Tuttlingen 21.4.07 - wie Vorjahre...

  • Bereits zum 4. Mal führt der Streetcar-Cup das freie Fahren in Tuttlingen durch!


    Letztes Jahr waren 9 unserer S2000 dabei und gut 20 andere Fahrzeuge (diverses Evo's inkl. den Neuen von QP :nod:) - Subarus, Lotus, BMW etc.....


    Hier findet Ihr die Einladung, Kommentare von Teilnehmern aus dem S2k Forum sowie Links und viele Bilder des letztjährigen Events...


    http://88.151.65.25/forum/thre…ght=&hilightuser=0&page=4


    http://www.streetcar-cup.ch/in…om_zoom&Itemid=4&catid=20



    www.s2000forum.net/video/mitfahrt_bei_walters.wmv


    etc. etc.....


    Preis: wie letztes Jahr CHF 250.-- / € 160.--


    Details etc. folgen nächstens...


    Je früher ich die Anmeldungen habe - umso besser !
    Startfeld ist auf 30 Fahrer limitiert - 6 Fahrer sind bereits gesetzt - 24 Plätze noch offen....


    Da mein S bis nächsten Monat hoffentlich präpariert ist - hoffe ich auf viele Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungsaustausch mit anderen S2000 Fahrern :nod:

  • Hier der versprochene Update:


    Wie schon erwähnt, ist die Teilnehmerzahl auf ca. 30 Fahrzeuge beschränkt.
    Ausserhalb unseres Clubs (6 Fahrer) bin ich der erste, der auf unseren Anlass aufmerksam macht.
    Also: Plätze limitiert - je schneller gebucht - desto eher Platz gesichert !


    Im ersten Thread oben hat es Verweise auf die früheren Events und entsprechend positve Kommentare....


    Auslaufzonen sehr grosszügig - bisher (in den letzten 4 Jahren hat es keine nennenswerten Schäden gegeben)


    und es ist ein Fun-Anlass mit Fahrzeugen von ca. 150 PS bis gut 350 PS - es ist jeder angehalten, Rücksicht auf die Teilnehmer walten zu lassen....

  • Folgendes konnte ich zusätzlich für unsere Honda-Freaks organisieren:


    Gratis-Spezial-Service für Honda Fahrer:
    Gewichtsmessung des Fahrzeugs: "Gesamtgewicht" sowie Gewichtsverteilung vorne / hinten auf der Radlast-Waage von Winu Rikli.


    Die Sportgarage Rikli wird extra mit dem Truck anreisen und vor Ort vertreten sein.
    Der langjährige anerkannte Spezialist für den Aufbau von Honda-Rennfahrzeugen und Honda-Rennmotoren Erwin "Winu" Rikli wird ebenso den ganzen Tag vor Ort vertreten sein wie sein Bruder Peter Rikli (seit 1988 Rennfahrer, aktuell in der Deutschen Produktionswagenmeisterschaft Procar auf Rikli-Honda-Accord sowie Ex-DTM Fahrer für das Toyota-Werksteam auf Toyota Supra).


    Honda-Fahrer können die Rikli-Brüder im Paket buchen:
    - 20 Minuten Fahr-Coaching durch Peter Rikli (Analyse des Fahrstils und Verbesserungsvorschläge durch Peter)
    - 20 Minuten Tuning-Coaching durch Winu Rikli (Analyse des bestehenden Tunings und Verbesserungsvorschläge durch Winu)
    Spezialpreis: 45 € / CHF 70


    Ausserdem können Kleinreparaturen vor Ort vorgenommen werden (z.B. Bremsbeläge, Fahrwerkseinstellungen, Spur- und Sturzveränderung, Radwechsel etc.) - Spezialpreis: 50 € / CHF 80 je Stunde



    Das "Rikli-Paket" muss vorgängig bei mir gebucht werden wie folgt:
    Beginn Peter Erwin
    Paket 1 09.30 10.00
    Paket 2 10.00 10.30
    Paket 3 10.30 11.00
    Paket 4 11.00 11.30
    Mittagspause 12.00 13.00
    Paket 5 13.00 13.30
    Paket 6 13.30 14.00
    Paket 7 14.00 14.30
    Paket 8 14.30 15.00
    Paket 9 15.00 15.30
    Paket 10 15.30 16.00


    So sorry, habe Mühe mit Tabellenformat... :blush:
    es sollte z.B. heissen:
    Paket 1 = Start um 09.30 h mit Peter Rikli, anschliessend 10 Minuten Pause, dann um 10.00 h weiter mit Winu Rikli

  • Anmeldeprozedere wie folgt:


    Email senden an mich mit folgendem angepassten Inhalt:

    Hallo Peter


    Hiermit melde ich mich für das "Freie Fahren" des Streetcar -Cups in Tuttlingen an.


