ sind wohl auf den ersten Blick verlockend günstig, aber die Vorgeschichte und der Zustand des fahrzeuges spielt hier eine ganz bedeutende Rolle. Daher solltest Du ein bischen mehr Input liefern. Wieviele Vorbesitzer, Unfallschäden, Kundendienste, Saisonfahrzeug oder Ganzjahresfahrzeug, Modifikationen, etc.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Sicher Du hast recht, ´könnt ihr ja nicht wissen.
    Der Wagen ist unfallfrei, hat einen Vorbesitzer, und ist ein reines Sommerfahrzeug. Zusätzlich hat er Klima. Der Zustand ist tip top. Bei der Probefahrt habe ich von einem leichten Scheppern hinterm Sitz nichts auffälliges feststellen können.

  • Aha, das ist doch schon mal was. Wie sieht es mit den Kundendiensten im Scheckheft aus und hast Du Bilder?


    Was Du auf jeden Fall vorher beachten solltest ist das Thema der Unterhaltskosten, speziell in der Versicherung. Ich verweise mal auf diesen Thread.


    Was dann sicherlich gut ist, wenn jemand mit S-Erfahrung mit Dir zusammen den Wagen ausschauen würde.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Vielen Dank für den Hinweis,
    der Wagen hat nicht viel ausstattung, eigentlich alles serienmäsig, von der Klima und rot lakierten Bremssätteln abgesehen. aber er steht wie gesagt tip top da (leider hab´ich keine Bilder). Dennoch, ich denke wenn der Händler nur 13.339,- gezahlt hat sollte hier noch etwas Spielraum sein.
    Gruss Matthias

  • Öh, ist die 50 jährige Dame die Erste Hand?
    Und die hat die Bremssättel rot lackieren lassen 8o 8o 8o


    Das passt nicht, das kann ich mir nicht vorstellen...
    Die hat nicht zufällig n 20-25 jährigen Sohn...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.