    Ich habe Dir CHF 250 / € 160 auf das Konto bei der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis überwiesen.


    Streetcar Cup
    Raiffeisenbank Kelleramt-Albis
    CH - 8917 Oberlunkhofen


    Banken-Clearing -Nr. 80702
    Konto Nummer : 61828.45
    BIC Nummer: RAIFCH22
    IBAN Nummer: CH11 8070 2000 0061 8284 5



    Zusätzlich buche folgendes "Rikli-Paket" zum Spezialpreis von CHF 70 / € 45:


    Paket Nr. :


    Sollte diese Nummer bereits gebucht sein, möchte ich alternativ folgende
    Paket Nr.:


    Alternativ-Text:
    Ich buche kein "Rikli-Paket"


    Der Betrag von Total CHF / € wurde mit Valua 16 .02.200 7 bei meinem Konto abgebucht.



    Mein Fahrzeug ist strassenzugelassen.


    Ich anerkenne, dass ich im Falle einer Disqualifikation keinen Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes geltend machen kann.


    Mein Fahrzeug ist unter Vollast nicht über 95db laut und verfügt über einen Katalysator.


    Des weiteren nehme ich zur Kenntnis, dass ich im Falle der Benutzung von Vollslicks von dem Betreiber des Flugplatzes disqualifiziert werden kann.



    Ich nehme auch zur Kenntnis, dass ich die volle Verantwortung für mein eigenes Handeln trage und übernehme.


    Allfällige Haftpflichtansprüche gegenüber dem Veranstalter kann ich keine anmelden.


    Meine Adresse und Telefonnummer ist:



    Peter Nauer
    Breitenstrasse 9
    CH - 8914 Aeugst am Albis


    + 41 79 344 75 19


    Email: peter.nauer@gmx.net

  • Hier der aktuelle Stand der Anmeldungen:


    Danke an die spontanen Wiederholungstäter (Michi, Walter und Mischa).
    Ich freue mich natürlich auch auf die "Neulinge".. ;)


    michi_k S2000
    walter_s S2000
    s2250 (Mischa) BMW Z4M
    simonini S2000
    super 2000 (Francis) S2000
    doris_l Clio Ragnotti
    knonaueramt
    peter_n S2000


    Es dürften schätzungsweise noch ca. 10 Plätze verfügbar sein….
    Definitive Anmeldungen sind erwünscht so schnell wie möglich, um einen Platz zu sichern (Geldüberweisung bis spätestens 25. März ok)

  • Hoi Peter,


    komme vermutlich mit dem Winter-Auto ;)


    Habe noch keine Felgen für den Z4MR gefunden sowie keine Sommerpneus :roll:


    Merci schon mal für die Organisation :!:


    Falls noch ein Rikli-Driving-Coach-Paket übrig bleibt und Winu oder Peter Rikli bereit wäre "fremd" zu gehen, würde ich auch gerne so ein Coaching-Angebot (ohne Gewichtsanalyse etc.) in Anspruch nehmen. Kannst mich ja als Lückenfüller vermerken :D


    Gruess
    Mischa

  • Update der Anmeldungen:


    michi_k S2000
    walter_s S2000
    s2250 (Mischa) BMW Z4M
    simonini S2000
    super 2000 (Francis) S2000
    doris_l Clio Ragnotti
    knonaueramt (peter_n) S2000
    M3Power - M3


    Seit gestern ist das auch auf dem EVO - Forum Schweiz gepostet - max. 30 Plätze - ich kann keine Plätze garantieren - wenn die EVO's schneller buchen als die Honda's gibts wieder einen EVO - Überschuss... :evil: :evil:

  • Zuschauer hat's je nach Wetter immer so zwischen 30 und 100 vor Ort
    - kostet nix und ist kein Problem



    (solange man nicht den Ablauf / Streckenbetrieb stört... ;) )


    Kann man immer auch ein paar Honda oder EVO Fan's kennenlernen - ein paar BMW's sowie Lotus wirds wahrscheinlich auch wieder haben.